Beiträge von MoD

    klar geht das, wenn ab Werk schon LED-Blinker verbaut sind


    Grüßle
    Joachim


    genau ...


    .. oder sogar ein lastunabhängiges Relais .. :smile:


    Die Kellermänner hatten damals (vor ca. 5 Jahren) auch keinen Widerstand. Da sie mir für die Sprint aber zu klein waren, habe ich sie wieder verkauft.


    Jetzt mittlerweile habe ich Lauflicht-Blinker hinten und die gefallen mir wirklich sehr gut und sind auch gut zu sehen.


    Gruß Heinrich

    Moin.


    Beides ist möglich und funktioniert.


    Die Vorwiderstände sind etwas umständlicher an- und schlechter unterzubringen, da sie ja i.d.R. hinten unter dem Plastikcover im Radlauf untergebracht werden.


    Ich hatte Anfangs die Widerstände montiert, bin dann aber relativ schnell auf das lastunabhängige Relais von Louis umgestiegen.


    ...


    Bilder dazu (leider weiß ich nicht mehr von wem die waren - daher ohne Quellenangabe):


    sprinter-forum.net/index.php?attachment/50832/sprinter-forum.net/index.php?attachment/50831/

    Bilder kann ich bei Gelegenheit reinstellen komme aber dieses Wochenende nicht mehr dazu, störend waren bei der originalen Racingscheibe die Verwirbelungen direkt am Kopf, wenn ich dann etwas aus dem
    Sattel bin war es viel besser.


    Gruß Peter


    Dem was Peter sagt schließe ich mich an.
    Ich bin 1,77m groß und "Sitzriese", d.h. langer Oberkörper.
    Die MRA Racingscheibe hat bei mir unerträgliche Verwirbelungen am Kopf erzeugt. Für mich unfahrbar.


    Ich habe jetzt die Amischeibe montiert und bin absolut zufrieden.


    Gruß Heinrich.

    "It's not a bug, it's a feature .."


    Die Anzeige der Sprint arbeitet mit einer recht großen Trägheit.


    Das hat den Vorteil, dass die Anzeige im Fahrbetrieb nicht dauernd springt und wechselt, nach dem Tanken aber noch eine gewisse Strecke den alten Zustand anzeigt.


    Das wird bei Temperaturanzeigen im PKW z.B. ähnlich gemacht.


    Gruß Heinrich

    Moin Philipp,


    ich habe mich mal erbarmt und schnell ein Bild geschossen:


    rot = geschaltet Plus,
    schwarz = minus,
    nicht belegt = Dauerplus.


    Durch die Verriegelungsnasen müßtest du den Stecker eindeutig belegen können.



    Gruß Heinrich

    ... den Blindstecker kann man verwenden, man muss nur die Stifte und die Dichtungen nachrüsten.


    Welchen Stecker brauchst du denn, den 2-poligen (Navi) oder den 3-poligen (Griffheizung).
    Der vorgesehene 2-polige ist eher ungeeignet da nur Dauerplus.


    Gruß Heinrich

    ... der (normalerweise unbelegte) dreipolige AMP Stecker für die Griffheizung hat Plus/geschaltetes Plus/Minus - der ist ideal für das Navi.


    Der zweipolige Navi Stecker hat nur Dauerplus und ist ungeeignet.


    Steht doch im verlinkten Thread alles drin !!


    Viel Erfolg!