Beiträge von walmo

    Danke! 235 Kilo vollgetankt, ist zwar keine Sensation, aber auf dem Niveau der RS, also okay. Die SMT wog deutlich weniger, wie ich gerade gesehen habe hat KTM sie aber zu Gunsten der neuen Adventure aus dem Programm genommen. Selbst schuld, noch ein Argument mehr für die Tiger Sport.

    Ich finde auch, dass die Tiger Sport von allen aktuellen Triumph-Modellen noch am ehesten der RS nahe kommt: sportlich, trotzdem soziusfreundlich, eine Halbverkleidung, hoffentlich nicht zu schwer(hab vom neuen Gesamtgewicht noch nichts gelesen, weiß da jemand was?) und man kann damit auch eine Tour fahren.


    Ich habe deshalb bisher immer mit der fantastischen KTM SMT geliebäugelt, die auch all diese Kriterien erfüllt, weil mir die alte Triumph Tiger nicht sportlich genug war, aber vielleicht ist das ja jetzt genau mein Moped, denn dem Triple würde ich ungern untreu werden...;)


    Grüße,


    walmo

    In seiner neuen Ausgabe, die am Donnerstag erscheint, veröffentlicht das englische Magazin Motorcycle News Spy-Fotos von drei neuen Triumphs: Eine Bonneville "Street Tracker", eine verbesserte Thunderbird Storm und - hurray - eine Tiger Sport, die anscheinend die Tiger 1050 ersetzen soll. Die Tiger soll eine neue Schwinge, neue Räder und eine neue Federung haben (und hat hoffentlich ordentlich an Gewicht verloren). Die Street Tracker wird wohl eine Sportversion für die Classic-Linie mit besserem Fahrwerk, besseren Bremsen und hoffentlich besserem Motor ("Bonnie meets Speed Triple" schreibt das Magazin). Noch sind die Fotos auf dem Cover verpixelt, ab morgen sehen wir dann hoffentlich die neuen Maschinen in ihrer ganzen Pracht.


    http://www.motorcyclenews.com/…r/nov2712-new-mcn-nov-28/


    Grüße,


    Walmo

    Wahrscheinlich hast du Recht, die Kategorie Sporttourer scheint für viele nicht interessant zu sein. Dabei finde ich gerade die Sitzposition bei VFR und Sprint perfekt: Man sitzt vorderradorientiert und sportlich, hat viel Gefühl fürs Motorrad, kann aber trotzdem hunderte von Kilometern relativ entspannt fahren. Für mich einer der großen Vorzüge von beiden Mopeds und das sag ich als jemand, der oft mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hat.

    und grade nen seltenes bike is doch begehrt, wer will denn so ne einheitskacke.


    Ich verstehe, dass du sauer bist, aber die Logik hakt hier doch sehr: Wenn das Bike wirklich begehrt wäre, dann wäre es nicht selten ;) (Es sei denn es wäre sehr teuer, aber das ist bei der Sprint ja nicht der Fall).


    Wir müssen uns damit abfinden, dass die ST 955 und die RS als Gebrauchte einfach für viele Motorradfahrer nicht interessant sind. Meiner Meinung hängt das vor allem mit der Optik zusammen, die weder richtig modern noch richtig Retro ist (nein, ich liebe meine RS wie sie ist, aber Liebe auf den ersten Blick war es wegen der Optik nicht ;) Umgekehrt heißt das ja auch, dass man ein tolles Motorrad für einen Wahnsinns-Preis bekommt, ist doch auch schön...;)


    Grüße,


    walmo

    Ich verstehe es auch nicht, dass es beim Händler anscheinend immer weniger für eine Gebrauchte gibt als wenn man sie selbst verkauft. Ich sehe den Preis für die Gebraucht als Art Rabattaktion für die neue Maschine, er hat ja auch was davon, wenn ich mir eine Neue kaufe.. Ich wollte vor kurzem ein Auto verkaufen und der Händler hat mir 2000 Euro geboten, am Ende habe ich 3800 Euro von privat dafür bekommen. Und so viel Arbeit ist das ja nicht, eine Anzeige bei Mobile oder Autoscout zu schalten und dann 2-3 Leuten das Moped zu zeigen...


    Grüße,
    walmo

    @ McTriple: Weißt du, wie das mit der Montag ist bei RZ reifen? Bei einigen Anbietern kann man sie dich direkt zu einem Händler zum Montieren schicken lassen, das ist schon ganz praktisch. Ach und was würdet ihr nehmen: Hab momentan eine PiRo 2 hinten drauf und bin sehr zufrieden damit (etwas kippelig nur), lohnt es sich auf den PiRo 3 umzusteigen? Ins Tests hat der ja nicht so gut abgeschnitten...


    Salut,


    walmo

    @ DerFranz: Hm das ganze ist doch komplizierter als ich dachte. Hast du vielleicht ein Bild auf dem man sieht, wo und an welches Kabel genau ich diese Steckdose anstecken sollte?


    Grüße,


    Walmo

    Keine sorgen, ich habe tatsächlich nicht viel Ahnung und würde die Bremsen deshalb nie selbst anfassen. Ich Schau mir zu Hause mal die keramikpaste mal an und wie mam das macht...



    Grüße


    Walmo

    Ich war jetzt bei racepoint (die machen alle marken in der tat..;) und die haben in 30 minuten ohne wartezeit neue Beläge drauf, nochmals vielen dank für den Tipp! Ihr ward mir echt ne sehr sehr große Hilfe!


    Die Beläge waren tatsächlich schon ganz schön runter, aber noch kein Eisen auf Eisen zum Glück.


    Es quietscht übrigens immer noch, jetzt immer wenn ich bergab fahre, ich hör es nur, wenn ich langsam bin, nehme aber an es ist immer da. Hab leider kein wd40 dabei um es mal überall reinzusprühen...


    Mich interessiert einfach so wie ich sehen kann, in welchem Zustand die bremsbeläge vorne sind, fürs nächste mal..;)


    Grüße ans beste Forum der Welt,


    Walmo

    Danke für eure Tipps, mal wieder Wahnsinn wie einem hier geholfen wird.


    Und ich hätte sie Belege vorher checken sollen, stimmt schon...


    Könnt ihr mir nochmal genau erklären wie ich sehe wieviel Bremsbelag noch drauf ist? Das mit der rille weis ich, aber Ich tue mir echt schwer, was zu sehen, wenn ich vorne direkt an der scheibenbremse schaue...


    Grüße


    Walmo

    ;) ich stell meine frage anders: wo schließe ich die Steckdose denn beim Rücklicht am besten an? Welcher Stecker ist das denn und wie muss ich da ran?


    Grüße


    Walmo

    Ich bin gerade mit meiner RS am Selajoch unterwegs und meine Bremsen quietschen seit kurzem so seltsam. Ich hab den Verdacht, dass meine Bremsbeläge vorne am Ende sind. Ich bin mir aber nicht sicher, wenn ich nachschaue, erkenn ich nichts, kann man das mit bloßem Auge sehen? An der Hinterradbremse kann ich das erkennen, vorne nicht.


    Ich würde gerne in eine Werkstatt gehen und das checken lassen, kennt ihr in der Gegend eine gute?


    Grüße


    Walmo