Beiträge von Derwisch

    Hallo Jürgen,


    auch mein Päckchen ist heute angekommen :worship: dafür!!


    Die Verarbeitung macht schon mal einen erstklassigen Eindruck :top: ....jetzt muß ich nur noch zum montieren Zeit bekommen :whistle: na schau mer mal, werde dann jedenfalls auch ein paar Bilder einstellen.


    Gruß
    Udo


    Hi Peter,hallo Leute,


    jeep die Aussage stimmt...ich wollte es montieren lassen Hier der Thread dazu.




    Ich selbst habe übrigends seit ca. 3.000 km das SmarTire montiert. Es funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden damit. Der in der Felge liegende Sensor wiegt ca. 40 g und somit sind ein paar Auswuchtgewichte mehr notwendig. Aber das stört mich nicht.

    Ciao,
    Peter


    ....und ich habe auch das Smart Tire System montiert und bin seither ca. 15000 km km gefahren und es funtzt einwandfrei.:top:


    Gruß
    Udo

    Hallo zusammen

    Was aus dieser Sammelbestellung geworden ist, wurde ich die Tage gefragt. Ich konnte nur "nichts" antworten. Besteht nun Interesse an einer Sammelbestellung oder nicht? Erst ab 5 Tool Kits lohnt sich diese, da es dann 10% Rabatt gibt. Sendet bitte eine PN an mich, so Ihr dabei sein wollt.

    Wer schön was von Euch zu lesen.
    Gruss Harald


    Hallo Harald,


    das HWS besteht seit deiner Vorführung in Gehren :megacool: ...hab halt nur nicht "drängeln" wollen da Du ja mit den Bild-CD genug Arbeit an der Backe hattest/hast....aber wenn Du so fragst :whistle: ....du hast PN!


    Gruß
    Udo

    HWS!!!


    Das passt auch bei der 695AB oder?


    @ Reinki
    das kann ich nicht sagen :unknw: ...wenn sie zwei Bowdenzüge hat sollte der Ring passen, aber mit Gewissheit weiß ich es nicht. (Da bräuchte ich Maße)


    Zitat

    Hi,
    von wegen Ardéche-Urlaub mit dem Moped hab ich diesen Thread vom Anfang her leider verpasst. Ich hätte so ein Teil auch gerne. Falls es sie noch gibt. Falls nicht, dann würde mir eine Zeichnung mit erkennbaren Maßen auch zur Not reichen.

    Gruß

    Utsch

    @ Utsch


    gibt es noch....und wenn alle mach ich halt neue :megacool:


    Alle anderen Info´s Hier


    Gruß
    Udo

    Stimmt schon!
    Aber wenn du mal, mit der nicht eintragungsfähigen IXIL, von den Herren in Grün angehalten wirst hat sich der Preis gleich erhöht!
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Außerdem gibt es ja vielleicht bald noch ein Zubehör das dann nur für Laser Anlagen zu haben sein wird!


    Grüße
    Benny


    Hi Benny,


    das tät mich jetzt aber auch mal interessieren :megacool:


    Zitat

    Und bezüglich EG ABE --> kann das nicht mehr so tragisch sein, nachdem wir jetzt eine Kopie einer TÜV Bescheinigung haben?! Ich kenn mich da nicht wirklich aus mit eintragungen aber meine gelesen zu haben, dass es "leichter" ist etwas eintragen zu lassen wenn es schon mal eingetragen wurde!

    Das kann ich so bestätigen :nod: .....jedenfalls hat es mir bei der Eintragungen von "Xenon und Laser" geholfen.


    Gruß
    Udo
    (dem der Ar..... seiner :love: jetzt richtig gut gefällt.)

    Hallo PurpleBlue,


    das Problem liegt wohl weniger am Krümmerrohr, sondern mehr an den beiden Stütz bzw. Zentrierbolzen die unten am Auspufftopf angebracht sind :whistle:


    wenn Du die Schelle weit genug geöffnet hast passt auch der Stutzen vom Auspufftopf ins Krümmerrohr da dieses innen ein flexibles Dichtband hat....wenn du den Topf nicht richtig draufschieben kannst liegt das in der Regel an den Stütz bzw. Zentrierbolzen die in zwei Gummimuffen geschoben werden müssen und da hängt es erfahrungsgemäß etwas.
    Am besten die beiden Bolzen leicht einfetten und den Topf beim drauf schieben ganz leicht kreisförmig bzw. auf und ab bewegen und drücken ....dann sollte es klappen.:nod:


    anbei ein Pic mit den Gummimuffen


    Gruß
    Udo

    Hallo Udo,


    Dekra? Das ja interessant, mir hatte der nette Herr von der Dekra erzählt, das müsse ich beim TÜV machen lassen, denn dafür sei eine Einzelabnahme nötig, die er nicht durchführen dürfe (sonst wäre das bei mir auch schon längst vom Tisch - ok, die letzte Zeit hab ich aus Mangel an selbiger mich nicht weiter drum bemühen können). Oder ist das bundeslandabhängig?


    Fragende Grüße
    Christoph



    Hallo Christoph,


    das ist wohl so nicht ganz richtig :prohibit: .....richtig ist das es sich um eine Einzelabnahme handelt und die kann nur ein "amtlich anerkannter Sachverständiger" (i.d.R. ein Prüfingenieur) durch führen....und diese Herren gibt es beim TÜV / Dekra / KÜS / GTÜ usw. halt nicht auf jeder Prüfstelle, meist sind diese Leute tageweise bei den einzelnen Prüfstellen tätig, aber eben nicht bei jeder Prüfstelle.
    Richtig ist auch das es im Osten mehr von den "amtlich anerkannter Sachverständigen" bei der Dekra als beim TÜV gibt und im Westen ist es umgekehrt .....aber nicht ausschließlich.
    In der letzten Zeitschrift "Motorrad" (und in einer vorhergehenden...muß ich noch mal schauen) waren (Prüfstellen) Adressen aus ganz Deutschlad drin an denen "amtlich anerkannter Sachverständige" anzutreffen sind :nod: mit Namen und Tel.Nr.


    Es ist auch angebracht und sinnvoll sich vorher mal :telephone: mit den entsprechenden Herren in Verbindung zu setzen und den Fall zu besprechen da für solche Einzelabnahmen in der Regel auch Termine notwendig sind.


    Wie und in welchem Umfang die Einzelabnahme letztendlich abläuft lässt sich so genau vorher nicht sagen :whistle: ....einige Kriterien muß der Sachverständige überprüfen, andere liegen in seinem Ermessensspielraum. (schließlich hat er dafür studiert :laugh: )


    Gruß
    Udo


    P.S. @ Fango = hast PN

    Hallo Leute,


    nicht nur der TÜV ......auch die Dekra hat verständnisvolle Sachverständige :top: .......denn auch bei mir wurde die Laser-Anlage nach entsprechender Prüfung abgenommen, bei der Abnahme hat aufgrund der Ergebnisse der Standgeräuschmessung auch hier der Prüfer von der aufwändigen und teuren Fahrgeräuschmessung abgesehen.
    Jetzt noch schnell zum Landratsamt zur Eintragung in die Papiere und der Fall ist erledigt!:megacool:


    zufriedenen Gruß
    Udo

    Hallo Richard,



    Zitat

    Ich denk mir:
    Ich muss die Kontermutter am Schaltgestänge (quer verlaufend vom hebel zum Getriebe) lösen und das Schaltgestänge verdrehen bis der Hebel weit genug nach unten gewandert ist.
    Kommt das hin?

    da denkst Du richtig:nod:


    Zitat

    Frage2:
    Gibts auf der hinteren Seite wo der Fußraster ist auch eine Kontermutter oder nur vorne die gut Sichtbare?

    ...ja da gibt es noch eine Kontermutter die auch gelöst werden muß :megacool: ...hab mal schnell ein Bild gemacht und beigefügt.....und auf die Gewinderichtung achten!!!


    .....wenn beide Kontermuttern gelöst sind kannst Du problemlos den Schalthebel durch drehen der Gewindestange verstellen. (hinterher das anziehen der Kontermuttern nicht vergessen.)



    Gruß
    Udo

    Hi Leute ,


    im großen ganzen kann ich die vorherigen Angaben auch bestätigen und zustimmen.......jedoch ist es "normal" das der rechte Griff etwas wärmer wird als der linke.....aus folgendem Grund: der recht Griff sitzt ja auf einer Kunststoffhülse des Gasgriffes da er sich drehen muß, (was den Spaßfaktor auch erhöht :laugh: ) wogegen der linke direkt auf dem Metall des Lenkers sitzt und so mehr Wärme abgeleitet wird (an das Metall) als beim rechten.


    physikalische Grüße
    Udo


    Hi Florian,


    nur hat der Udo momentan echte zeitliche Probleme und es wird etwas dauern bis ich mich dieser (deiner) Problematik annehmen kann:blush2: .....eine Skizze würde aber schon mal helfen, vielleicht fällt mir ja dazu kurzfristig was ein.


    Gruß
    Udo

    der zwar keine Probleme mit den Schrauben hat, aber dennoch schon ein Sitzbankschloß wie tt72gf im Regal liegen hat.....nur keine Zeit zum einbauen.:whistle:

    Hi Daniel,


    ohne viele Worte :top::top::top:


    .....möchte mich mal an der Farbdiskussion diesmal nicht beteiligen :whistle::laugh: ....ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.


    Gruß
    Udo


    P.S. habe Deine von mir versprochenen I-Tüpfelchen nicht vergessen :megacool:.....die kommen noch, werden jedenfalls gut zum jetzigen Design passen!


    .....hier sitzt der Stecker (siehe Bilder)


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    Danke für die :flowers:.....hab nicht damit gerechnet das sie so vielen anderen Sprintern auch gefällt :megacool: ...da hab ich es wohl richtig gemacht meine beiden anderen Lady´s zur Design-Beratung mit zu nehmen.:worship:



    Hi Udo,


    absolut klasse Design:top:. Könnte bis auf die Größe 100%-ig für mich gemacht sein:nod:.


    Begeisterte Grüße
    Bernd


    @ Daniel und Bernd


    ...es war für mich eine der Voraussetzungen das sie farblich neutral und auch bei evtl. anderen Mopped/farben (der Marke bleibe ich sowieso treu) weiterhin optisch zu gebrauchen ist. (denn so ein Teil kann ich mir nur einmal leisten)

    ......und ja die Kombi käme auch auf einer silbernen :love: gut an.


    @ Peter


    ......neee, noch nicht:tongue:


    Gruß
    Udo

    .....kommt irgendwann auch an :whistle:


    am Samstag war es soweit und meine für mich designete und maßgefertiget Schwabenlederkombi ist eingetroffen. (Modell Tomcat mit dem kpl. Sicherheitspaket)


    der erste Eindruck von der Qualität beim auspacken war schon klasse...Verarbeitung "erste Sahne":top:


    nachdem die Kombi dann auf Raumtemperatur war ging es ans anprobieren...


    ....au Backe ...ist die sperrig, na ob das gut geht waren die ersten Gedanken
    .....es war schon ein "kleiner Kampf" die Kombi an zu bekommen, aber dann kam das "Aha - Erlebnis" ....die Kombi passt wie angegossen, etwas steif und eng (man hat mir aber vorher gesagt das es einer gewisse Eintragezeit bedarf) aber doch recht angenehm und von Minute zu Minute wurde das Paßgefühl besser.


    ....dann kam was kommen musste.....Stiefel an und Probesitzen auf dem Motorrad....was soll ich sagen, ich fühlte mich wie "eingepflanzt" und die Kombi sitzt perfekt und hat noch nicht mal irgendwo eine Falte...einfach Klasse und ich denke mal das Geld war eine gute Investition und jeden € wert.:nod:


    ...an dieser Stelle noch mal mein Kompliment an "Robin den Vermesser" und die Schneider bei Schwabenleder.


    ....so und da Jürgen eh keine Ruhe gibt :laugh: bis ich ein paar Bilder eingestellt hab mach ich es lieber gleich.


    Gruß
    Udo (der wieder eine bestellen würde)

    Hi Leute,


    das dürften geschmiedete (Alu-Magnesium) Felgen sein die man bei diversen Tuningherstellern ordern kann.


    Das Gewicht liegt bis zu 45% unter den Serienfelgen und durch die geringeren Kreiselkräfte und ungefederten Massen ergibt sich von der Optik mal abgesehen ein Top-Handling :top:.....allerdings der Preis liegt in Regionen jenseits von "Gut und Böse" :whistle:


    ....ein Bekannter von mir hat welche auf einer Z1000 da kostet das Stück ca. 1800€ in Worten Eintausend achthundert :cry:.....da nützt bei mir sogar das akute HWS Syndrom nix mehr.....wenn ich das durchziehen würde könnte ich in Zukunft :camping:


    abhakende Grüße
    Udo