Beiträge von NixNuk

    Hallo gemeinde,


    ich habe da ein komisches Problem mit meiner süßen, wenn ich durch die Gegend cruise, Stadt, Landstraße etc. und die Maschine ausmache, springt diese sofort wieder an. Wenn ich sie aber etwas härter ran nehme, dann springt sie kurz an, aber geht nach ca. 2 Sekunden sofort wieder aus. Lasse ich die kleine 10 min abkühlen dann springt sie sofort wieder an, verstehe ich gerade nicht.
    Also Fahrprofil vorhin war, Stadt gefahren es waren so 26 Grad draußen, Maschine abgestellt , der Lüfter hat ca. 5 min. gearbeitet. Dann wieder los gefahren, ein paar schön schnelle Autobahn Kilometer gefahren, Maschine abgestellt, getankt, wollte anmachen, keine Reaktion. Das was mich jetzt wundert ist, nach der Autobahn fahrt ist der Lüfter nicht an gegangen:prohibit:


    Hatte das vielleicht schon einmal irgend jemand, ich weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll zu suchen:cry:

    Besorg Dir doch mal TuneECU und so nen OBD2-Kabel. Dann kannste das alles selber machen und musst nicht wegen jedem Ameisenfurz zum Händler fahren...


    Hat mal jemand ein Link zu dem Gerät, dann könnte ich mir den Weg zum freundlichen sparen:top:


    Danke und Gruss

    Moinsen,


    habe meine Lady nu seit 3 Wochen, und muss nach den ersten 500 KM sagen TOP Möppi, ein echtes solides Eisenschwein. Zubehör stimmt, recht schwer zu bekommen, aber irgendwelche Umbauten außer vielleicht den Auspuff kann man sich eh schenken, schön von Geburt an.


    Falls Du ein Auspuff suchst kann ich den G.P.R empfehlen, nicht zu laut und schöner Sound.


    Grüße

    Wer die Kupplung unserer Motoren mal auseinander hatte, der weiß, dass nicht zwischen allen Lamellen ordentlich Öl hinkommt. Jetzt kann man entweder die Maschine nach jeder Ausfahrt nach rechts gekippt ein paar Sekunden liegen lassen (schon 2x gemacht, da bappt die Kupplung dann aber auch ganz schön... :whistle: ) oder sich mit dem Umstand abfinden (an der Schwerkraft jammern wir ja auch nicht jeden Morgen rum) und alles andere gut warten und einstellen.


    :flowers:


    So, da isser wieder, war alles halb so schlimm, da ich mir der ganzen Sache nicht so sicher war, bin ich einfach mal zu meiner Triumph Vertretung gefahren, ich wollte nicht erstmal alles auseinander bauen wenn es vielleicht gar nix ist. Und siehe da, beide Mechaniker meinten das die Schaltung völlig normal ist. Und nach dem ich gestern mal eine große Tour gefahren bin, habe ich mich auch an die Schaltung gewöhnt. Also Entwarnung es ist alles gut mit der kleinen. Aber trotz allem vielen Dank an alle die mir hier sofort zur Seite gestanden haben.


    Vielen Dank !

    Ist denn alles gut geschmiert und gängig?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Hallo,


    das hoffe ich doch:questionmark: ich habe jetzt gestern erstmal WD40 auf die beweglichen Teile gesprüht, allerdings wurde es nicht relevant besser. Genauso ist es ziemlich mühsam den Leerlauf rein zu bekommen. Es funktioniert irgendwann, aber es dauert ein wenig. Allerdings kenne ich das Problem mit dem Leerlauf auch von den Yamah XJ 600 die haben das auch.
    Die Schaltung selber is schön knackig, nur das einlegen der Gänge ist gegenüber einer Suzuki viel schwerer.


    Viele Grüße

    Hallo ihr lieben,


    es gibt wahrscheinlich schon eine Antwort auf meine Frage, aber ich habe gerade gesucht und nix gefunden, zumindest nix über die 955er, oder nicht fähig genug:guffaw:Also hier meine Frage, bei meinen bisherigen Japanern ging die Schaltung sehr leicht, und Suzi typisch extrem laut. Meine 955er ist schön leise, aber die Gänge lassen sich doch im Vergleich schwerer einlegen. Muss das so, oder muss ich da mal ran ??


    Entschuldigung vorab falls ich es in der Suche nicht gefunden habe

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich die letzten Jahre immer nur Japaner gefahren bin, habe ich mich ( warum auch immer ) irgendwann in Triumph verliebt, wahrscheinlich war es letztes Jahr auf der Mot Messe in Wolfsburg:guffaw:Nachdem ich mich etwas eingehender mit den Ladys befasst habe, ist es eine Sprint ST 955i geworden. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert!!!
    Was ein herrlicher Motor, was ein schönes fahren mit der Lady. Sie Bj. 2000 hat 40.000 KM runter, und blau. Sie braucht ein wenig Zuwendung, aber nur vom optischen her, aber alles kein Problem. Jedenfalls steht für mich fest das ich mir nie wieder ein Japaner kaufen werde.
    Ich freu mich auf das Forum, auf die vielen Tipps und vielleicht auch mal ein treffen, bis dahin viele Grüße aus Braunschweig:top: