Beiträge von Joe

    Halllo zusammen

    Habe in einen Bericht über den Pariser Motorradsalon gelesen, dass sich neben dem Tank und den Farben auch am Scheinwerfer was getan hat. siehe auch hier.

    Grüsse
    Jörg



    Hallo Jörg

    wo hast du denn diesen Bericht gefunden? Würde den auch gerne mal lesen.

    Danke schon mal

    Joachim

    Hallo Rotesmofa

    ist der Händler bei dem ich meine Sprint bestellt habe, ich will halt ne neue :whistle:.
    Das ist in Wangen, bei Göppingen.

    Ist ein sehr freundliches Team und machen einen kompetenten Eindruck. Als ich das letzte mal dort war hatten die auch noch ne neue 06er in Silber, ist aber schon ein paar Wochen her, vielleicht gibts die ja auch noch.

    Gruß

    Joachim

    @ rotesmofa

    Zitat:
    Kommentar: Ja, das Problem ist das die Vorlage für diesen Tank nicht mehr da ist, diese ist schon für ein anderes Projekt geändert worden.

    Das Glauben die doch selbst nicht, da wird der Tank in Stahl geändert weil in einigen Ländern kein Kunsttofftank mehr erlaubt ist, und dann legen die ein neues Projekt mit Kunststofftank auf. :laugh: ich lach mir einen.

    Kunststofftank vs Stahltank.
    Im Prinzip ist mir das eigentlich Wurst, jeder hat seine Vorteile. Neulich war ich aber bei einem VU ( Verkehrsunfall) mit Motorrad, der Fahrer kam zum Glück an allen Bäumen vorbei und hatte nur ein paar Prellungen aber das Moped ist mit dem Tank an einem Baum eingeschlagen und der war kräftig deformiert, mich würde mal interessieren was da bei einem Plastiktank passiert. Wenn der platzt und sich die Brühe über den heißen Motor ergießt ist das bestimmt nicht lustig.

    Na ja, letztendlich ist mir das egal, ich will nur endlich meine Sprint haben. :grumble:

    Gruß

    Joachim

    bei der Gelegenheit, könnte mir vielleicht mal jemand sagen wie man die Zitate so einfügt wie ihr das gemacht habt?

    Danke

    johro

    bist du sicher? Ich weis daß der Tank dieses Jahr auf Blech geändert werden sollte aber Triumph hat dann ja keine Sprint mehr produziert. Oder liege ich da falsch?

    Joachim

    Hallo
    Laut meinem Händler werden die nächsten Sprints im Januar 2008 ausgeliefert, ob man sich darauf verlassen kann ist eine andere Sache, als ich meine im Juli bestellt habe war die Lieferzusage noch bei September 07.

    Geändert wird der Tank von Kunststoff auf Sahlblech. Als Farbe wird es weiterhin rot geben, neu hinzukommen wird graphite und pacific blue, schwarz und caspian blue fallen weg. Ein paar schwarze 07 sind anscheinend noch zu haben, falls du interesse haben solltest frag mal deinen Händler.

    Gruß
    Joachim

    Hallo
    ich beobachte das Ganze schon von Anfang an passiv, doch jetzt muß ich auch mal was loswerden. Na ja eigentlich fällt mir dazu gar nichts mehr ein, bin absolut sprachlos, das hier ist eine solch professionelle Arbeit, da könnte sich manch gewerblicher Anbieter mal ein Beispiel nehmen.:worship::worship::worship:

    @Jürgen

    wenn es denn irgendwann noch mal war wird und ich auch meine Sprint bekomme, würde ich auch Interesse an der externen Anzeige haben.

    Gruß und Anerkennung an alle im Team

    Joachim

    Hallo Franz
    woher weist du das mit dem neuen blau? Laut meinem Händler ist es keines der im Augenblick an einem Triumph Motorrad erhältlichen Farben

    Gruß
    Joachim

    Hallo Jungs
    ich schiebe gerade den vollen Frust.:cry: Wie Ihr vielleicht noch wißt sollte ich meine Sprint in caspian blue diesen Monat bekommen, na ja was soll ich sagen, heute erhalte ich von meinem Händler die Nachricht, daß die Farbe nicht mehr produziert wird und zudem die neuen Maschinen erst im Januar kommen. :grumble:Eine schwarze 2007er hätte er wohl noch auftreiben können, aber das ist nicht so mein Ding,oder 2006er in caspian blue. Ich habe so den Eindruck Triumpf will unbedingt seine alten Maschinen noch loswerden. Als neue Farben wird es das Antrazit der Daytona geben und ein neues Blau, von dem aber noch niemand weiß wie es aussehen wird. Vorstellung soll, auf einer Messe, Ende September sein.
    Was mich dabei so Ärgert ist, daß Triumph noch vor den Ferien eine neue Preisliste (Preiserhöhung) herausgegeben hat in der die alten Farben drin sind, auch im Internet kann man noch die Farben der 2007er bewundern, die neuen Farben dagegen kannst du nirgends sehen. Auch Infos zu Änderungen sind nicht bekannt. Im Augenblick bin ich kurz davor meinen Kaufvertrag zu stornieren, so kann man doch nicht mit seinen Kunden umgehen.:grumble:

    Ich denke ich werde meinen Unmut mal bei Triumph ablassen.

    Frustrierte Grüße
    Joachim

    Zitat:
    joggele
    Weiß ich nicht, da mein englisch nicht so ausgegprägt ist :whistle:.

    Aber hätte ich im ersten Beitrag nicht von einem "Zittern im vorderen Bereich" gelesen, hätte ich bestimmt nachgefragt, was man unter Shattering versteht :laugh:. Ich kannte das Wort bis dato noch nicht.
    _______________________________________________________________________________________________________

    shattering bedeutet erschütternd, niederschmetternd.

    Ihr könnt euch jetzt aussuchen ab es die Tester nach dem erschütternden Ereignis niedergeschmettert hat. :laugh:

    Joachim

    Oh Gott

    wenn das die Scheibe der 08er ist, muß ich, wenn ich meine Lady bekomme, beim Händler erst mal ne andere montieren lassen, so fahr ich keinen Meter :bad:.
    Na ja ich glaubs ja eigentlich nicht, die werden nur mal wieder austesten wollen wie sowas ankommt, es kann doch unmöglich sein, daß man so ein tolles Motorrad designed und es dann so verschandelt.

    Gruß

    Joachim

    @Jürgen

    sorry für die späte Antwort, hatte deine Frage übersehen.

    Motorcorner in Wangen, war der nächste :smile: für mich. Allerdings war die Entfernungsangabe auf der Triumph Seite etwas daneben,:sad: sind ca 70 km statt der angegebenen 45. Sehr freundliches Personal, :top: scheint mir ein Familienbetrieb zu sein, als ich angerufen hatte war immer jemand mit dem Nachnahmen Wahl am Telefon.
    Die Entfenung ist nicht weiter tragisch, wird ne nette Ausfahrt wenn die Lady zur Inspektion muß, und ein Servicemotorrad gibt es auch, zu einem sehr fairen Preis.

    Danke noch mals
    Joachim

    Hallo
    von Ausstattungsänderungen war dem :smile: nichts bekannt, aber du weist ja, alles wird teurer und letztes Jahr wars, durch die Koffer gratis, im Prinzip ja ein Preisnachlaß. Sind ca. 2,5% also eine ganz normale Steigerung wie bei den Dosen eben auch.

    Joachim

    Hallo
    die Spekulationen haben ein Ende. Laut Aussage vom Händler, aktuell von heute, gibt es bei den Farben keine Änderung. Einzige Änderung vom 2007er Modell zum 2008er ist der Tank, jetzt aus Metall statt Plastik.
    Ach ja eine Änderung gibt es doch noch der Preis steigt um ca. 300 Euro.
    Die neue Preislite war schon beim Händler.

    Gruß
    Joachim

    Hallo

    Hab heute die Probefahrt gemacht und ich muß sagen das Ganze war ziemlich "unspektakulär" aber das im positiven Sinn. Die Sprint zieht ihre Bahn wie auf Schienen, da interessieren weder Spurrinnen noch Längsrillen und die Beschleunigung aus dem Keller, sagenhaft. Na ja ich habs langsam angehen lassen, ist immerhin 20 Jahre her daß ich das letzte mal gefahren bin, dieser gleichmäßige Schub aus dem Keller ganz ohne Leistungsloch da haben die Herren von Triumph wirklich ganze Arbeit geleistet. Ach ja eines war dochspektakulär, der Sound, überhaup wenn du das Gas wegnimmst, unschlagbar.

    Und jetzt für alle die es eh schon wusten, JA ich habe sie bestellt, eine 2008er in caspian blue. Modifikation zur 2007er Tank aus Stahlblech statt Plastik das wars.Nach neuesten Infos bleiben die Farben wie bei der 07er.

    Einziger Wehrmutstropfen, noch 7Wochen, naja ich werds überleben und der Urlaub wird das Ganze verkürzen.

    Also dann immer eine handbreit Asphalt unterm Rad vom angehenden Sprinter

    Joachim

    @Jürgen
    Danke noch mal für die Händlerempfehlung, kann dir nur zustimmen.

    Hallo

    für die die es interessiert, hab jetzt meine Klamotten und morgen ist Probefahrt. :laugh:
    Hoffentlich schönes Wetter, ach was, morgen scheint die Sonne!


    Joachim

    Hallo Leute

    jetzt bin ich doch etwas verwirrt. War gerade beim Händler, wegen Probefahrt und so, dabei hab ich ihn auch mal wegen der Farben und sonstigen Veränderungen gefragt, doch der wußte von nichts außer daß die Tanks ab jetzt aus Metall sind. :verwirrt:Kann es sein, daß ein Händler jetzt noch nicht weiß, daß es im August Änderungen geben wird? Dafür hat er mir aber erzählt, daß noch alle Farben außer tornadorot zu haben sind, zur Not würden die Maschinen von anderen Händlern, auch im Ausland, geholt. Tja warum holt man wohl Maschinen aus dem Ausland zurück wenn es keine Änderungen gibt, daß kostet Triump doch nur Geld.
    Na ja, mir solls recht ein, morgen gehe ich mir neue Klamotten kaufen, dann Probefahrt und wenn es nichts gravierendes zu bemängeln gibt wird bestellt und zwar in Caspian blue :laugh:.
    Einziger Haken, bin im August in Urlaub, wird also September bis ich meine Lady haben werde.:sad:

    Bis dann
    Joachim

    Danke euch allen für die freundliche Aufnahme im Forum.
    Werde mich diese Woche nach einem neuen Lederkombi umsehen der alte tuts nicht mehr, da liegen 10Kilo zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Wenn einer von euch eine Empfehlung für mich hat, her damit. Im Augenblick tendiere ich zu Schwabenleder, sind zwar sau teuer doch an der Sicherheit sollte man nicht sparen, habe von denen bis jetzt nur Gutes gehört. Tja, danach sollte der Probefahrt nichts mehr im Wege stehen. Wenn's soweit ist melde ich mich auf jeden Fall um euch meine Eindücke zu schildern.

    Rigoletto

    na Gott sei Dank, dachte schon ich müßte bis nächstes Jahr warten. Ich hoffe die ändern nichts an der Optik und den Instrumenten, nachdem es meine ausgewählte Farbe (caspian blue) schon nicht mehr geben wird. Hab ich jedenfalls hier so gelesen.

    Also dann euch allen eine unfallfreie Saison und viel Spaß mt euern Ladies

    Joachim

    Hallo zusammen Zunächst möchte ich mich mal bei Jörg, Jürgen und Christian bedanken, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben.

    Doch jetzt zu mir.
    Ich wohne in Abstatt bei Heilbronn (wilder Süden)und möchte mir nach langer Abstinenz (19 Jahre) wieder ein Mopped kaufen. Auf der Suche nach dem passenden Sück bin ich dabei auf die Sprint ST 1050 getoßen na ja und so bin ich hier gelandet, entschieden habe ich mich zwar noch nicht, Probefahrt fehlt noch, aber ich glaube so eine Lady wird noch dieses Jahr in meiner Garage stehen und daran seid ihr mit schuldig.:smile:

    Zu meiner Vergangenheit: 1985 habe ich mir eine Honda CBX gekauft, mit der ich 1986 in Portugal war und von der ich leider 1988, unsanft, in Juoslavien getrennt wurde. :sad: Irgenwie wußte ich immer, daß ich mir wieder ein Mopped kaufen würde, nur ergab sich bis jetzt keine Gelegenheit, doch jetzt denke ich ist die richtige Gelegenheit dafür, na ja wird warscheinlich erst im September soweit sein, aber das Ziel ist ziemlich fest.

    Gruß

    Joachim