Hallo zusammen,
Robin hat recht - der Öldruck ist das Problem, nicht der Ölstand (ob zuviel Öl einen falschen Öldruck hervorrufen kann weiß ich natürlich nicht).
Ich habe nicht vor gehabt die Maschine zu fahren oder ähnliches, nur evtl. "Kleinigkeiten", die ich selber checken kann (Ölfüllmenge, Sensoren,...) ausschließen. Aber das hat sich jetzt erledigt.
Der Händler hat mich gebeten die Maschine am morgen danach nochmal zu starten und zu prüfen, ob der Öldruck immer noch angezeigt wird: Habe ich gemacht: ja, die Lampe leuchtet noch.
Heute habe ich sie wieder zum Händler transportiert und er versucht sie zu reparieren.
Mir ist noch was eingefallen, was evtl. mit der jetzigen Problematik zusammenhängt. An zwei Ausfahren (einmal nach dem Tanken, einmal beim Rangieren) wollte die Maschine nicht anspringen. Der Anlasser drehte, aber sie ging nicht an. Ich habe gewartet, Zündung aus - Zündung an - hat dann geklappt. Hatte mir zu dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht, die Maschine war neu, ich kenne sie noch nicht, aber vllt. hängt das eine ja mit dem anderen zusammen? Nächste Woche weiß man jedenfalls mehr...
Ich bin mal gespannt.