Beiträge von yurishi

    Ich war schon vor langer Zeit mal Mitglied in diesem Forum und kann mich noch daran erinnern, dass es hier viele Leute gibt, denen der persönliche Kontakt sehr wichtig ist.
    Daher gesagt, getan --> *klick*


    Für alle Infos bin ich dankbar :)

    Servus alle zusammen,


    ich bin bereits seit vielen Jahren (könnten schon so um die 8 Jahre sein) Besitzer einer 2009er Sprint ST 1050 ABS und war schon mal Mitglied in diesem Forum (sogar unter dem gleichen Namen).
    Vermutlich ist mein Account aufgrund meiner sehr aktiven Nutzung *hust* mal der Speicheroptimierung zum Opfer gefallen.


    Wohnhaft bin ich in Unterfranken und ich bin sehr Motorradaffin. Ich reise extrem viel auf dem Motorrad, so war ich schon fast überall in Europa unterwegs. Auch auf der Rundstrecke trifft man mich auf meiner Yamaha R6 sehr oft an.


    Ich freue mich wieder an Bord zu sein :)

    Hallo liebe Sprinter,


    derzeit plane ich die 40.000er Inspektion meiner Sprint (2009) und bin dabei auf eine Frage gestoßen..
    Da ich den Ventildeckel bei meiner Sprint noch nicht unten hatte, weiß ich (noch) nicht wie es darunter tatsächlich aussieht. Um nicht ganz überrascht zu sein, habe ich mich im Wartungshandbuch (2005) schlau machen wollen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass im Service-KIT der Sprint 3x ein O-Ring Nockenwelle mit dabei ist. In der Explosionszeichnung im Handbuch kann ich diesen aber nicht finden!


    Kann mich jemand aufklären, was es damit auf sich hat? Wird dieser O-Ring benötigt?
    Hintergrund ist folgender: Ich benötige das Service-KIT eigentlich nicht, da ich die allg. Teile (Öl-, Luftfilter, etc.) eh vorrätig habe und alle anderen Dichtungen einzeln bestellbar sind. Ausnahme bildet lediglich dieser O-Ring..


    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!