matti: Ich habe schon hier gekauft und war sehr zufrieden: Evo2 hinten (8. von oben), Evo 2 vorne (11. von oben), Z8 M, (2. von unten, 1,20 € teurer)
Grüßle, Georges .
Beiträge von Georges, le motard
-
-
-
@ Daniel: Die tabellarische Übersicht stammt aber aus einer Kundenumfrage, die Triumph an manche Tiger-Besitzer im Sommer geschickt hat. Dabei wurden sie befragt, ob sie sich vorstellen könnten,eine Tiger mit dieser Ausstattung zu kaufen. Einige der Ausstattungen flossen nun in die Serie der XR's und XC's ein, aber nicht alle. Vermissen tue ich noch die XC-Adventure und die XR-Touring, bislang nichts " Handfestes " gefunden.
Grüssle, Georges!PS:
Ne ähnliche Anfrage erging in UK auch an Explorer-Fahrer mit Semi-Aktiv Fahrwerk, Riding-modes und Kurven ABS, Typenbezeichnung auch XR.. und XC ...,Link Explorer
-
-
Vorschau auf die "neuen" Tiger 800er, namentlich Tiger XR, XRx, XC und XCx, Präsentation auf der EICMA 2014: Klick mich
-
Hallo Koko! Das passt aber nur für Shoei; habe es in meinem Neotec und Schnäcke im XR 1100. Sind rundum zufrieden, klasse Teil, schließe mich den 5* Bewertungen bei Tante Ludwig an. Meinst du vielleicht das Schubert SCR Gedöns für den C3?
Grüssle, Georges ! -
Passt nicht, es scheitert an der Zweiarmschwinge. In der Metzeler-Freigabe taucht er auch nicht auf. Der 190/50 war mal bei der Sprint 955i als Alternative in den Papieren drin.
In die RS-Einarmschwinge passt der 190/50 wohl rein, bei Michelin gibt es ne Freigabe für die Pilot Road's. Beide hatten aber 6-Zöller!Hoffe geholft zu haben, Georges.
Ergänzung : Bei Brückenstein auch nur für die RS-One-sided-swigarm und für die St 955i 190/50-er Freigaben !
-
-
Hi!
Wo macht die Gute denn jetzt Pippi, am Tank oder über die Schläuchlein?
Grüßle, Georges. -
Grüß dich !
Meinst du die Schläuche, die unter dem Mopped vor dem Hinterrad runterhängen? Da das der Be-Entlüftungsschlauch ist, fällt mir spontan ein, dass du zuviel getankt hast; vielleicht stand die 955-er danach noch in der Sonne?
Grüßle, Georges. -
Wir wünsch dir alles Beste für deinen (Un-)Ruhestand!
Georges mit Zuckerschnäcke ! -
Seit wann ?
Da krieg ich auch nix von mit.
Als ich im Apr. die ST angemeldet habe war es noch FA.VG
MattiMatti, denk dir nix dabei: Unsere beiden Triples mit jeweiligem "bislang April-Steuereinzug" sind auch noch nicht bezahlt. Anruf beim FA, da ich zufällig die Änderungen ab 1.4. (Zollstuständigkeit) mitbekam ergab, dass es sich etwas verzögert mit dem Einzug seitens des Zoll. Wahrscheinlich kommt demnächst die Steuerfahndung......!
Schriftverkehr diesbezglich bisher....nix !
Grüßle, Georges ! -
Hallo Georges,
stimmt, das hat ja Hans.J hier bereits geschrieben
Deshalb die mögliche Alternative mit dem Bike Helm.
Ich vermute auch hier gibt es Fehlalarme und die Frage ist, wie die Privatpersonen damit umgehen. Vemutlich eher schlechter, als eine Einsatzzentrale welche täglich damit konfrontiert ist.
Gruss
Daniel
Habe total übersehen, dass der Beitrag ein Link ist, ok!
Grüßle, Georges. -
Nun wurde es vom Markt genommen:
Klick mich
Grüssle, Georges. -
Grüß dich, Highlander 556 !
-
Also ich sage nur hier mal Lesen !
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Mo…Freigaben_683KB_29840.pdf
Gruss
charls
Stimmt, der Kasten auf Seite 2 handelt ja alle Variationen ab !
Gruß, Georges. -
Ob ich eine Freigabe benötige, ist die eine Frage...
Ob ich lieber einen Reifen fahre, der vom Hersteller getestet und freigegeben ist, ist die andere Frage...
Ohne Fabrikatsbindung ist ja ganz nett und macht es ein wenig einfacher. Aber es irritiert mich bei Michelin, obwohl mich bei denen nicht wirklich viel wundert, dass die die GT nicht im Programm haben. In echt ist es mir ja auch voll gleichgültig, da ich eh keinen Michelin fahren werde. Aber wissen möchte ich es trotzdem.
In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Siehst du, bei mir ist es anders: Die Speedy braucht keine Freigaben, da keine Bindung; es kommen aber auf der Michelin-Seite so einige. Ich orientier mich an den Reifentests, hat bislang gut geklappt.
Und bei Metzeler sieht es so aus, die machen es richtig.
Grüßle, Georges ! -
Also wenn die Reifenhersteller den Reifen nicht auf der GT oder anderem Moped getestet haben, wird es nie eine Freigabe
geben.Da die GT sagen wir mal nicht der Verkaufsschlager geworden ist, werden nicht alle Hersteller bemüht sein eine Freigabe zu erstellen .
Gruss
charlsP.S. Ich würde nie einen Reifen ohne Freigabe montieren ! ! !
Hallo, Charls!
Zum ersten Satz : Schlichtweg falsch, die GT hat nur eine "Beschränkung in Form der Größe" und der "Geschwindigkeit". Also alles was schwarz und rund ist, darf montiert werden. Hierzu hatte ich mal ein PDF eingestellt.
Zum zweiten Satz: Werden sie auch nicht, da nicht erforderlich und mit Kosten verbunden.
Zu deinem PS: Wenn es denn eine Reifenbindung gäbe für die GT.... klar kann man sich an die "Reifenempfehlungen" halten. Viele Reifenherstelleer meinen ja immer noch, trotz fehlender Reifenbindung (wie bei unseren beiden Moppeds auch) Reifenfreigaben zu erstellen. (siehe nachfolgenden Post) Natürlich gibt es noch Moppeds, die eine Reifenbindung haben, an die du dich auch halten musst und nur freigegebene Pneus montiern darfst. Aber eben nicht die GT, und die von Matti beschriebenen anderen Modelle eben auch nicht.Grüßle,Georges
-
Seit gestern hier online (außer den Streety Extras) !
Gruß, Georges. -
Keine Ahnung, aber sie sollten ein klein weniger davon konsumieren
...oder mehr, vielleicht wird es dann was !