So, ich habe mich letzten Samstag um die Leerlaufdrehzahl gekümmert.
Das Kabel für TuneECU ist auch eingetroffen.
Keine Fehler durch TuneECU gefunden.
Seit einiger Zeit habe ich jedoch festgestellt, das das Moped nach Benzin riecht.
Andere meinten es rieche nach verbranntem Kunststoff.
Die obere Kunststoff-Kraftstoffschnellkupplung am Tank war defekt/gebrochen.
Bei eingeschalter Pumpe trat ordentlich Benzin aus. Das war der Benzingeruch.
Die Schnellkupplung war unprofessionell mit Teflonband und anderem Zeugs umwickelt.
Jedoch nun weiter.
Das Leerlaufregelventil habe ich dann gereinigt.
Es war verharzt und verschmutzt. So konnte die Drehzahl scheinbar nicht richtig und schnell einstellen.
Mit Bremsenreiniger und WD 40 wieder "verbessert" und eingebaut.
Alles andere war augenscheinlich dicht und nicht zugesetzt.
Nach dem Zusammenbau (Der Tankeinbau ist wegen der Passgenauigkeit eine Katastrophe)
wurde das Motorrad gestartet.
Es dauert immer noch sehr lange, bis sich die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand auf eine normales niedriges Niveau herunterfährt.
Im warmen Zustand hat sich die Regelung etwas verbessert.
Das liegt wohl aber eher an der elektronischen Regelung des Einspritzers. Die ist
Ich vermisse die schönen alten Vergasermotoren oder Einspritzer mit Choke.