Beiträge von Joe

    Hallo Frank

    und wie verhält sie sich jetzt ohne Ladung?

    Wenn du im Topcase Gewicht hattest und dann noch ordentlich Gegenwind macht das das Vorderrad leicht was zu Lenkerflattern führen kann. Hattest du das Federbein an die zusätzliche Ladung angepaßt?


    Und bei der Laufleistung glaube ich nicht an Lenkkopflager.


    Joachim

    Hallo

    ich kenne das nur von meiner verflossenen CBX750, die hat keine größeren Hecklasten vertragen, die ST kann das aber locker ab.

    Möglich wären zu dem was die Vorschreiber shon erwähnt hatten ein falsch eingestelltes Fahrwerk oder defekte Dämpfer.

    Wie viele Kilometer hat die St denn drauf?


    Gruß

    Joachim

    Hallo BDur

    Also wenn ich dein geschriebenes so lese frag ich mich ob Motorrad überhaupt was für dich ist. Batterie Verschleisteil, kannst alle 3-4 jahre mit rechnen, da kann das Moped nichts dafür. Schraube im Reifen kann das Moped auch nichts dafür , hat du ja schon selber erkannt. Kupplungszug Verschleißteil, ab und zu ein Tröpfchen Bowdenzugöl am Kupplungshebel mindert die Reibung und erhöht die Lebensdauer. Bremszug, wie Martin schon geschrieben hat, gibt es nicht da hydraulisch, das sollte sogar ein Laie sehen.

    Zu Hond fahren und was neues kaufe, kannst du machen, legst so um die 15000 € auf den Tisch und Verschleißteile hast du trotzdem. Außerdem hinkt der Vergleich neu gegen gebraucht.

    Meine hat jetzt 80000 km drauf und außer daß mir vorletztes Jahr in Schweden Rollsplitt die Standrohre ruiniert hat war eigentlich außer Verschleiß nichts. Hat mich damals auch saumäßig geärgert, die Lady konnte da aber nichts dafür nur die dämlichen Bauarbeiter die einen über frisch geteerte Straßen jagen.

    Also mal ne nacht drüber schlafen und dann das Ganze noch mal objektiv betrachten, dann ist alle halb so schlimm.


    Grüßle

    Joachim

    Hallo Peter

    ich hab hier noch ein original verpacktes Spiegelglas das ich mit einem Spiegelarm mitbestellt hatte. Wuste damals nicht, daß der Spiegelarm komlett ist. Für 50 € inkl. Versand gehört es dir wenn du möchtest.


    Gruß

    Joachim

    Dagegen spricht allerdings der Bremslichtschalter und die Tatsache, dass er die Glülampen nach Prüfung für iO erklärt hat!


    Da tippe ick auch eher auf Kabelbruch oder Stecker unter der Bugkanzel!


    rätselndeGrüsse Michael

    Na ja Bremslichtschalter könnte ja durch Zufall gleichzeitig den Geist aufgegeben haben aber das mit den geprüften Lampen hatte ich überlesen. Dann würde ich auch auf einen losen Stecker tippen.


    Joachim

    Meinst du jetzt tatsächlich das Ritzel? Soll erheblich mehr an Öl abschleudern, sodass wirklich jeder Hersteller dazu rät den Öler am Kettenblatt zu montieren.

    Ja, abgeschleudert werden kann maximal was drauf kommt, seit der Ritzelölung benötige ich weniger Öl als vorher. Der Schmodder sammelt sich halt in der Ritzelabdeckung, die reinige ich 1-2 Mal im Jahr, beim Kettenblatt klebts halt an der Felge.


    Gruß

    Joachim

    Hallo


    Wenn man des Lötens mächtig ist, würde ich den McCoi empfehlen am besten in Verbindung mit Gogo's Ritzelöler. Der McCoi läuft bei mir seit nunmehr 11 Jahren ohne Störung. Letztes Jahr mußte ich den Schlauch wechseln weil er ausgehärtet war, ansonsten keine Probeme. Gogo's Ritzelöler habe ich seit ca 7 Jahren im Einsatz, ebenfalls ohne Probleme.


    Link McCoi


    Gruß

    Joachim

    Auswählen und dann kommt unten rechts ein blaues Feld mit der Info wieviele Nachrichten du ausgewählt hast.

    Klick da mal drauf, dann steht da was von Konversation verlassen.


    bin grad nicht am Rechner und Kann es nicht exakt sagen.


    Mit dem Handy geht das auf jeden Fall nicht.

    hat funktioniert. Mit der neuen Forensoftware komme ich irgendwie nicht zurecht. ?(


    Gruß

    Joachim

    Wenn ich mich richtig erinnere ist unsere Verkleidung aus ABS und das wird normalerweise verschweißt, gibt aber auch Kleber für ABS. Gibt es einiges dazu im Netz und war auch hier schon Thema. Suche nutzen z.B. Verkleidungsteile reparieren


    Gruß


    Joachim

    kann ich so bestätigen


    Gruß

    Joachim

    Blöde Antwort. Natürlich habe ich auf einem Schotterweg das ABS geprüft. Es greift nicht. Gehe davon aus dass es der Geber ist.

    Dache mehr an konstruktive Antworten auf Grund der Kilometerangabe. Sprich ob auch bei anderen bei 40000 km solche Ausfälle aufgetreten sind.

    Entspannte Grüße aus Baden.

    Hallo


    vermutlich bekommst du einfach nicht mehr Antworten weil dieser Defekt bei der Sprint untypisch ist, mal abgesehen vom Problem der Spannungsversorgung wie Michael ja schon schrieb.


    Grüßle

    Joachim

    Hallo Dirk

    ich habe dieses Problem zwar noch nicht, rechne aber jederzeit damit, daß es auch bei mir passieren kann. Bei mir ist das Kabel am Ausgang des Sensors ausgehärtet, da genügt eine unachtsame Bewegung und das Kabel ist ab. Bei dem Projekt damals haben noch CrazyHarry und Joggele mitgemacht, beide hier leider nur noch selten im Forum. Vielleicht kannst du ja mal eine Emailanfrage stellen.


    Gruß

    Joachim


    Ach ja, falls du was erfährst bitte hier posten.

    Ich hab meine mit einem Ram-Mount an einer Schraube der Lenkerhalterung angebracht. ist somit hinter der Verkleidungsscheibe und auch etwas geschützt. Nachteil bei getönter Scheibe leichte Farbverfälschung und durch die Wölbung der Scheibe am Rand leichte Verzerrungen. Die Verzerrungen treten kaum auf, wenn die Kamera in der Mitte sitzt. Bei starker Sonneneinstrahlung spiegelt es auch schon mal und die Aufnahmen sind natürlich stark vom Zustand der Scheibe abhängig. Dafür ist aber der Tacho und der Drehzahlmesser mit drauf. Ein bißchen mit der Kameraposition experimentieren und man bekommt recht gute Ergebnisse. Meine Kamera ist übrigens eine günstige und schon etwas ältere Rollei und dafür finde ich das Ergebnis schon recht gut.


    Gruß


    Joachim

    Hallo


    Sollte dein Regler noch keine 6 Monate alt sein und deine Lima ist in Ordnung, kannst du, falls das Steuergerät geschoßen wurde, eventuell was über die Produkthaftung des Herstellers machen, hierfür ist es von Vorteil wenn du den defekten Regler noch hast.


    Ein Satz noch zu deiner Stromthese. Du hast dich da in eine falsche Richtung verrannt.

    Deine Theorie würde nur stimmen, wenn die Leistung des Verbrauchers gleich bleiben würde, was sie aber nicht tut, sie sinkt.

    Einfaches Beispiel: Regelbares Netzteil mit 12 Volt und Lämpchen. Wenn du die Spannung runter drehst sinkt auch der Strom weil die Leistung runter geht.


    Ergänzung. Die Produkthaftungspflicht greift natürlich länger als 6 Monate aber dann bist du in der Pflicht nachzuweisen daß der Regler den Fehler von Anfang anhatte, bzw. ein Konstruktiver Fehler ist.


    Gruß

    Joachim