Beiträge von el34

    Ich habe hier gleich mal eine Frage wegen möglicher Umfaller.


    So habe ich gelesen, dass es nicht ganz trivial ist sofern die 955er mal umkippt. Wenn ich es richtig verstanden habe besteht dann die Möglichkeit, dass der Motorraum mit Öl vollläuft und beimes Starten zum Motorschaden führen kann.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten habe ich im Fall des Falles das Moped wieder zum laufen zu bekommen wenn mir so etwas z.B. während einer Urlaubstour passieren würde. Langt es, die Zündkerzen auszubauen und den Starter laufen zu lassen?

    Servus,


    mein Name ist Markus und lege seit zwei Jahren eine Pause vom Moped fahren ein.


    Ganz ohne ist es doch nicht das Wahre, von daher suche ich zurzeit nach etwas bezahlbaren. Unter anderem ist mir auch Triumph ins Auge gefallen. Ein bisschen Erfahrung konnte ich mit Triumph auch schon sammeln. Die Erkenntnis daraus: Die Mopeds taugen, die Händler naja. Besonderes Interesse habe ich einer 955i als ST oder RS. Ein bisschen konnte ich mich schon einlesen und auch einiges interessantes in Erfahrung bringen. Trotzdem sind gefühlt noch 1000 Fragen offen mit denen ich die nächste Zeit die Mitglieder wohl auf die Geduldsprobe stellen dürfte. Von daher bitte ich schon mal um etwas Nachsicht mit mir.


    Schönes Wochenende
    Markus