Beiträge von Talisker

    Bin gestern auch mal ne Supersport S probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Sitzposition fand ich superbequem, trotzdem nicht passiv wie bei manchen Tourern. Die PS reichen meiner Meinung nach völlig. Richtig Freude kam bei mir allerdings erst im Sport Modus auf. Auf den kurvigen Strecken rund um den Feldberg im Taunus, machte das einfach Spaß. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die auch für längere Touren taugt.
    Die typische Ducati Geräuschkulisse fand ich schon ziemlich geil.


    Aber da mein Portemonnaie da gerade sowieso no go sagt wird das wohl auch erstmal nix. Es sei denn ich gewinne die die gerade bei Louis verlost wird.


    Aber bin auch ansonsten mit meiner Sprint sehr gut bedient.

    Hallo liebe Leute,


    nachdem meine Sprint ST 1050 liegen geblieben ist und wir sie untersucht haben, haben wir festgestellt das der Regler durchgebrannt ist. Aufgrund vieler positiver Berichte hier im Forum hab ich mit den Jungs von Motek telefoniert und mir von denen den passenden Regler schicken lassen, den haben wir gestern eingebaut. Wie mit denen besprochen die Kabel direkt an die Batterie angeschlossen. Da der Stecker zur Lichtmaschine hin komplett verschmort war, haben wir die Kabel dort hin wie mit Motek besprochen, sauber angelötet und mit Schrumpfschlauch versehen. Die Batterie war auch durch und haben wir durch eine neue ersetzt. Nachdem wir den Regler eingebaut haben, die Maschine angelassen haben, haben wir die Spannung bei laufendem Motor gemessen. Deutlich über 13 Volt und Lima schien normal zu laden.


    Hab dann gestern mal ne kleine Tour gemacht. Schien alles gut zu laufen, keine Probleme.


    Als ich dann heute morgen die Maschine anmachen wollte ging es nicht, Batteriespannung zu niedrig.


    Meine Frage an Euch, kann es sein, dass trotz gemessener ausreichender Spannung im Leerlauf und bei entsprechendem Gasgeben im Stand die Lima während der Fahrt nicht richtig lädt oder was können noch Gründe dafür sein.


    Ich hab mir hier schon die betreffenden Beiträge zu den Elektronikproblemen durchgelesen bin aber immer nooch ratlos.


    Werde morgen mal die Jungs von Motek anrufen und dass mit denen besprechen.


    Danke das könnte ich mal ausprobieren :top:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meiner neu erworben Sprint ST 1050 die Gummis von den Heizgriffen tauschen. Geht das so einfach wie bei Modellen ohne Griffheizung? Ich habe keine Ahnung ob die vom Werk aus festgeklebt sind? Oder müssen da die ganzen Griffe mit Heizung getauscht werden. Wer weiß Bescheid?


    Liebe Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer Triumph Sprint St 1050, die ich von einem Freund erworben habe. Nachdem ich das Motorradfahren auf einer 20 Jahre altem BMW R1100RS gelernt habe wurde es nun nach 1,5 Jahren Zeit für mich auf was Flotteres umzusteigen. Nachdem ich die Sprint probegefahren bin, war klar, das wird mein nächstes Motorrad. Nach der ersten kleinen Tour kennt meine Begeisterung keine Grenzen und ich freue mich auf viele tolle Stunden auf dem Bike.


    ich bin 50 Jahre alt, komme aus Sulzbach im Taunus und freue mich über wertvolle Tips hier im Forum.