Beiträge von Joe

    Gehört zur Drosselung nicht auch ein anderes Tune? Hat mir zumindest mal ein Händler erzählt.


    .. und der Durchzug so ab 8000 ist auch nicht mehr da. Da war vorher ein bißchen mehr Dampf im Kessel. Und beim Händler kommt das doch recht teuer. ..



    Sorry, aber das muß jetzt sein.
    Was glaubst du denn zu was eine Drosselung gut ist? :whistle:

    Späßle

    Hallo Leute

    habe eben den neuen ADAC Newsletter erhalten. In der nächsten ADAC Motorwelt kommt ein Test der beiden Navis TomTom Raider 2 und Garmin Zumo 550.

    Test ist auch über diesen Link auf der ADAC Hompage zu erreichen.

    Grüßle

    Hallo Norbert

    falls es doch ein neuer Scheinwerfer wird achte darauf, daß es einer aus der 2008er ist, der hat neue Linsen für mehr Lichtausbeute. Ich bin jedenfalls bei meiner 08er sehr zufrieden mit dem Abblendlicht (Fernlicht konnte ich noch nicht richtig testen)

    Grüßle

    Hallo

    also ich muß Ralf recht geben, mehr als 130 darfst du in keinem anderen Land als in der BRD fahren, oder liege ich da falsch?
    Die Anforderungen an Fahrwerk und Reifen sind bei Vmax natürlich ganz anderst als bei 130 km/h und daß da sowohl Reifenhersteller als auch Triumph auf Nummer sicher gehen ist wohl klar, würd ich auch nicht anderst machen.

    Grüßle
    Joachim

    Hallo Sven

    Ich hatte beim ADAC vor ca. 20 Jahren schon mal 2 Sicherheitstrainings gemacht und denke, daß mich das bei meinem Unfall 1986 vor schlimmerem bewahrt hat.
    Das war damals das Basistraining auf der Solitude bei Stuttgart, der Insruktor hatte es wirklich drauf.
    Ich weis ja nun nicht wie gut du mit deiner Maschine zurecht kommst, aber ich würde mit einem Basistraining anfangen und nächstes Jahr ein Intensivtraining anhängen.

    Mach ich übrigens genau so, aber ich bin ja auch Wiedereinsteiger, mein Termin ist am 3.8. auf der Solitude.

    Grüßle
    Joachim

    Hallo ich würde ja auch gerne, aber zur Zeit muß ich leider sagen:
    Ohne Moos nix los.
    Wenns denn eine zweite Runde im Herbst geben wird wäre ich warscheinlich dabei.

    Im übrigen habe ich auch ohne Sensoren so viel Gewichte auf der Felge wie Jürgen.

    Joachim



    gibt noch ne Möglichkeit.
    Irgend jemand wollte Michael böses und hat sein Öl geklaut.
    Steht deine Lady denn auf der Starße oder gut behütet in einer Garage?

    Grüßle
    Joachim

    Hallo VSDoerr
    Tut mir leid daß deine neue :love: schon den Geist aufgegeben hat, aber dafür gibts ja die Garantie. Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Händler irgendwas von Mobilitätsgarantie erzählt als ich meine damals abgeholt habe. Das bedeutet, daß dir in jedem Fall, bei Garantieschaden, ein Ersatztmotorrad zur Verfügung steht. Wenn dein Händler unnachgiebig ist würde ich eine Mail direkt an Triumph schreiben. Erwähne dies ruhig auch bei deinem Händler, ich glaub dann wirst du ziemlich schnell eine Ersatztmaschine haben.

    Grüßle
    Joachim

    @Jockel

    na da würd ich mir doch schon mal einen Reifenhändler in GB suchen.

    Einfache Rechnung:
    Wenn der Reifen neu 8mm hat, was ich nicht glaube, und man normalerweise ca. 8000km damit fahren kann wären das pro 1000km 1mm Profil (dann bist du bei 0).
    Schätze mal, daß du so ungefähr mit minus 1,5mm zurückkommst.

    Grüßle und trotzdem schönen Urlaub

    Joachim

    Ja Ralf

    selbst ist der Mann. Dann hoffen wir mal, daß das eine dauerhaft funktionierende Lösung ist.

    Joachim