Beiträge von DonkyK

    So, hat zwar jetzt ein wenig gedauert das ich ein Status Bericht abgebe, aber besser spät als nie[emoji16]


    Wie schon erwähnt hatte ich Wasser im Tank und das auch nicht wenig!
    Es standen bei entleeren 1 cm Wasser in der Schale bei ca 2 Liter gesamt Menge (10l Kanister)
    Durch die Anlass versuche natürlich einmal durch das ganze System gedrückt!
    Zum Glück keine Beschädigung an den Bauteilen!
    Also alles trocken gelegt und gespült! Dabei gleich das Ventilspiel geprüft[emoji1303].


    Zum Glück kam ich kurz auf die Idee mit den Luftfilter mal anzuschauen während mein Mech. des Vertrauens den Motor wieder zusammengesetzt hat. So versifft wie der war hab ich noch nie gesehen, also den gleich mit gewechselt. Jetzt einen von k&n drinne... war der günstigste [emoji85].


    Hab nochmal den Tank aus beiden Ventilen mit Druckluft durch gepustet aber alles frei, jetzt muss ich mal schauen wo das Wasser am Ende her kam


    Danach wieder alles schon angeschlossen und Test Lauf gemacht... ein paar Umdrehungen vom Anlasser hat's gebraucht und die dicke schnurrte wieder. Also Rest wieder fest geschraubt und dann gleich ne runde gefahren. Naja Batterie muss ich mal schauen, wird wo eine neue fällig werden.


    Nochmal Danke an alle die mir Tipps und Anregungen gegeben haben, da hat am Ende auch das schrauben Spaß gemacht [emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So,


    Also in Fahrtrichtung der erste komm ich gefühlt 5-8cm rein dann schlägt er an der hintere gefühlt das doppelte, ein wenig gestochert aber weiter geht es nicht....
    Also die nippel an sich sind frei!


    Druckluft Probier ich dann am Freitag, Kumpel kümmert sich jetzt um den Rest.
    Tank und airbox sind runter.
    Da ich in 2 Tkm eh zur 40Tkm dran bin macht er das gleich mit.Also wenn jmd die Ein und Auslass werte fürs Ventilspiel hat gleich her damit [emoji16] brauch ich nicht suchen.


    Mit dem aufbohren meinst du direkt die nippel? Also rausschrauben .....


    Den link kann ich übrigens nicht öffnen [emoji848]
    Stichwort zum suchen reicht mir auch!


    Dankende Grüße




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So ein Stück weiter bin ich....


    Auf die beiden Schläuche konnte ich nicht achten.... waren nämlich keine dran, geschweige denn sind welche da....
    Aber nachdem ich den Anschluss von der benzinpumpe genommen habe kam das Elend..... Wasser im Kreislauf drinnen.... schön wenn Benzin zu Perlen beginnt....[emoji58]


    Naja jetzt alles prüfen und trocken legen....


    Sollte ich Schläuche besorgen die ich drauf packe auf die Anschlüsse?
    Achso, hab mir Draht mal geschaut, komme bei beiden rein....


    Gruß Timo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Sprit drin ist hatte ich als erstes geschaut, also das passt definitiv.[emoji16]
    Ja Zündfunke ist auch momentan die Vermutung... morgen nehmen wir Tank und airbox runter. Dann schau ich gleich mal noch nach benzinfilter und der entlüftung. Es wurde ja Anfang der Saison noch der tankgeber erneuert vom Vorbesitzer.


    Achso die benzinpumpe arbeitet und die Sicherungen sind auch iO


    Hatte nochmal gelesen im Forum, werde wenn ich den Tank runter nehme noch die Entwässerungselemente prüfen......


    Schonmal Danke für die Hilfe.
    Melde mich morgen Abend wenn ich geschaut habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus Gemeinde...


    Nun hab ich da mal ne frage,


    Wollte am Mittwoch bei schönem Wetter auf Arbeit fahren. War alles prima. Fertig gemacht und ab auf die Maschine.


    Wie immer Aggregat angelassen und los. Alles prima, 300m gefahren an der Kreuzung angehalten, wollte losfahren auf einmal sackt die Drehzahl ab und aus. Paar mal probiert zu starten keine Chance! Erstmal total geärgert und den kleinen Hügel die 300m zurück geschoben. Hingestellt und ab auf Arbeit.... Mittwoch nach der Arbeit,
    Da ich nun keine andere Möglichkeit habe. Ab zu nem Kumpel in die Werkstatt, da gibt es halt alles. Sitzbank und seitenverkleidung ab. Und mal geschaut


    Batteriespannung mit Zündung 12,8V
    Batteriespannung beim anlassen 10,2V
    mit fremdstart probiert,(externes Ladegerät aus der Werkstatt)
    Orgelt nur durch und springt nicht an.


    Anlasserfreilauf ist in Ordnung, Kolben bewegen sich.


    Relais sehen auch noch gut aus, genauso die Steckverbindung durch geschaut


    Hab zwar gelesen im Forum aber so richtig werde ich nicht schlau und weiß gerade nicht weiter. Als nächstes wäre Tank und airbox runter und mal Kerzen schauen.


    Wäre sehr dankbar wonach ich gehen könnte, vlt klingt es ja nach den typischen Problemen. Nur passt irgendwas immer nicht zu den anderen Beispielen. Aussage von Kumpel das es die Elektrik nicht sein kann da die Spannung ausreichen würde und sie ja kurz vorher ohne Probleme anspring.



    Grüße Timo
    P.S
    Sprint ST
    Bj 07
    37 tkm runter







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also Hanau und Mitte Deutschland, da lässt sich drüber argumentieren[emoji85] Joersch



    Aber auch von mir, willkommen hier im Forum Holger!


    Grüße aus der Mitte Deutschlands[emoji6]


    Timo





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erstmal ein Hallo in die Runde....



    dann will ich mich mal kurz Vorstellen:


    Ich heiße Timo bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Eisenach,
    mein Führerschein hab ich jetzt seit nicht ganz einem Jahr und seit dem auf einer
    Kawa Z750 unterwegs. Liebäugle schon seit letztem Jahr mit einer 1050 ST und jetzt dürfte es auch bald soweit sein, dass ich mir "meine" ins Haus hole. Wollte mir eigentlich nach Erwerb vom Führerschein schon eine holen, aber im Sinne der Vernunft erstmal etwas "kleineres" gewählt. Jetzt warte ich und schau täglich ob ich eine finde, gerade bei uns in der Nähe geht da nicht so viel und nur für eine Probefahrt 200 km und mehr zu fahren, um dann festzustellen dass es nicht passt will ich auch nicht. Abwarten und Kaffee trinken.


    Lesen tue ich schon länger mit hier im Forum, nur wurde es mal langsam Zeit für mich, mich hier an zu melden!!!


    Vom Forum erhoffe offen ich mir einfach die Gesellschaft gleich gesinnter und Unterstützung/Hilfe bei fragen, gerade im Sinne von selber machen....


    viele Grüße Timo


    Edit:


    So ich hänge es mal oben dran!
    Wie schon gesagt wurde, nimmt man auch gerne ein paar Kilometer mehr Aufsicht.


    Heute (22.6.17) war es endlich soweit, um 0630 Uhr hab ich mich aufm weg nach Wuppertal zum Andi gemacht!
    Nach einer gefühlten Ewigkeit um 11 Uhr angekommen!


    Und da stand sie auch schon die dicke!



    Kurz geschaut und ab zur Probefahrt, kleine schöne Runde mit ihm gedreht und ich war hin und weg... dabei konnte ich sie nicht mal richtig ausfahren[emoji6]


    Soweit dann alles fertig gemacht und ab nach Hause mit ihr



    Hier nochmal ein Danke an Andi67 für den klasse Kontakt mit dir! Hab mich sofort wohl gefühlt(bis auf den Moment der Held Übergabe, aber egal dafür hab ich ja jetzt ein klasse Moped [emoji16])


    Naja kommt zwar noch was auf mich zu aber "Thats life" du weist ja was ich meine[emoji6]