Beiträge von Derwisch

    Hi Leute ,


    hoffentlich redet Ihr auch vom gleichem Spiel :whistle:


    Gehen wir mal davon aus das das Mopped auf dem Hauptständer steht:

    wenn dann am Hinterrad ein seitliches Spiel von 1-3 mm feststellt ist das wie Dreitopf sagt nicht normal liegt am Schwingenlager und sollte umgehend abgestellt werden!!! (Fahrsicherheit)


    wenn allerdings sich das Hinterrad in der Höhe um 1-3mm bewegen lässt (beim hochziehen auf Höhe der Radachse) liegt das Spiel in der Summe mehrerer Lager Schwingengolzen/Umlenkhebel/Federbeinaufhängung und ist in dem Bereich als unkritisch an zu sehen und schon teilweise bei fabrikneuen Motorrädern vorhanden. (mehr sollte es aber nicht sein)


    Gruß
    Udo


    der das auch schon reklamiert hat und sich eines besseren belehren/vorführen lassen musste.

    Hallo carSTen,

    ich erkundigte mich auch nach dem Stand der Dinge heute, dass was Jürgen geschriben hat ist schon älter und manchmal verändern sich die Dinge.

    Aber ist schon recht so, Anlage silber mit blauen Fersensschützern so will ich es in das schon bald, habe meine alten Rasten schon abgebaut um Platz zu machen:nod:



    ....so ist es recht :top::laugh:


    Gruß
    Udo

    Hallo Volker,


    oder mit der alleinigen Vergrößerung der Anzahl der Zähne (= des Umfanges) des Ritzels bei der Kette. Und somit würde sich dadurch, wie bei der Änderung der daraus resultierenden Kettenlänge, auch eine Veränderung (Verlängerung) der Gaszuglänge ergeben.


    Beste Grüße
    Bernd


    Hi Leute,


    sorry das hatte ich bei den Ausführungen im 2. Thread noch vergessen:blush2:.....
    und ja der Gasbowdenzug muß an der Verstellung unter der Airbox nachgestellt werden, die Feinjustierung am Bowdenzug selbst reicht nicht aus.



    Zitat

    Und was ist damit gemeint: Bei den Originalheizgriffen von Triumph die Kabel innen oder außen und daraus resultierend unterschiedliche Durchmesser? Ich verstehe nur Bahnhof.


    Völlig unwissende Grüße:sad:
    Bernd

    @ Bernd


    es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen der org. Triumph Heizgriffe die unterschiedliche Durchmesser der Gaszugabrollung haben :whistle:...1X mit innenliegenden Kabeln (ältere Bauart...so wie meine) und 1X mit außen liegenden Kabeln (wie die Heizgriffe aus dem Zubehör...und die haben einen kleineren Durchmesser) anders kann ich Speedy´s Aussage nicht interpretieren.


    Es sei denn......:whistle: es gibt eine "Sonderedition" der Heizgriffe mit eingebauter Gaszugverlängerung....für z.B. zügellose Eidgenossen :laugh:......bei deren Gesetzgebung ist alles möglich :guffaw:


    Gruß
    Udo

    Hi Speedy,


    deine Aussage bezieht sich aber auf org. T Heizgriffe mit außenliegenden Kabeln.....bei meinen (innen liegende Kabel) sind die Durchmesser gleich!


    Gruß
    Udo

    Hi Leute,


    ja ja ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl ja verstanden :laugh: ....werde im Laufe des Abends (spätestens morgen) noch einen kleinen Thread mit Bildern und Erklärungen im Thema "Gesammeltes Wissen-Umbauten an der Sprint" aufmachen (nur für reg. Benutzer) ....aber eines vorweg....an den Ringen und dem Preis soll es nicht liegen das "Haben wollen Syndrom" einiger Sprinter hier zu befriedigen :megacool:


    Gruß
    Udo


    der jetzt noch ein paar Kleinigkeiten "schrauben" geht:whistle:

    Hallo Bakky,


    auch von mir ein herzliches „Welcome“



    Ich wünsch Dir
    und Deiner Thruxtonviel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!





    eine unfallfreie Rest-Saison 2008 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Hallo Olaf,


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    Gruß Udo:hessen:

    Hallo Jörn,


    die Scheiben sollten auch die die neuen Modelle passen.......die org. Scheibe hat auch bei den "älteren" Modellen nur 2 Schrauben und dort wo bei den MRA die anderen Schrauben sitzen hat die org. Scheibe "Nasen" die in die Verkleidung geschoben werden.


    In der Verkleidung sind aber Löcher vorhanden in die (bei MRA mitgeliefert) Gummi-Klemm-Muttern eingesteckt werden an denen die MRA Scheiben befestigt werden.....genau so wie die beiden oberen org. Schrauben der org. Scheibe.


    Also sollte kein Problem sein auch an den neuen Modellen MRA Scheiben zu befestigen.


    Gruß
    Udo


    Zitat

    PS: Ist doch Derwischs (Udos ) Sprintbild, oder???

    gut aufgepasst Schorsch:top:.....und mich auch noch hergebrannt:laugh:

    Hallo Chris,


    auch von mir ein herzliches „Welcome“


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    zukünftig deshalb weil Du nach einem WE mit der :love: gar nicht mehr anders kannst :whistle:



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    Gruß Udo:hessen:

    Hallo Jan,


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    "on the Road" sieht man sich bestimmt mal.........Gö liegt ja vor der Haustür:whistle:




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    Gruß Udo:hessen:


    so ist es!!!! :top:


    Gruß
    Udo


    Hallo Christian,


    wenn Du ihn nach Vorschrift reinigst und behandelst : eigentlich Lebenslang!!!:top: (jedenfalls das der :love: )


    Gruß
    Udo

    Hallo Andy,


    ich hab Diese Bühne, hab mich für die kurze Variante aus Platzgründen entschieden und nachträglich eine abnehmbare Verlängerung angefertigt :megacool: ansonsten gilt das gleiche wie schon von Dreitopf beschrieben .....für den täglichen gewerblichen Einsatz wohl nicht so geeignet aber für den privaten Gebrauch :top: und stabil sicher und standfest ist sie alle mal.


    Wenn du öfter, sicher und bequem schrauben willst kommt für unsere :love: nur eine Bühne in Betracht......alles andere ist kalter Kaffee:cry:


    Gruß
    Udo

    der öfter schraubt....