Beiträge von StefanM

    Hey Lars,
    wäre evtl an der Hawk interessiert. (die Hawk 2 find ich optisch nicht so toll).
    bin 1,75 m groß und 68 kg schwer. Passt das so in etwa ?
    Frage weil die Lederjacken in der Größe immer etwas anders ausfallen,
    meine Lederkombi in 50 ist mir zu klein. Meine Held Textiljacke in 50 zu groß.
    Grüße STefan

    Na dann sage ich jetzt zu meiner Frau: "Schatz, ich bestelle was von AVON, darf ich ?" Sie wird dann freudig JA sagen ; )) Selbst schuld wenn Sie dann die Avon Beraterin erwartet

    Hallo Klaus,
    also es wird Winter, die neue Sprint steht in der Garage und man kann nicht fahren, dann kommt halt die Umbaulust. Aber ich tendiere auch mehr und mehr zum Original lassen. Ich mag den klassischen Look, deshalb habe ich ja auch wieder eine Sprint gekauft.
    Hab neue Griffe angebaut, schöne LSL Lenkerenden in gold und eine schwarz-weisse-racing-Fla ggen Band auf Tank und Bürzel geklebt. Ganz dezent. Den Bugspoiler hab ich weg geschraubt, ich finde der traegt auf. Ohne finde ichs besser. Sieht alles recht gut aus. Der Originalauspuff ist gar nicht so schlecht. Allerdings könnte man mit einem Nachrüst slip-on schnell fünf Kilo Gewicht sparen, der Original sieht schon recht massiv aus. Andererseits, wenn ich drei Bier trinke wiege ich auch mehr winterliche Grüsse, Stefan

    Hallo Bernd,
    danke für die Bilder. Na das nenne ich mal "eingemottet". Kuschelig in Decken eingehüllt ; )) Das Allgäu ist auch ein paar Grad kälter als die auch schon kalte Schwäbische Alb.
    Silvias RS kenne ich schon von euren Reiseberichten. Das Gold sieht an der grünen sehr schick aus. Der Endschalldämpfer ist klasse.
    Grüße von der nebligen Alb, Stefan

    Hallo Heiko,
    die Rizoma Spiegel sehen schon super aus. Sind mir jetzt doch ein bissle zu teuer, die Euronen würde ich lieber in einen Auspuff stecken und die Highsider Spiegel nehmen. Hat jemand nen Tip für nen schicken Auspuff um die 400,- Euro -Fragezeichen-
    Zu den Brems- und Kupplungshebeln, wo sind die her Heiko -Fragezeichen-
    Grüsse Stef n

    Hallo Leute,
    bin seit 2 Jahren hier im Forum. Habe mit einer Sprint ST 955 begonnen, die habe ich verkauft und eine Versys 650 geholt. Heute habe ich eine Sprint RS 955 abgeholt...freuuu...das Virus Triple lässt einen nicht los. Eine gelbe 2000er in sehr gutem Zustand zum sehr fairen Preis.


    Nach der Überführungsfahrt -350 km- heute kurzer Bericht: Ergonomie gefühlt etwas sportlicher (ich meine etwas höher zu sitzen ? ), die Stummel tiefer. Erstaunlicherweiße fast stimmiger als auf der ST. Für mich als eher zierlichen Menschen fühlt sich die RS durch die kleinere Verkleidung auch zierlicher an als die ST. Ich meine auch das sie einen Ticken handlicher ist...kann aber auch an den Reifen liegen.


    Beim weg fahren nochmal voll getankt...und bis nach Hause gekommen ohne das überhaupt die Tankleuchte leuchtet. Also summasumarum 21 ltr. - 3 ltr. Reserve = 18 ltr. (höchstens) für 350 km zügige Fahrt. Toll !


    Zu meiner Überraschung hat sie einen Hauptständer...wohl nachgerüstet. Was aber wenig bringt weil zum Aufbocken der Haltegriff fehlt. Auch finde ich die Spiegel zwar hübsch, leider sieht man nur nach hinten wenn man die Arme zum Körper zieht ; (


    Bin natürlich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kauf und freue mich auf viele Touren in 2019.
    Grüße Stefan

    @blackshadoo: Nach Durchsicht deines threads würde ich nicht zwingend dein Moped in die erste Wahl ziehen...Probleme über Probleme...schlechtes charma :: ))
    wumi: War schon öfters auf deiner Seite und habe deine Reiseberichte gelesen, ganz tolle Berichte. Damit machst du bestimmt vielen eine große Freude und Anregung.
    200.000 km auf einer ST ? Ja klasse. Da ich auch nicht unbedingt zur Rennfraktion gehöre und nie Rennstrecke etc. fahre, denke ich auch das mit regelmäßiger Pflege und Inspektion die 100.000 km machbar sind.
    LimaRegler ist bei der von mir favorisierten ST schon gewechselt, Inspektionen mit Ventilen einstellen alles gemacht worden. Daran sollte es nicht liegen.

    Hallo Leute,
    ich war letztes Jahr auf einer Sprint ST 955 unterwegs, die habe ich mittlerweile verkauft. Momentan bin ich auf einer Kawasaki Versys 650 unterwegs, liebäugle aber wieder mit einer Sprint, auf jeden Fall aber eine 1050. Bin die letztes Jahr gefahren und schon angefixt. Jetzt zur Frage - hätte ein gutes Angebot, eine blaue 2006er für 2300 Euro. Guter Zustand bis auf den Lack, technisch aber OK. Rückrufreperaturen alle erledigt. Reifen Kettensatz gut. Allerdings hat die Gute schon 75.ooo KM drauf. Meine Jahresfahrleistung ist ca. 5000 km. Würdet ihr das Risiko eingehen ? Sollte sie 100.000 km halten hätte ich noch 5 Jahre Spaß...Alles darüber wäre schon Bonus. Oder lieber 1000,- Euro mehr ausgeben und eine mit 40.000 oder 50.000 km nehmen ? Grüße Stefan

    Hey, nein, das ist oft so. Manchmal sogar noch deutlich stärker ausgeprägt. Die Höchstgeschwindigkeit wird in der Mitte des jeweiligen Slaloms gemessen, Zeit wird scheinbar aber viel gewonnen -oder verschenkt, je nachdem- am Umkehrpunkt. Hier wird gebremst, eine enge Wende gemacht und wieder beschleunigt. Motorräder mit wenig Lachstwechseln und gutem Durchzug sind klar im Vorteil. Auch interessant - an diesem Kreisel der gefahren wird (also die letzten Werte "Kreis" ) wird eine Trennfuge im Beton überfahren, einige Motorräder setzt es wohl aus und die Geschwindigkeit muß deutlich reduziert werden. Die Sprin taber fährt hier eine exzellente Zeit ein. Grüße Stefan

    Hallo Sprinter,
    ich habe die Motorradzeitung aboniert und so seit ca. 8 Jahren schreibe ich aus Spass an der Freude die Top-Test Werte vom Fahrdynamik Kurs verschiedenster Motorräder in eine Liste.


    Im Internet hatte ich noch die Werte der Sprint RS 955 von ca. 2001 gefunden. Gestern habe ich mal die Werte der (jetzt bald 20 Jahre alten...) Sprint mit der aktuellen Ducati Supersport (soll ja auch irgendwie ein Tourensportler sein) verglichen und staunte nicht schlecht wie gut die Triumph da mithalten kann. Dazu sollte man ja fairerweise sagen das die Ducati auf aktuellen Pirelli Diablo Rosso bereift ist, sicherlich deutlich bessere Reifen als damals.


    Hier die Werte

    Schneller Slalom Ducati 106 km/h 19,8 sek
    Triumph 107,8 km/h 20,3 sek

    Langsamer Slalom Ducati 57,7 km/h 27,6 sek
    Triumph 55,2 km/h 28,1 sek



    Kreisstrecke Ducati 53,4 km/h 10,7 sek
    Triumph 52,2 km/h 10,8 sek


    Grüße Stefan

    Hallo Christian,
    in Aldingen /Nähe Albstadt/ steht eine sehr gepflegte weinrote 1050er für schlappe 2999,- Euro. Steht bei ebay-kleinanzeigen drin. Habe mir die schon angeschaut, steht sehr gut da. Wollte die Triumph auch kaufen, leider hab ich bis jetzt meine 955 nicht weggekriegt und passe deshalb. Gruß Stefan

    ...Problem erledigt...nach erneutem Auseinander- und Zusammenbau läufts.
    Danach vor lauter Freude eine einstündige Fahrt unternommen und dem Weihnachtsstress für eine Weile entkommen : )) -frohe Weihnacht ans Forum

    Hallo ans Forum, bitte mal um Tips für folgendes Problem: Habe heute mittag neue Griffe auf die Sprint aufgezogen. Die Gasgriffarmatur habe ich dafür aufgemacht und den Gaszug neu eingezogen. Wieder alles befestigt, jetzt springt die Gute nicht mehr an. Es liegt offensichtlich am Killschalter...denn sonst läuft alles, Batterie aufgeladen etc. und davor sprang Sie sofort an. Was ist zu tun ? Weihnachtliche Grüße schonmal, Stefan

    Hey Michel,
    OK, das hört sich doch etwas aufwändiger an als zunächst erwartet. Ich versuchs jetzt probeweise beim zerkratzten Seitendeckel der 125er meines Sohnes. Zum üben und ausprobieren. Wenns nicht 100 Prozentig wird lass ichs dann an der Triumph lieber....