Beiträge von Derwisch

    Zitat

    Sehe ich bei der neueren Version wieder den originalen Haltebügel für den Kennzeichenträger? Wenn ja, warum passt der jetzt wieder?

    @ blue-sprint
    Das ist der org. Haltebügel, aber als Einzelstück abgeändert :megacool: ...heist es wird an einigen Stellen etwas weggeschnitten und nachträglich von oben mit Blech verstärkt (eingeschweißt) da er sonst zu labil wird....vorher muß die Farbe runter, und wenn fertig muß er neu lackiert werden, das ist ungleich aufwändiger als einen neuen Haltebügel an zu fertigen und war nur ein Versuch am eigenen Mopped :whistle:
    ....außerdem müssten dann ja während der Umbau-Anpassungsphase die org. Halter zur Verfügung stehen....das heist als zusätzlicher Aufwand müssten die Halter abgebaut/verschickt/geändert werden und das Mopped würde über diesen Zeitraum auch nicht bewegt werden können.


    Zitat

    Warum wird das von Euch gefertigte Zwischenrohr geschweisst und nicht gebogen, haben wir keine Rohrdesigner im Forum?

    ....weil mit den mir zur Verfügung stehenden konventionellen Biegemaschinen die benötigten Winkel und Radien nicht zu machen sind, und die Firmen die sowas fertigen könnten bei Einzel-oder Kleinserienfertigung im Preis jenseits von Gut und Böse liegen:cry:



    Zitat

    Nichts gegen die saubere Arbeit, aber Schweissnähte sind meines Wissens nach immer ein Schwachpunkt bei Auspuffanlagen. :questionmark::questionmark::questionmark:

    .....das gilt aber nur wenn die Schweißnähte unsachgemäß ausgeführt sind, wenn Material / Schweißzusatzwerkstoff/ Schweißverfahren und Ausführung stimmen gibt es damit keinerlei Probleme. (das sagt jetzt einer der mit Schweißen seine Brötchen verdient :whistle: )


    aufklärenden Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    identische Erfahrungen wie Dirk mit "tyre" habe ich mit dem Routenplaner von Motorrad gemacht...je genauer man die Wegpunkte setzt (bei großer Vergrößerung) um so problemloser kann man die überspielte Route auf dem Tom Tom abfahren.


    Gruß
    Udo

    @Udo .. Du hast ja eine Werkstatt neben der Wohnung, da kannste Dein Zweirad täglich zerlegen :whistle: .. :worship:


    ich möchte die Zuverlässigkeit nicht missen und noch ein Paar Punkte mehr schaden dem Nutzer auch nicht, denn ich möchte nur Fahren und nicht Schrauben... also ist mir nicht egal, wo die Sprint bei 50.000 km steht ..


    Zitat

    .....da kannste Dein Zweirad täglich zerlegen

    ....könnte er....tut er aber nicht :laugh:


    Hallo Florian,


    stimmt das ist sehr angenehm wenn man über "meine Bastelmöglichkeiten" verfügt,:whistle: allerdings kann ich dazu nur sagen das sich bis zum heutigen Tag und ca 35000km in ca 2 1/2 Jahren meine Schrauberei ausschließlich in Umbau und "Verschönerungs-Arbeiten" (sowohl bei mir und auch bei anderen ST´s) erschöpft hat (von der Rep. eines Unfallschaden mal abgesehen) und die :love: ansonsten schnurrt wie am ersten Tag (eher besser) :top: und ich pers. bin überzeugt das sie das auch noch weit über 50 000 km noch tun wird.....zumal ich die standardmäßigen Wartungsarbeiten nach der Garantie jetzt selbst übernommen habe, vom Ventilspiel einstellen und ABS Bremssystem - Wartung mal abgesehen.


    Wenn man die Punktewertung der Hauptaggregate (Motor/Getriebe/Fahrwerk) betrachtet steht die :love: wohl immer noch absolut :top: da und braucht sich hinter keinem anderen Motorrad verstecken ....was die anderen kleinen Unzulänglichkeiten betr......Nobody is perfekt....was auch langweilig wäre.


    Ich für meine Person bin immer noch überzeugt einen der besten Sporttourer der Welt zu fahren, habe noch keinen km bereut und würde es ohne nachzudenken wieder tun!


    Gruß
    Udo

    Hallo Bernd,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“



    Ich wünsch Dir
    mit Deiner ST viel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!


    eine unfallfreie Saison 2009 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo
    :hessen:

    Hallo Dirk,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“



    Ich wünsch Dir
    mit Deiner zukünftigen ST viel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!


    eine unfallfreie Saison 2009 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:


    Hi Michael,


    na befestigt werden sie eigentlich genau so wie wenn du ohne Koffer unterwegs bist :whistle: ....ich mache die Riemen an der Soziafußrasten und dem Pendelstangenrohr fest, wobei das Racepack entweder auf dem Soziasitz oder dem Haltegriff aufliegt.....öfter hab ich noch eine "Minihecktasche" mit meinem Regenkombi unter dem Racepack plaziert.


    Anbei ein paar Bilder (sorry...teilweise etwas schlechte Qualität, hab aber keine anderen) vom montierten Racepack in versch. Beladungen......durch die integrierten Spanngurte kann man das Racepack top an den "Füllzustand" anpassen.


    Gruß
    Udo

    Hi Michael,


    ich habe das Racepack und die Koffer sowohl auch das Topcase....wobei das Topcase die wohl größte Fehlinvestition (Optik :bad: ) war und nicht genutzt wird.


    Wie von anderer Seite schon beschrieben kann ich nur bestätigen das die Koffer super "fahrneutral" sind und auch die Halter in 5 min. montiert sind:top:....in deinem Fall müsstest du allerdings wieder den Sozia-Haltegriff anbringen das du ja eine Heckabdeckung hast :whistle: und die Kofferaufnahmen auch daran befestigt sind.


    Was das Racepack betr. will ich pers. nicht anderes mehr haben :top: ...es ist flexibel in der Größe, lässt sich schnell und sicher befestigen, sitzt sehr fest und ist auch fahrneutral und von guter Qualität!!!
    Ich nutze es je nach Einsatz (Reisezeit) mit oder ohne Koffer.....allerdings müsstest Du auch in diesem Fall deine Heckabdeckung schützen oder demontieren (Gefahr von Kratzern /Scheuerstellen) nur musst Du das bei einer Heckrolle/Hecktasche auch tun.


    Gruß
    Udo


    Nachtrag: Habe gerade gesehen das Du ja auch keine Soziafußrasten mehr hast :whistle:....da wird es mit dem befestigen von diversen Heckgepäck im allgemeinen schwieriger, da Du ja so gut wie keine Befestigungspunkte mehr hast. :megacool: .......tja, wer schön sein will muß leiden, mit nem Rucksack fahren oder in Klamotten duschen :laugh:

    Hallo Harald,


    habe gestern Sonntag (+2 bis -3 Grad) auch ne kleine "Aufwärmrunde" mit der :love: gemacht *** fahre C2 mit nachgerüstetem Pinlock *** also da wo kein Pinlock ist war sofort alles "zu" da wo Pinlock ist war alles glockenklar.....Fazit: mit Pinlock ist wie es der Doc es schon beschrieben hat bei nassem und kaltem Wetter Pinlock "das Maß der Dinge" was Visiertechnik betr. (bei zweistelligen - Graden fahre ich aber auch nicht mehr )


    P.S. habe mir auch speziell wegen Pinlock noch den C3 zugelegt den mir allerdings bei - Graden zu kalt ist.....da ist der C2 besser und wärmer Gepolstert......ansonsten nur noch C3 :top:


    Gruß
    Udo

    Hi Leute,


    nach dem "ablegen" meiner :love: in 2006 brauchte ich auch einen neuen Spiegel und hab damals spaßeshalber den alten und den neuen Einsatz gewogen .....und siehe da der neue war ca 12g schwerer als der andere und hatte ein serienmäßiges "Zusatzgewicht" (siehe Bilder) ......hat aber bzgl. der Vibrationen nicht viel ausgemacht :sad: ergo hab ich selbst auf beide noch welche draufgepappt :whistle: (leider keine Bilder) und siehe da, jetzt hab ich einen brauchbaren "Rückwärtsblick" :megacool: (obwohl da meist nichts los ist:laugh:)....heist: es ist nicht perfekt, aber man kann eigentlich in Geschwindigkeitsbereichen (ü 100) genügend erkennen....darunter ist es eh ziemlich still im Spiegel, so gut wie keine Vibrationen.


    Sorry wenn ich vergessen hatte das zu erwähnen :blush2: jedenfalls hat es bei mir eine spürbare Verbesserung gebracht.


    Gruß
    Udo

    Warum muß den der bremszylinder überhaupt an eine andere stelle:questionmark:
    Kann man die neue fußrstenanlage nicht so konzipieren das der bremszylinder weiterhin hinter dem rahmen versteckt bleibt.
    :sad:

    Kann mich da mal einer von euch etwas aufklären, ich weis nicht ob ich da einen denkfehler oder etwas nicht gelesen habe.
    Danke


    Hi Leute,


    also erstens.......na klar wird alles gut!!! :laugh: ....wird ja schließlich extra für uns und nach unseren Wünschen angefertigt.....wir müssen nur ein wenig aufpassen und unsere Wünsche auch äußern soweit techn. realisierbar :whistle:


    @ Yellowstone


    ....den Bremszylinder kann man im falle einer "verstellbaren" (wie wir sie ja haben wollen) Fussrastenanlage leider nicht "Rahmenfest" lassen denn sonst müsste ja jedesmal beim versetzen der Fussrastenanlage das Bremsgestänge nachgestellt bzw neu eingestellt werden....was sowohl praktisch als auch technisch sehr umständlich wäre und den Verstellbereich auch stark einschränken würde, was den Bremsflüssigkeitsbehälter betrifft ist das wohl nicht ganz so schwierig da er ja lediglich mit einem Schlauch zum Bremszylinder verbunden ist.....schau mer mal was da für eine Lösung angeboten wird.



    hoffe etwas zum besseren Verständnis beigetragen zu haben


    Gruß
    Udo

    Hi Leute,


    @ Steff und Tripplebub


    Zitat

    Rein vom Gefühl her, läuft der Dreh ein bischen härter.

    Zitat

    Stimme dir zu. Ich denke allerdings dass sich der Zug noch etwas einlaufen wird. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Zug von der Rückholfeder sauber zurückgezogen wird.

    ist doch klar wenn Du mit wenigen Drehung mehr Bowdenzugweg machst :whistle:....und es wird auch einen Tick schwerer, allerdings relativiert sich das in kürzester Zeit und mann merkt den Unterschied nicht mehr. :top:......außer das alles etwas flotter wird :laugh:


    Gruß
    Udo

    Hallo Leute,


    jeep, die linke also die Schaltseite sieht schon ganz okay aus :top: ...allerdings die Position der Bremspumpe direkt neben dem Auspuffrohr gefällt mir nicht :cry: sowohl optisch als auch technisch (Hitzeeinwirkung auf die Bremsflüssigkeit) ....wenn die Pumpe und der Behälter (wo soll der eigentlich hin) zwischen Rahmen und Auspuffrohr also in Fahrtrichtung vor dem Rohr liegt könnte ich mit Leben :whistle:...denke da müsste man noch mal etwas nachbessern bzw. die Positionierung überdenken.


    Gruß
    Udo

    Jeep, mach es so wie Speedy geschrieben hat :nod: und schau dir Diese Bilder noch mal an.....auch solltest Du nicht vergessen an den beiden Enden den Ring zwecks besserer Führung der Bowdenzugseelen diese einzukerben.


    P.S. die beiden "Abstandpins" an den Zugführungen müssen auf jeden Fall dran glauben :whistle:...am besten knapp drüber das erste mal abschneiden.


    Gruß
    Udo

    Hi Leute,


    nur so zur Info : diejenigen die einen Ring bestellt haben werden in Kürze damit beglückt werden:whistle:....denn ich habe fertig und die Ringe gehen diese Woche in die Post.


    Gruß
    Udo

    ....der momentan kein eigenes "Projekt" mehr hat :2: (schon alles dran) ....außer noch ne Eintragung und warten auf die Rastenanlage.:mebiro_01:


    @ Speedy


    bzgl. obigen Beitrag......gut erklärt :top:

    Super geschrieben......weiter so:top:....und auch :girl_cray2:wissen will wie weiter geht :questionmark:


    Gruß
    Udo


    der auch gern weiß wie Dinge innen aussehen und auch nachschaut :whistle:

    Hi Leute,


    hab mal in ein paar Katalogen geblättert und festgestellt das Fußrastenanlagen in Racing/Sport-Ausführung verschiedener Hersteller wie Gilles/LSL/Rizoma usw. in der Regel grundsätzlich mit starren Rasten angeboten werden (mit Tüv Gutachten oder ABE) ....nur bei wenigen Ausnahmen sind auf Wunsch klappbare Ausführungen möglich.


    Durch die fehlenden "Angstnippel" und die kürzere Bauform sind wohl auch noch einige Grad mehr Schräglage möglich als mit den Serienrasten.....sonst würden die Fahrer die Racingmäßig auf dem Kringel unterwegs sind sie nicht montieren:whistle:und wer Racingmäßig unterwegs ist (auf der Staße) wird seine Fußrastenanlage auch sicher nicht tiefer sondern eher höher stellen:megacool:....und ein sportlicher Tourer wird im normalen Straßenverkehr (selbst in der tiefen Position, die ja immer noch höher ist als die Serie mit Nippel) nicht in den Schleif-Bereich kommen.


    Aber okay, fragen kann man ja trotzdem :nod: .....allerdings ist es in diesem Fall mir pers. egal ob klappbar oder nicht, denn es geht mir um die individuelle Einstellmöglichkeit der Anlage auf meine Sitzposition und meinen Fahrstil und nicht darum ob ich es schaffe die Rasten anzuschleifen.


    Gruß
    Udo


    der zwar seine Reifen vollflächig ausnutzt aber bei der ST die Rasten noch nicht auf die Erde gebracht hat.:whistle: