Beiträge von harzbiker

    Hat jemand eine ABE für die sehr seltene Fußrastenanlage von ABM für die Sprint1050 BJ 2005?
    Habe die Sprint gebraucht gekauft, aber keine Papiere zu der Fußrastenanlage.
    Der Tüv hat mir die Lady zwar abgenommen, aber eine gültige Bescheinigung wäre schon echt gut.

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch.
    Kühler von Triumph ca.750 € + Einbau ca. 150€.
    Ich habe mir dann über eb.. einen original Kühler aus Italien bestellt. Lieferzeit nur 2 Tage.
    Preis 170, --€.
    Ein hier ansässiger Suzuki Händler hätte ihn mir eingebaut. Da ich aber keine Geduld hatte, habe ich es dann selber gemacht.
    Ist eigentlich kein großes Problem.
    So hat mich das Ganze mit neuer Kühlflüssigkeit weniger als 200,€ gekostet.Falls Du näheres wissen möchtest, gerne per Mail.

    Bei der Helmsprechanlage handelt es sich um eine Anlage die sowohl Fahrer mit Sozius verbinden kann. An der aber auch das Navi angeschlossen ist.
    Der Vorteil dieser Anlage ist, dass man sich auch bei 180 kmh noch einwandfrei verständigen kann. Und auch die Angaben vom Navi sind bei 180 noch klar und deutlich zu verstehen.
    zusätzlich kann noch ein Funkgerät oder Radio / MP3 oder was auch immer angeschlossen werden.
    Es handelt sich um eine Anlage der Fa. Baehr.
    Und das Teil, mit seinen Kabeln usw. braucht eben etwas Platz.
    Aber was tut man nicht alles für eine gute Verständigung. :laugh:


    Ursprünglich hatte ich die Anlage mal eingebaut um über CB-Funk (beahr) mit meiner Frau in Verbindung bleiben zu können. Also Motorrad zu Motorrad. Und gleichzeitig mit unserem Sohnemann (4Jahre) als Sozius. Das war bei langen Fahrten, oder Auslandsreisen, schon sehr gut. Bei einer Reichweite von 3 - 5 Km auch wirklich brauchbar. Die heutigen Geräte sind zwar kleiner, billiger, und einfacher einzubauen. Aber wenn die eine Reichweite von 500 Metern haben ist man da ja schon gut bedient. Und in der Stadt ist die Verbindung schon an der nächsten Hausecke weg. Da können heutige PMR Geräte doch einfach nicht mithalten.

    Ich habe nun eine neue Lithium Ion Batterie eingebaut.
    Bei Ebay bestellt von der Fa. mts-racing_com.
    Nach nur 2 Tagen , im betriebsfertigen, geladenen Zustand geliefert.
    Eingebaut und - meine Blaue schnurrt. :cheer:
    Bezeichnung: HJTX14H-FP
    Hersteller: JMT
    Kapazität: 4AH
    Energieleistung: 48 Wh
    Kälteprüfstrom 240 A
    Die Batterie ist nicht ganz so hoch wie die Originale. Nur 93 statt 130 mm.
    Dadurch habe ich etwas Platz gewonnen zum Einbau meiner Helmsprechanlage.
    Erster Eindruck: "Super"
    Haltbarkeit: ? wird sich zeigen.
    + : Sehr kraftvoller Start
    + : Platzsparend
    + : Sehr leicht - einfache Gewichtsreduzierung. Ob man das nun spürt - wohl eher nicht. Ich werde berichten.
    - : Mit 100,95€ erheblich Teuer als eine Gel Batterie.




    Ganz lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten.
    Ja, ich hab da wohl nicht aufgepasst und es nicht in der richtigen Rubrik angefragt.
    Auch für diesen Hinweis danke.
    Ich versuche mich zu bessern.
    Als "Neuling" erscheint mir der Aufbau hier allerdings nicht sehr übersichtlich.


    LG
    Uwe.

    Bei meiner Sprint ST1050 , 215NA Bj 2006 Ist der Pluspool vorne rechts. Ich finde aber nur Batterien mit Plus vorne links.
    Wo gibt es die passende?
    Kann mir da jemand helfen?