Beiträge von StefanM

    Hey Hummelreiter - oh, dann hab ich mich falsch erinnert, wollte ganz sicher nichts verdienen damit. Also ich schau nochmal nach was ich bezahlt hab, dann ziehe ich noch was ab und den Versand übernehme ich, Ehrensache. Habe allerdings den ein oder anderen der die Teile auch nehmen würde, warten wir die Woche mal ab und dann sagst Bescheid, Grüsse Stefan

    Hallo Jörg, ja logisch, das sieht wohl danach aus. Da es eh schneit wo ich wohne ist´s nicht ganz so schlimm. Baue jetzt mal alles auf SB um und dann Schritt für Schritt weiter. Werde berichten... Grüsse Stefan

    Guten Morgen, danke schonmal für euere hilfreichen Antworten. Ja das mit der Kupplung dachte ich auch schon...aber wenn links alles OK ist, und rechts nix geht -also weder Anlasser noch Licht- tippe ich zunaechst auch eher mal auf den Kabelbaum unterm Zündschloss. Wie soll ich da jetzt konkret rangehen -Fragezeichen-... hat jemand nen Tip.
    Grüsse Stefan

    Oh oh...viel Aufwand mit Umbau auf SB-Armaturen.
    Die Erhöhungen sind -selbst von mir und ich bin kein Schrauber- in ein, zwei Minuten montiert. Und ebenso schnell auch wieder weg wenns sein muss. Dazu auch optisch 1A. Will niemanden was aufzwingen, aber das ist schon ne elegante Lösung. Aber ich hab die Dinger eh da liegen, lass dir ruhig Zeit Hummelreiter und schau dir mal alles in Ruhe an.
    Grüsse Stefan

    Ja wenn die Bohrungen nicht gleich sind, waeren ja meine Erhöhungen wieder im Spiel. Die passen wohl auf jeden Fall. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht passen, kannst sie auch wieder zurückschicken, kein Problem.
    Waere auch eine Möglichkeit, für die Hausrunde zuhause die Stummel tief lassen, für die grosse Tour im Sommerurlaub die Erhöhungen anschrauben, geht in Minuten.
    Für 80,- Euro plus Versand sind sie deins....mit den Fotos brauch ich noch bis Montag, dann habe ich ne Kamera verfügbar.
    Grüsse und frohe Ostern, StefanM

    Oh halt, hab mich verschrieben - sollte heissen nach Anbau der Armaturen ging zunaechst der Anlasser nicht, Zündung schon. Anlasser ging allerdings nur -komischerweise- bei eingeschlagenem Lenker. Jetzt allerdings geht auf der rechten Seite gar nichts mehr, weder Licht noch Anlasser...

    Hallo Leute - zuerst mal frohe Ostern für alle.
    Will auf SB-Lenker umbauen, hab den Adapter am Donnerstag bekommen und schonmal montiert und ausprobiert, welche Züge reichen und welche nicht.
    Dann wieder die Stummel angebaut und die Armaturen dran...ZÜndung ging nicht, beim Drehen des Lenkers nach links ging die ZÜndung an, bei Drehung nach rechts wieder aus.
    Hab alle Armaturen nochnals überprüft und nochmals frisch angebaut, jetzt geht von den rechten ARmaturen aus nichts mehr, nur die linken -also Blinker, Warnblinkleuchte etc - funktionieren. Also Strom ist da. Aber rechts - Licht, Anlasser etc.- geht gar nichts mehr.
    Welches Kabelchen hab ich denn da aus Versehen abgezogen bzw. abgewürgt...Fragezeichen...
    Vl weiss ja jemand gleich was los ist und ich kann mir ne lange Fehlersuche ersparen,
    Grüsse Stefan

    Guten Morgen...ja wenn die Erhöhungen an die Verkleidung stossen, gehts nicht. Die Erhöhungen als Nachrüstteil sieht aber kein Mensch, weder TüVer noch Rennleitung. Ich schick mal n Bild, hab ja keine LSL oder RiWi, sondern welche aus Englang, die sehen oben quasi aus wie Original - mit den Verstellschrauben für die Gabelholme.
    Die Stummel kriegst du beide zusammen für 49,- Euro inclusive Versand. Kann Sie dir, falls du die willst aber erst nach Ostern schicken.
    Grüsse Stefan

    Hallo Hummelreiter,
    brauchst dich nicht in der Bucht umsehen, kannst meine haben. Und nicht nur das - habe nagelneue Lenkererhöhungen vor ein paar Tagen aus England kommen lassen. Die kriegst du auch gerne dazu, damit erhöht sich der Stummel nochmals um 3,5 cm. Dürfte zusammen um die 7 cm Erhöhung bringen.
    Habe seit November 16 eine Sprint ST 955, habe die Erhöhungen ausprobiert, möchte aber auf SB-Lenker umbauen. Somit brauche ich die Stummel samt Erhöhung nicht mehr... Melde dich bei Interesse, Gruss Stefan

    Hey zusammen,
    also der Optik schadet so ein Umbau nicht....ist bei anderen Sportlern manchmal gewöhnungsbedürftig. Der Sprint steht das sogar ganz gut.
    Danke auch für die Bilder, die schwarze Sprint sieht klasse aus, die Naked ist schon sehr speziell, hat aber auch was.


    Habe inzwischen eine Lenkererhöhung um 3 cm verbaut. Ist besser jetzt, aber letztlich
    noch immer nicht ideal, nach 2 Stunden fahren zwickts.


    Komme um den SB-Lenker-Umbau wohl nicht rum. Also einige behaupten ja, keine laengeren Züge seien notwendig. Der Kupplungszug scheint wohl auf jeden Fall zu reichen. Gas- und Bremszug gibt es unterschiedliche Meinungen, wohl auch wegen unterschiedlich hohen Lenkern.


    Könnte mir halt einiges sparen, wenn ich nicht das Komplettset mit allen Zügen kaufe sondern nur den Adapter. Lenker habe ich eh schon daliegen.

    Hallo,
    habe bei diesem englischen Hersteller
    http://www.ebay.de/itm/172494886050?...&ul_noapp=true
    eine Lenkererhöhung bestellt, nach 3 Wochen erhalten.
    Für icebeard-Peter eine mitbestellt um die Versandkosten zu halbieren.
    Er kann ja dann berichten ob der Anbau an die ST 1050 genau so passt.


    Die Teile passen perfekt an meine ST 955, sind in 15 Minuten montiert, Züge neu
    verlegen brauchte ich nicht. Lediglich die Befestigung des Kupplungszugs am Lenkkopf
    -ein Kabelbinder- abgetrennt.


    Nach der ersten kleinen Fahrt gestern muss ich schon sagen - es sind nur 3 cm, aber
    die Haltung ist deutlich entspannter. Es passt jetzt alles ergonomisch besser.
    Alles in allem also für ca. 70,- Euro ein guter Deal.


    Grüsse Stefan

    Hey Triumphine,
    tolle Gegend zum Motorrad fahren das Schwäbische Meer. Ist einer meiner naechsten Touren dahin, leider liegt seit heute morgen 4 cm Schnee vor meiner Haustüre. 6 Monate Winter, 6 Monate kalt...schwäbische Alb : )
    Gruss Stefan

    Hey SiRoBo,
    danke für deine Antwort. Du scheinst dich gut auszukennen, deshalb schiebe ich gleich mal ne andere Frage nach - Bei Lenkererhöhungen aus GB verkaufen die die meistens mit dem Zusatz - Baujahr 2000 onwards. Meine ST ist aber Baujahr 1999. Die Erhöhungen müssten doch trotzdem an meine passen, oder gabs da an der Gabelbrücke grössere Aenderungen.


    Ansonsten steht ja immer Sprint ST 955 Baujahr 1999 - 2001, dann 2002 - 2004.


    Ich denke, ich kauf die einfach, das muss einfach passen. Wenn dann doch nicht sind die Dinger auch schnell wieder an den Mann gebracht.
    Grüsse Stefan

    Hey, habe gerade nochmal gegoogelt, von 1999 auf 2000 Baujahr wurde sicherlich keine Gabelbrücke anders verbaut. Die grösste Veränderung war ab 2002 mit dem neuen Motor. Der englische Händler grenzt nur die Ur-Sprint 900er aus und hat sich im Baujahr vertan. Ich würds riskieren und eine bestellen. Grüsse Stefan

    Also der englische Anbieter schränkt schon mal ein auf alle Sprints ab Baujahr 2001. Hier wurde wohl die Gabelbrücke in irgendeiner Form verändert. Weiss jemand ob an meine Sprint ST 955 Baujahr 1999 eine Superbike-Lenker Gabelbrücke -oder besser Adapter- einer Daytona 955 passt ? Da wäre gerade auch eine günstig in ebay.
    Grüsse Stefan
    P.S. - vielleicht weiss ja jemand von den erfahrenen Sprintlern was an einer 99er anders ist wie an einer 2000 er Sprint.