Beiträge von Joe

    Hallo


    Sollte dein Regler noch keine 6 Monate alt sein und deine Lima ist in Ordnung, kannst du, falls das Steuergerät geschoßen wurde, eventuell was über die Produkthaftung des Herstellers machen, hierfür ist es von Vorteil wenn du den defekten Regler noch hast.


    Ein Satz noch zu deiner Stromthese. Du hast dich da in eine falsche Richtung verrannt.

    Deine Theorie würde nur stimmen, wenn die Leistung des Verbrauchers gleich bleiben würde, was sie aber nicht tut, sie sinkt.

    Einfaches Beispiel: Regelbares Netzteil mit 12 Volt und Lämpchen. Wenn du die Spannung runter drehst sinkt auch der Strom weil die Leistung runter geht.


    Ergänzung. Die Produkthaftungspflicht greift natürlich länger als 6 Monate aber dann bist du in der Pflicht nachzuweisen daß der Regler den Fehler von Anfang anhatte, bzw. ein Konstruktiver Fehler ist.


    Gruß

    Joachim

    Hallo Jürgen


    hast du beim Befüllen die Entlüftungsschraube geöffnet? Sitzt in Fahrtrichtung oben rechts auf dem Kühler. Wenn du die Schraube öffnest sollte Kühlwasser sichtbar sein.


    War gerade in der Garage und habe es mal kurz ausprobiert. Meine fängt auch bereits bei einem Strich an den Kühler und auch den besagten Schlauch zu erwärmen, bei 2 Strichen dann schon mehr als Handwarm. Dauert im Standgas keine 2 Minuten.


    Gruß


    Joachim

    Hallo


    also mir fehlt der "Stimmt" und der " Danke" Knopf. Auf "gefällt mir" kann ich verzichten.


    Ein Danke oder stimmt ist für mich was anderes als ein gefällt mir. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber für mich hat das eine unterschiedliche Bedeutung.


    Wird schon werden.


    Grüßle

    Joachim

    Wenn Sicherung 1 für das Licht ist und die Rausfliegt, das Licht aber noch geht muß noch was anderes verbastelt worden sein, Sonst könnte ja das Licht nicht mehr gehen.


    Hast du den Schaltplan als File? Wenn ja schick ihn mir mal per Mail zu.


    Gruß
    Joachim

    Hallo
    hab eben mal an meiner gemessen, die Maße vorne sind identisch mit meinen, ansonsten kann ich mich Michael nur anschließen. Umlenkung hinten ist die neue, die nach der Rückrufaktion eingebaut wurde. Daß dein Hinteres Rad etwas mehr Luft in aufgebocktem zustand hat kann am Federbein und den Einstellungen liegen, hat aber nichts damit zu tun, daß sich die Lady schwer aufbocken läßt. Nach dem jetzigen Kenntnisstand würde ich sagen, du bist einfach nicht gewohnt daß ein Moped so schwer auf den Hauptständer zu bringen ist. Wenn ich beladen mit Koffer, Topcase und Zelt durch die Gegend fahre versuche ich erst gar nicht mehr die Lady auf den Hauptständer zu bringen, das ist nur mit vollem Körpereinsatz möglich. Die K1200GT meines Kumpels wirkt da, unter den selben Bedingungen, wie ein Mokickroller. Vielleicht bekommst du ja irgendwo mal die Gelegenheit für einen Vergleich.


    Grüßle
    Joachim

    Hallo Karlheinz


    ich denke da hast du genau das Problem getroffen. Eine legale Staudurchfahrung würde dem Verbot des Durchfahrens einer Rettungsgasse widersprechen und der Motorradfahrer würde eine Straftat begehen. Eine Rettungsgasse ist bereits bei stockendem Verkehr zu bilden, nicht erst wenn Einsatzfahrzeuge erscheinen, also ist jede Durchfahrung eines Staus, das Nutzen der Rettungsgasse und damit eine Straftat. Ein Motorrad in einer Rettungsgasse ist genauso ein Hindernis für Einsatzfahrzeuge wie ein Auto.



    Grüßle
    Joachim

    kann es sein, daß die Standrohre zur Tieferlegung in der Klemmung nach oben verschoben wurden? Würde erklären warum dein Hinterrad so hoch steht. Der Standrohrverschluß ist max. 2mm höher als die Gabelbrücke.


    Gruß
    Joachim

    Hallo zusammen
    wie versprochen hier meine Rückmeldung. Hat doch etwas länger gedauert bis ich die Lady auf Vordermann bringen konnte und dann hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden weil die Suche nicht ging. Nachdem die Suche nun wieder funktioniert erst mal danke an Jörsch, und nun meine Rückmeldung.
    Bei genauerem Betrachten der Bremsscheiben konnte man leichte Schlieren auf diesen feststellen. Ich hab dann die Bremsscheiben vorsichtig mit 1200er Schmirgel abgeschliffen, die Beläge ausgebaut und hab diese mit 60er Schmirgelpapier bearbeitet.
    Jetzt bremst die Lady wieder schön gleichmäßig. Das Pulsieren ist weg. Es scheint sich also irgendetwas (vermutlich Teer) auf der Bremsscheibe abgelagert zu haben was dann zu einem Reibwertunterschied auf der Scheibe geführt hatte.


    Grüßle
    Joachim

    Hallo


    Ich habe mich mal auf der Wilbers Seite umgesehen wegen der Promoto Standrohre und da ist mir etwas aufgefallen.


    [TABLE='width: 357']

    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    TNK

    [/td]


    [td][/td]


    [td]

    Promoto

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sprint ST 1050

    [/td]


    [TD='align: right']50652[/TD]

    [td][/td]


    [td]

    590-0652-00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Tiger 1050

    [/td]


    [TD='align: right']50740[/TD]

    [td][/td]


    [td]

    590-0740-00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Speed Triple 1050

    [/td]


    [TD='align: right']50620[/TD]

    [td][/td]


    [td]

    590-0620-00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Street Triple 675

    [/td]


    [TD='align: right']50698[/TD]

    [td][/td]


    [td]

    590-0698-00

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Na auch gemerkt auf was ich raus will.
    Wenn da mal nicht TNK der Hersteller von Promoto-Standrohren ist. Die Nummern sind irgendwie doch sehr ähnlich.


    Grüßle


    Joachim

    Hallo


    ich würde erst mal prüfen ob das Spiel der Kupplung stimmt. Habe meines relativ knapp eingestellt damit die Kupplung auch richtig trennt. 2 mm Spiel am Kupplungshebel. Prüfen ob bei Lenkeinschlag links und rechts Spiel vorhanden ist.


    Grüßle


    Joachim

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun endlich dazugekommen bin die Lady zu zerlegen, zeigt sich das Ausmaß des Schadens der durch die Durchfahrt einer frisch geteerten Straße in Schweden (die Straße war nicht gesperrt) entstanden ist. In Summe habe ich ca. 3 Kg Splitt aus den verschiedensten Bereichen der Lady geholt, inklusive Luftfiltereinlaß. Die ganzen Teerflecken konnte ich inzwischen mit Terpentinersatz beseitigen. Der Wasserkühler sieht noch besser aus als ich es erwartet hatte, der Ölkühler mußte nur von Teer befreit werden, aber dafür hat es die Standrohre erwischt. Die Gabeldichtringe sind undicht und die Standrohre haben Einschläge vom Splitt, so daß ich beschlossen habe diese zu ersetzen.
    Hierzu möchte ich gerne das geballte Wissen des Forums anzapfen.


    Auf WorldofTriumph.com (In D bestelle ich nicht, kostet mehr und die holen die Teile auch aus England, Lieferung dauert auch noch länger) gibt es 2 Teilenummern für die Standrohre. Ich hab eine 2008er ABS und nehme an, daß ich das Standrohr mit der Nummer PFKL2059803 benötige. Hat einer von euch eine Ahnung ob ich da richtig liege, bzw. was am Standrohr geändert wurde. Entsprechend gibt es auch unterschiedliche Gabeldichtringe, wogegen die Staubkappen wieder gleich sind.


    Auf der Suche im Netz bin ich auch noch auf Standrohre von TNK gestoßen, die bekommt man für 160,- statt 240,- € pro Stück. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Standrohren oder weis etwas über deren Qualität? Die haben auch nur einen Typ Standrohre für die Sprint von 2005 - 2010, da wäre dann wieder die Frage welcher Gabeldichtring.


    So, nun laßt mich bitte an eurem Wissen teilhaben. Ich nehme auch gerne Tipps und Erfahrungswerte zur Demontage/ Montage der Standrohre entgegen, ausgebaut habe ich sie schon aber noch nicht zerlegt.


    Danke euch schon mal


    Grüßle
    Joachim

    Hallo Pfady


    hier findest du schon mal den Download zur SFN Ganganzeige, ich vermute die meinst du, kann deine Bilder hier leider nicht sehen.


    In der Einleitung findest du auch die Entwickler erwähnt, für die Elektronik war meines Wissens CracyHarry der Hauptakteur. Vielleicht kannst du ihn ja per Mail oder PN erreichen.


    Gruß


    Joachim

    Hallo Holger


    hast du zufällig auch noch das Reflektorgehäuse vom rechten Scheinwerfer, bei mir hat sich das Chrom fast vollständig abgelöst. Hat mich gewundert, daß ich überhaupt noch durch den Tüv gekommen bin.


    Grüßle
    Joachim

    Hier steht auch nichts von bereits eingebauten Widerständen:




    Der "Hinweis" ist aber auch seltsam formuliert. Das würde bedeuten, dass bei manchem Möppi weder Widerstände noch leistungsunabhängiges Relais notwendig sind.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


    klar geht das, wenn ab Werk schon LED-Blinker verbaut sind


    Grüßle
    Joachim

    Es gibt aber auch einen Vorteil der Lastwiderstände. Wenn ein Blinker ausfällt wird dieses durch schnelleres blinken angezeigt, deshalb waren vor der LED-Zeit alle Blinkerrelais lastabhängig. Ein lastunabhängiges Relais blinkt immer schön gleichmäßig weiter, egal wie viele Blinker ausgefallen sind.


    Grüßle


    Joachim