Beiträge von Joe

    Auf der einen Seite hat er sich über die Hälfte mehr abgenutzt (bei 12000km darf das schon mal sein). Da er in diesem Bereich swieso die Verschleißgrenze erreicht hat hab ich...
    Grüßle Hawk



    12000km ?
    Wie hast denn das geschafft, geschoben oder was?

    Meine haben jetzt 7000 drauf und ich bin vorne an der Verschleißgrenze und hinten, na sagen wir mal, knapp drunter :laugh:. Keine Sorge, die neuen Dunlop liegen seit gestern beim Händler.
    Ich zähl mich zu den gemäßigten Fahrern.


    Grüßle

    Hallo

    Ich habe an meiner Lady gestern, wegen Soziusbetrieb, die Vorspannung auch wieder erhöht und hatte auch das Problem, daß man mit dem Schraubendreher des Bordwerkzeugs (war unterwegs und hatte deshalb nichts anderes dabei) beinahe keine Chance hat die Vorspannung zu erhöhen (Kilometerstand 6500). Heute habe ich mich der Sache noch mal angenommen und folgendes festgestellt. Meine Einstellung unterwegs habe ich auf dem Seitenständer gemacht und jetzt hab ich es noch mal auf dem Hauptständer probiert und siehe da, es ging zwar nicht so leicht wie im Neuzustand aber einiges leichter als auf dem Hauptständer. Vielleicht hilfts ja weiter.

    Grüßle



    Hallo Thomas
    werde ich auf jeden Fall machen, im Prinzip war ich mit dem BT20 ganz zufrieden nur die Laufleistung hat mich nicht so richtig überzeugt, Muß dazusagen, daß ich nicht auf der letzten Rille fahre und gerne noch etwas Reserve habe wenns mal eng wird.

    Joachim

    Hallo

    wollte nur noch mal den Promo Termin von Dunlop am kommenden Wochenende (29.8. - 31.8.) beim Event Glemseck101 hervorholen. Wird jemand von euch dort auftauchen?
    Ich werd mir auf jeden Fall einen Gutschein für den Roadsmart sichern, hoffe der BT20 hält noch solange.

    Grüßle

    Hallo Uwe

    falls du es selbst versuchen willst.
    Ein Stück Leder oder Kunstleder und Patex extreme, der klebt fast alles und bleibt flexibel.

    Grüßle
    Joachim

    Hallo Eric
    ich würde auf jeden Fall mal den Kabelbaum nach Scheuerstellen absuchen. Glaube ich hab hier schon mal irgendwo gelesen, daß dieser an einer Schraube der Tank oder Verkleidungshalterung gescheuert hat. Bemüh doch mal die Suchfunktion.

    Grüßle



    Pro: stimmt alles :top:

    Conra
    Spiegel: stimmt und ab 160 braucht man gar nicht erst reinzuschauen, da sieht man gar nix mehr.

    Koffer: stimmt auch, wenn ich beide dran habe bekomme ich den ersten fast nicht mehr los, ich muß am Griff drücken wie ein Irrer und wundere mich eigentlich nur daß er noch nicht abgebrochen ist.

    Rest: vergiss es!

    Werde wenn ich demnächst Urlaub habe mal beim Freundlichen vorsprechen, wegen der 2 Punkte + Lackqualität am Tank + hakendes Getriebe beim Runterschalten

    Grüßle

    Hallo Leute

    Habe heute ein Sicherheitstraining gemacht und dabei ist mir aufgefallen, daß das ABS der Lady, im Gegensatzt zu BMW oder Honda doch ziemlich grob regelt. Besonders auffällig war, daß beim Bremsen das Vorderrad vollkommen blockiert, ehe es nach ca. 50 - 70cm wieder öffnet, danach werden die Regelintervale kürzer.

    Jetzt meine Frage, habt ihr die selbe Erfahrung gemacht oder sollte ich mal beim Freundlichen vorstellig werden um das System prüfen zu lassen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, jeder der noch kein Sicherheitstraining gemacht hat sollte es sich mal überlegen. Das Geld ist gut angelegt.

    Danke schon mal

    Joachim

    Hallo
    meine 08er hat es jetzt bei km 4500 auch erwischt. Wenn ich anhalte und vom 6. runterschalte bleibe ich des öfteren im 3ten hängen und kann dann nur noch mit Mühe und vor zurückschieben weiter schalten. Kupplungsspiel habe ich schon nachgestellt, ohne Erfolg. Demnächst gehts zum Freundlichen, reklamieren, dabei werde ich auch noch mal die vibrierenden Spiegel und die schlechte Lackqualität ansprechen.

    Grüßle

    Hi!

    Vielen Dank Joe! Aber warum hat der Schalter Auswirkungen im Leerlauf und während der Fahrt? Der Kupplungsschalter hängt laut Schaltplan nur an dem Starter-Relais. Er ist also nur für das Motor-Anlassen zuständig.


    Jockel



    Ja, jetzt hast du recht. Hab mich da glaub ich geirrt, die Gute hat ja keine Schubabschaltung, oder doch?

    Joachim

    Hallo Jockel

    hast du inzwischen die Überbrückung des Kupplungsschalters wieder rückgängig gemacht? Es hat schließlich seinen Grund warum es diesen Schalter gibt. Bei gezogener Kuplung regelt die Elektronik nämlich anderst als bei losgelassener Kupplung. Sowohl im Leerlauf als auch bei der Fahrt.

    Also erst mal den Schalter in Ordnung bringen falls noch nicht getan, sonst kannst du hier noch Wochenlang schreiben.

    Grüßle