Beiträge von Derwisch

    Hallo Leute,


    ich kann ja Euere Ungeduld verstehen......bin ja selbst genügend HWS geschädigt:laugh:


    nur solltet ihr bedenken das es sich für die Herstellerfirma bei unserer Bestellung (mit Sonderwünschen) um einen Kleinstauftrag handelt der für diese Fa. eigentlich nicht wirtschaftlich ist und es nur Jürgens "Konektion" und Überredungskünsten zu verdanken ist das wir so einen "kleinen" Auftrag in so einer professionellen Ausführung bekommen, da müssen wir ihnen auch die Zeit einräumen das sie den Auftrag in eine für "Sie" günstige Zeit einschieben.........und auch zu bedenken ist das sich einige Sprinter ziemlich lange Zeit gelassen haben die erforderlichen Daten an Jürgen zu senden bevor die endgültige Bestellung raus ging :whistle:



    aber es gibt Licht am Ende des Tunnels :nod:


    heute kam ein großes Paket mit einer Spedition bei mir an......über den Inhalt dürft Ihr raten:laugh:


    die Teile müssen jetzt noch von mir kompletiert und teilweise bearbeitet, dann noch verpackt und verschickt werden, was mich noch einige Abende und WE -Zeit kosten wird.....ich werde damit anfangen sowie meine gerade laufenden Arbeiten fertig sind.........also ein paar Tage Geduld solltest ihr noch aufbringen, aber ich werde mich beeilen:flowers: und dann umgehend mit dem Versand beginnen.


    Gruß
    Udo


    Hallo Koko,



    :top:GUTE ENTSCHEIDUNG!!!:top:


    Gruß
    Udo


    P.S. wenn Du dein Avatar noch mal brauchst für die "Neue" (du weist schon in welcher Form) , meld Dich einfach


    Hallo, wie ich anfangs schon erwähnte, gefiel mir der RS-Schriftzug nicht so recht. Von derwisch habe ich zur Info den Datensatz bekommen und hab mal am Computer geübt, hier ein Bild davon:

    Die Buchstaben RS sind von der Verkleidung abgemalt und nebeneinander gesetzt, den Union Jack habe ich nach vorn verlegt, weil er die hintere Stütze stark schwächte, da musste bisher wohl noch eine Verstärkung dahinter.
    Diese Daten habe ich auch schon an die Macher weitergeleitet, mal sehen, wie es gefällt.
    Jürgen, der Beschäftigung fürs Büro sucht:whistle:


    Hi Jürgen,


    also meinen Segen hast Du:whistle: brauche ich nur noch eine Verstärkung vorne am dreieckigen Ausschnitt an zu bringen ......etwas Arbeit gespart:top:


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    um die Überlegung bzw. die Entscheidung sich so etwas zu zulegen zu erleichtern geb ich mal einen kleine Erfahrungsbericht zum Dealer-Tool.


    Die Funktionen des Tool hat Harald ja schon am Anfang des Thread ausführlich beschrieben.:top:


    Also die Installation und freischaltung hat bei mir problemlos geklappt, ebenso der Anschluß des Tool an das Netbook oder den Laptop.


    Nach der Verbindung mit dem Diagnoseanschluß der :love: konnte ich die einzelnen Werte der Sensoren abrufen und die Testläufe starten und durchführen.


    Ich selbst erledige ja bis auf ganz wenige Ausnahmen die meisten Wartungs und Reperaturarbeiten an der :love: selbst, erstens aus Kostengründen, zweitens um das Motorrad besser kennen zu lernen und drittens weiß ich dann auch das alles so ist wie ich es will.....auch wenn ich ansonsten Vertrauen zu meinem Händler und der Werkstatt habe.


    Ich finde dieses Tool sehr nützlich....ja eigentlich unabdingbar bei der Fehlersuche bzw. dem Ausschließen oder Einkreisen von Ursachen und Fehlern die nicht mechanischer Art sind sowie zur Kontrolle und empfehle es jedem halbwegs versierten Schrauber der sein Mopped selber wartet und repariert.


    Natürlich kann es Wissen und Erfahrung nicht ersetzen, aber vieles Erleichtern!

    An dieser Stelle möchte ich unserem Mr.Black (Harald) noch mal danken für seinen Einsatz und seine Erklärungen und Hilfe zum Dealer-Tool der es auch einem eigentlich "nur" im mechanischen Bereich erfahrenen Schrauber wie mir ermöglicht auch etwas mehr im Elektro-Elektronischen Bereich der :love: zu verstehen, zu suchen und "leichte" Fehler zu finden.......für alles andere gibt es ja den :flowers:


    Gruß
    Udo


    P.S. übrigens finde ich das im Falle eines Falles beim finden eines Fehlers durch das Dealer-Tool sich der wirklich attraktive Preis schon amortisiert hat......wer die Werkstattpreise kennt weiß was ich meine.:whistle:

    Zitat

    Fage an alle Zusatzhupenbesitzer (ho-bande, Derwisch, ...)
    Welchen Einbauort für den möglichst ungehinderten Schallaustritt habt ihr gefunden.

    Hallo Leute,


    ich habe die Löcher in der Haltelasche der Zusatz-Hupe auf 6,5mm aufgebort und mit einer Schraube erst mal am Halter des Luftfilters fest gemacht, wird zwar nach dem Anbau des Tank zum teil noch geringfügig abgedeckt, aber die Lautstärke ist schon deutlich lauter als ohne.
    Bei Gelegenheit und der nächsten Tankdemontage werde ich die Hupe mit einem Streifen Blech noch etwas tiefer legen so das sie unabgedeckt vom Tank ihren Dienst tun kann.


    Dann mache ich auch noch mal etwas detaillierte Bilder mit Zusatz-Hupe.


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    habe mittlerweile auch meine MA 7.13 verbaut, war ob der guten Vorführung von Harald in Gehren absolut kein Problem und die Anlage funtz einwandfrei :nod:
    die Zusatzhupe :horn:die mir Harald freundlicherweise auch überlassen hat ist sehr empfehlenswert und erregt noch etwas mehr Aufmerksamkeit im Falle eines Falles:whistle:


    desweiteren habe auch auch seine Empfehlung wahrgenommen und den/die Ablaufnippel der Tankentlüftung kontrolliert ....und siehe da einer war fast zu :cry: das wäre nicht mehr lange gut gegangen, deshalb habe ich ihn bei der Gelegenheit auch gleich auf 3,5 mm aufgebohrt denn der Originaldurchmesser ist schon arg klein gewählt.


    Ich kann nur jedem 1050 er Besitzer der einen Kunststofftank hat empfehlen den Tipp von Harald zu beherzigen und bei der nächsten Gelegenheit wenn der Tank abgebaut ist den /die Nippel zu kontrollieren!


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    die neue GT interessiert mich nicht :dirol: .....warum steht HIER


    deshalb hab ich gleich noch mal in eine MA 7.13 investiert.....um es Leuten schwerer zu machen die auf dumme Gedanken kommen könnten!:megacool:


    jetzt noch mehr auf seine ST aufpassende Grüße
    Udo

    Udo, mach Dir nichts draus. Die von der Zulassungsstelle tackern Dir auch gerne eine extra Seite mit viel Platz für weitere Eintragungen an Deinen Fahrzeugschein. Der sieht dann zwar scheusslich aus, aber eh Du unter HWS-Entzug leiden musst...

    Gruss Harald




    :spiteful:...ich wusste doch das da noch was geht:yahoo:



    das ist an meine frau gerichtet, die heimlich hier mit liest


    zu früh gefreut mein schatz :sarcastic_blum: :taunt::lambent:


    duck un wech

    Na Gott sei Dank das ich eine 1050 habe.:love::applause::love: Denn die ist unverwechselbar:top:.:top::top:
    Ich würde sie nicht gegen ein Neues Modell austauschen:prohibit:. Die Neue?! sieht wirklich aus wie die VFR
    .

    Olaf


    uneingeschränkte Zustimmung :megacool: ....ich hab mir das aktuelle Modell gekauft weil die :love: aussieht wie sie jetzt aussieht!!!


    und wenn sie wirklich mal aufgibt oder ich sie schrotte gibt es eben nur wieder eine gebrauchte, aber definitiv nur das aktuelle Modell mit dem freien Hinterrad und Underseat....Basta!!!


    Gruß
    Udo

    Hallo an alle die auch eine ABM Anlage bestellt und schon verbaut haben.

    Hat einer von euch schon versucht die Anlage einzutragen. Wenn ja, wer hat welche Erfahrungen gemacht.


    PS. Mein :smile: hatte mir geraten die Bremse fachmänisch entlüften zu lassen, da bei diesem ABS, dass nicht auf herkömliche Art und Weise gehen soll. Ich hab es machen lassen, hat 85,-E gekostet , 1 Stunde Arbeit, plus Flüssigkeit. Ich hoffe das es wirklich notwendig war.


    Hallo Leut´s


    um es vorne weg zu sagen....meine ABM Fußrastenanlage ist abgenommen und eingetragen worden. :top: (mehr oder weniger problemlos)


    aber eins nach dem anderen....


    @Howitowner


    zu dem klein geschriebenen (die entlüftungsgeschichte) sag ich jetzt mal nix :whistle:...meine pers. und unverbindliche Meinung:

    Zitat

    Ich hoffe das es wirklich notwendig war.

    Nein!


    So zur Abnahme:


    um es gleich klar zu stellen, mit den zur Verfügung stehenden Unterlagen ist eine einfache Eintragung durch normale TÜV-Mitarbeiter nicht möglich, da unser Modell nicht in dem mitgelieferten Teilegutachten aufgeführt ist.
    Die mitgelieferten Unterlagen incl. der Herstellerbescheinigung reichen zwar für eine Abnahme aus....


    aber: es ist (bis jetzt) eine Einzelabnahme durch einen Sachverständigen nötig!



    Zitat

    wer hat welche Erfahrungen gemacht.

    ...also ich könnte jetzt schreiben....der Prüfer hat die Anlage begutachtet und ohne Probleme eingetragen....und wäre fertig.


    das entspricht zwar den Tatsachen, spiegelt aber nicht eines dieses T-typischen Erlebnisse wider die einem eigentlich nur mit einer :love: passieren.:grinsen: und das ich euch nicht vorenthalten möchte.


    werde jetzt einfach mal den Wortwechsel und die einz. Situationen in Stichworten wiedergeben.
    P.= Prüfer
    A.= Antwort oder ich als Pers.


    P...wo steht das Motorrad................A...draußen.
    P...na dann fahren sie es mal um das Gebäude und von hinten in die Halle........A...okay...und gehe los.
    P..halt, warten sie, ich fahre es selbst dort hin, dann hab ich gleich die Probefahrt gemacht........A. ..bitte schön, hier die Schlüssel....und geht mit dem Prüfer auf den Parkplatz zur :love:
    P..schaut die :love: an und sagt...moment, ich muß mal meine Jacke holen...ich glaube ich muß doch mal ein Stück Strasse fahren....dreht sich um geht zurück und murmelt was von Schaltbarkeit und Bremsprobe....kommt wieder, diesmal mit Jacke, Halstuch, Handschuhen und Helm...startet fährt vom Hof und ist weg.


    A..raucht ne Zigarette...P...kommt nicht wieder....A...raucht noch ne Zigarette....wird langsam unruhig und denkt...der wird doch nicht :sad:......aber dann entwarnung, ich höre den unverkennbaren Sound und P... kommt wieder, fährt in die Halle und zieht den Helm ab....


    und da ist er....dieser ganz spezielle T-typische Gesichtsausdruck...den so ein 1000er Tripple mit abgestimmten PC, 18/42 Übersetzung, Laser-Anlage und Kurzhubgasgriff eben erzeugt im Gesicht eines erwachsenen Mannes ......heist: das Grinsen hörte erst ca 6cm hinter den Ohrläppchen wieder auf.:laugh:


    P...klingt ja kernig das Teil....ist das Serie? ...A..nöö, aber eingetragen...


    P...echt...aber geht mich ja eigentlich nix an, hat ja nix mit dieser Abnahme zu tun........A...stimmt...(hab ich aber nur gedacht und nicht gesagt:laugh::laugh:)


    jedenfalls ist er dann abgestiegen hat sich die (Fußrasten) Anlage genauer angeschaut und sich lediglich etwas über den kleinen angeschweißten Knubbel am Seitenständer mokiert....er wäre beim schalten dort angestoßen.


    Ich erklärte ihm das es mir noch nie passiert sei und die Anlage ja auf mich eingestellt sei und perfekt funktioniert und er mir das mal vorführen sollte.


    Tja, und da hab ich es gesehen....der Bursche hatte Turnschuhe an :sad: und musste somit den ganzen Fußrücken mit zum schalten nehmen......auf meine Bemerkung hin das man auf einem richtigen Motorrad auch nicht mit Turnschuhen sondern Stiefeln fährt, ist zwar das Grinsen bei Ihm für ein paar Sekunden eingefroren:megacool: ...kam aber gleich wieder und er hat die Papiere fertig gemacht.


    Der Wermutstropfen bei der ganzen Sache ist das man einen Termin und einen Sachverständigen braucht und der Spaß sage und schreibe 65,90€ kostet plus ca. 12€ für die Eintragung und neue Zulassungsbestätigung Teil 1



    und was das grausamste ist.....ich werde mich in meinem HWS einschränken müssen:mebiro_01:.....da ich bald keinen Platz mehr für weitere Eintragungen im Fahrzeugschein hab:4:.....


    .....ich weiß gar nicht wie die das bei Joggele anstellen wollen wenn der mit seinen ganzen Umbauten beim Amt aufläuft.....wahrscheinlich bekommt er einen Schein mit Magnetstreifen oder Chip und die Rennleitung muß sich Lesegeräte anschaffen.:guffaw:


    Gruß Udo



    Hi Udo,


    ich brauch auch eins. Meine Ganganzeige ist zwar noch am Entstehen, aber das Teil ist nicht dabei.


    Olaf


    ....es ist nichts weiter als ein abgekantetes Stück Blech mit zwei Löchern :whistle:...1x 8,5mm und 1x 3,5mm


    werde mal ne skizze oder ein Bild einstellen.


    das von Peter erwähnte Kabel muß verlängert werden, entweder so wie von ihm beschrieben oder mit einem Stück Kabel und Quetschverbindern wie ich es vorläufig gemacht habe.


    .....aber wo licht ist ist auch schatten:sad: ......also mit der mitgelieferten Stangenverlängerung wird es problematisch, entweder man stellt die Anlage so ein (wie ich) das die Stange ohne Verlängerung reicht, oder wenn die Position nicht genehm ist also weiter nach hinten fertig man sich selbst eine längere passende Stange bzw. greift auf das Angebot von Canari-Jürgen :worship: zurück und bestellt sich eine passende......und vielleicht fertigt er ja auch gleich die Bleche:whistle:


    ....wenn nicht mache ich die Dinger für die Besitzer der ABM Fußrastenanlage und stelle sie zur Verfügung....hält sich ja in überschaubaren Grenzen.




    ....und ja Jürgen :grinsen:...Du bekommst natürlich....ach wir müssen sowieso noch:phone: wegen der anderen Sache.:megacool:


    Gruß
    Udo



    ....bin ja mal gespannt wann die ersten Rückfragen wegen dem Seitenständer kommen....aber scheinbar stört das niemanden :dirol:



    Kann da wer das Ganze noch ein bisschen hübscher ?


    Jeep :laugh::flowers: .......aber die Grundidee von Uwe ist gut!


    ....und wer genau hinschaut wird bemerken das ich zum Abschluß noch den Ausleger vom Seitenständer verlängert habe.....im original zustand ist es im sitzen nicht möglich den Seitenständer runter zu klappen:cry: ...das das noch keiner bemerkt hat:whistle:


    Gruß
    Udo