Beiträge von Dr Slow

    So,


    da schulde ich noch Antworten
    @ Andy
    Ich habe ein Produkt der Firma MFW GmbH ( Germany Motorcycle Products ) verbaut.
    Typ FR


    @ Michel
    Länge ist nicht mein Problem sondern eher "Kürze".
    Wenn sich der Abstand zwischen Hinterteil Hebel verringert so erhöht sich dieser am Vorderfuß.
    Wie eine Wippe. Verringert habe ich jedoch schon auf "Teufel komm raus"
    Ich habe mal 2 Bilder gemacht und beigelegt.


    Ansonsten schönen Abend noch
    Lutz

    So,


    erst einmal Dank an die Bemühten.
    Natürlich habe ich erst einmal den Einstellmechanismus bemüht um die Hebellage zu verändern.
    Hätte ich erwähnen sollen!!
    Gibt halt nicht so viel her als das der Hebel die 3 cm ausgleicht.


    Die verwendete Fußraste liefere ich heute Abend nach muss ich in meine Unterlagen schauen.
    Ich weiß das ich sie expliziert für die ST Typ 695 bestellt habe, der Händler vor Lieferung noch mal den Typ abgefragt hatte und dieser auch in den beiliegenden Papieren aufgeführt war.
    Passte trotzdem nicht da die Bohrung für den Lagerstift zu klein war. Da der Alublock genug Material aufwies wurde hier halt selber Hand angelegt.
    Außerdem "hängen" die Rasten leicht nach unten. Alustreifen mit 2 mm dicke hinterlegt und schon ist auch dieses Problem, wenn es überhaupt eins ist, erledigt gewesen.


    Ansonsten bis später
    Lutz

    Guten Morgen zusammen,


    schon im letzten Jahr habe ich an meiner ST 955i eine 3 cm tiefere Fußrastenanlage ( Generation Ü 50 halt ) verbaut. Letztens sagte dann der Mann von der GTÜ das meine Bremsbeläge vorne starke Abnutzung zeigen, hinten aber fast neu wären.
    So soll es ja auch sein, liegt aber auch daran dass ich zum bremsen jetzt den Fuß „hochheben“ muss.


    Meine Frage:
    Kennt jemand einen alternativen Fußbremshebel der im Ruhezustand ein wenig tiefer ist?


    Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Schönen Tag noch und Gruß aus Wuppertal
    Lutz

    Tach zusammen,


    nun ist es doch eine Engländerin!
    Nachdem ich mich schon im vorigen Jahr mal umgeschaut habe, wurde dann aber eine R1100 GS, bin ich mit dieser nicht warmgeworden und habe sie im Frühjahr wieder „an die Luft“ getan.


    Zur 955i:
    BJ 1999 und gerade mal 32.000 km auf den Tacho mit Topcase ansonsten Originalzustand.
    Aufgrund meines schon fortgeschrittenen Alters musste der Originallenker einen ( moderaten ) SB Lenker von LSL ( mit passender „Gabelbrücke“ ) weichen und die Fahrerfußrasten kamen 3 cm runter.
    Ich bin jetzt eh nicht so der Heizer und vor Bodenkontakt der Raste kratzt schon mein Stiefel über den Asphalt.
    Außerdem ist dies Alltagstauglicher denn hier nutze ich mein Fahrzeug.
    Zur Arbeit und zurück, zum Sport und zurück, eben mal wohin und zurück.
    Und das immer es sei den es schneit oder ich muss Transporte erledigen.


    Das habe ich jetzt eine Woche getan und bisher alles gut.
    Einzig:
    Ich muss mich mal nach einer Bedienungsanleitung und ein Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung umschauen. Falls mal was ist.


    So
    das soll dann erst einmal von mir reichen.
    Bis dahin
    Lutz