Beiträge von Karl

    Hallo,


    habe für meine 955 ST Bj. 2002 noch ein paar orginal Triumph Satteltaschen bekommen. In der Anleitung steht etwas von einen Anbausatz, den habe ich leider nicht. Das einzige was noch dabei war , sind ein Satz schwarze Seitendeckel zum Schutz der lackierten. Wie bekomme ich die Satteltaschen auch ohne diesen Anbausatz fest, oder hat einer noch diese Teile rumliegen und möchte sie verkaufen


    Gruß Karl


    Hallo erstens habe ich geschrieben das es ein Pleuelschaden sein kann, muss aber nicht und zweitens wurde geschrieben "Hilfe Motor springt nicht mehr an" und von diesen Satz bin ich ausgegangen bei meiner Beschreibung. Und ob ich hier erst 6 Wochen oder 6 Jahre hier im Forum bin tut nichts zur Sache. Ich fahre seit über 35 Jahre Motorrad und das nicht nur bei Sonnenschein und nicht nur eine Marke. Ich glaube nicht das sie auch schon so lange on the Road sind.


    Gruß Karl

    Hallo, alles Quatsch. Pleuelschaden was soll das. Wenn ein Pleuelschaden vorliegen würde warum dreht sie dann ein, zwei mal. Hatte mit meiner auch einen Seitenkipper. Linker Brennraum ist voll Öl gelaufen und der Motor ging dann aus. Nach den aufstellen hat es der Anlasser nicht geschaft den den Motor durchzudrehen. Zu Hause angekommen erstmal alle Kerzen raus und ohne Kerzen den Motor durchdrehen lassen. Das geht. Wenn er da auch nur ein paar mal dreht immer mit Pause neu probieren bis er zum Zündkerzenloch nichts mehr schmeißt. Den Motor ohne Kerzen ein paar Tage stehen lassen das der überschüssige Benzin verfliegen kann. Dann wieder neue Kerzen rein und bei frischgeladener Batterie den Motor starten. Aber bitte im freien. Wenn es anspringt Qualmt es für ein paar Minuten fürchterlich und die orange Lampe für Motormangemant leuchtet und geht nicht mehr aus. Logisch wegen der Ölansammlung. Dann fährst du zu deinen freundlichen Triumphhändler und lässt den Fehler löschen. Und nun viel Glück. Warum gleich immer Pleuelschaden. Auch wenn sie kippt. Das Lager hät immer noch Öl. Eher läuft der Brennraum voll und geht aus. Kanst ja auch mal die Kompression messen lassen. Bei einen Pleuelschaden hättest du eine sehr schlechte Verdichtung
    Pleuelschaden kann zwar vorkommen aber eh selten.


    Gruß Karl


    Ich kann nicht verstehen das einen die Leistung seines Motorrades egal ist. Das ist ja des selbe wie wenn ich sage"wie meine Frau aussieht ist doch egal. Wahnsinn! Also in einen Triumph Forum hätte ich etwas mehr erwartet als nur um den heissen Brei herum zureden. Etwas mehr Fachwissen. Aber wenn euch alles egal ist dan verstehe ich euer Verhalten. Man lernt halt nie aus. Zu den 110 PS hat mir ein Händler mitgeteilt, das es ein Nachtrag zu den 1o3 PS war.


    Gruß Karl

    Hallo,
    jetzt mal ganz ehrlich. Steht euere Ubersetzung Ritzel Kettenblatt in eueren Brief. In meinen Brief steht nichts. Ich fahre die Übersetzung des Vorgängermodells und die hat einen Zahn weniger. Und wenn ihr ein gebrauchtes Motorrad kauft habt ihr anschliessend die Rizelgröße gezählt oder möchte mancher hier nur den Moralapostel spielen. Ich möchte nicht wissen wieviele illegal mit offener Leistung rumfahren. Aber das war ja nicht meine Frage.
    Und ja die 5 PS sind wichtig sogar sehr wichtig. Ich möchte mit einen Motor fahren so wie ihn die Ingeniere in England entwickelt haben. Ich möchte keine Motorprodese. Aus diesen Grund bin ich früher nur offene US Importe gefahren, sogenannte Graue. Und die waren alle offen, die Leistung eingetragen und frei schnaufend!:laugh:


    Gruß Karl

    High,
    laut Triumph sind es einmal 220 zu 230 Km/h. Die Enddgeschwindigkeit interessiert mich eh nicht. Habe eh ein kleineres Rizel verbaut.Lege mehr Wert auf Beschleinigung und Durchzug. Ich möchte es nur eintragen lassen. Im Falle eines falles:top:

    Hallo liebe Fan Gemeinde,
    habe eimal eine Frage zur Leistung. Meine Sprint Bj 2001, Typ T695 hat 98 PS im Brief. Jetzt habe ich den Anschlag Gaszug Drosselklappen entfernt und wollt es eintragen lassen. Laut Unterlagen im Internet sollte sie jetzt 110 PS haben. Mein freundlicher Händler hat nur ein Gutachten für 103 PS. Andere sagen ihre Triumph hätte 105 PS die anderen sagen 106 PS. Kann mir einer mitteilen wieviel PS oder KW dieses Modell jetzt wirklch hat. Was habt ihr in eueren Papieren eingetragen?


    Gruß Karl

    Hallo, mein Kettensatz ist ferig und benötige einen neuen. Beim überprüfen stellte ich fest das bei betätigter Fussbremse das Rad noch etwas bewegen lässt, ca 2mm. Aber nur nach vorne und hinten seitlich nicht. Wahrscheinlich der Ruckdämpfergummi und der kostet bei Triumph mächtig Kohle. Habt ihr eine alternative oder kennt einen Zubehörhändler wo er günstiger ist.


    Gruß Karl