Beiträge von JoeMannheim

    Hi Allerseits,


    nach 2 Jahren und 10000km möchte ich mich von meiner dicken trennen und leistungsmäßig bissl downgraden. Die Sprint ist bei mir in 3. Hand. Scheckheft bis 48tkm komplett, Tüv bis 09/21.

    Als Tauschobjekt kommen infrage: Honda Transalp oder African Twin. ggf. mit Wertausgleich.


    Das schlechte zuerst:

    - Das Motorrad ist mal gerutscht und wurde mit Teilen einer roten Verkleidung repariert, die schwarz lackiert wurde.

    - Die Spiegel haben von vorne diverse Kratzer (Hausflur) und die Felgen haben optische Mängel wegen unsachgemäßer Reifenmontage. Optischer Zustand aus 2m Entfernung: Ganz gut. Bei näherem Hinsehen: OK


    Technisch ist das Motorrad gut! Wurde lange Scheckheftgepflegt (bis 48tkm), alle großen und kleinen Inspektionen sind gemacht worden.

    - Seit 2 Jahren bei mir, alle Flüssigkeiten getauscht (Öl: Gabel, Motor, Bremse, sowie Kühlflüssigkeit), Gepflegt und gekümmert. Letztes Jahr neue Reifen (ca. 1200km) Metzeler Z8, neue Kette (Die teure von DID), Ruckdämpfer überholt (Tüv hat gemeckert), neue gebrauchte LIMA sowie ne neue Gelbatterie.

    - Es gibt neben der normalen Sitzbank eine Tourensitzbank dazu

    - Riesen Givitopcase

    - Original Grüne Triumph Mopedplane

    - Es ist ein Shark High Up Carbonauspuff verbaut

    - K und N Lufti is drin

    - Verschleißteile in gutem, teils neuwertigem Zustand

    - Motor frist kein Öl

    - MRA Racingscheibe in schwarz

    - LSR Alufußrasten

    - Lenkererhöhung (Original Triumph)

    - Springt immer an und fährt echt gut


    Wer also mit optischen Mängeln leben kann und ein technisch gut gewartetes Moped sucht, das gute Reifen hat und noch lange fährt, sollte jetzt zuschlagen ;)

    Habe Sie jetzt für 1550€ auf Ebay-Kleinanzeigen. Wäre bereit sie für 1300€ an Forenmitglieder abzugeben. Ihr wisst, dass es ein gutes Motorrad ist. Ist halt optisch nicht mehr der Hit.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…bj-99/1400835878-305-7975


    Ihr erreicht mich am besten per Handy: 01637655229

    So. Problem gelöst. Die Kohlebürsten waren es nicht. An der neuen gebrauchten LiMa aus der Bucht mal den Regler ausgebaut und durchgemessen. Ohne genau zu wissen was ich tue und wie die Ergebnisse aussehen sollen, kamen bei den methodisch durchgeführten Durchgangsprüfungen und Widerstandmessungen in allem Kombinationen die gleichen Werte raus. Alte Lima mit neuen Bürsten eingebaut und Prübelauf gemacht. Hat keine Ladespannung abgegeben, ergo: Lima irgendwo im inneren kaputt. Neue gebrauchte Lima eingebaut, die hat ihre Ladespannung geliefert. Geht ja zum Glück schnell und jetzt ist das Problem gelöst :) BrummBrumm, Gute Fahrt und danke fürs mitfiebern!

    Also. Nachdem ich den dreiphasigen Ausgang der Stators vom Motorblock weg gesucht und nicht gefunden habe, bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass meine (Bj. 99) sowas garnicht im Öl hat sondern sich alles in der Denso-Lima abspielt. Diese hab ich jetzt abgeschraubt in der Hoffnung sie aufschrauben zu können um mal rein zu gucken. Geht nicht. Neues gebrauchtes Teil ist jedoch unterwegs. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es was anderes als der Laderegler oder die Kohlenbürsten sind. Ist aber nur n Gefühl, da mir leider das technische KnowHow fehlt das Teil näher zu diagnostizieren.

    So. Bei laufendem Motor ging die Eingangsspannung der Batterie nicht über 12,8V. Hab dann den Regler aus der LIMA ausgebaut um ihn mal durch zu messen. Dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen. Eine der Kohlebürsten im Kohlebürstenhalter ist verklemmt und lässt sich nichtmehr bewegen. Habe jetzt neue Kohlebürsten und ne gebrauchte LiMa gekauft. Mit nem Refferenzregler kontrolliere ich diesen nun auf Defekte und erneuere die Bürsten. Sollte das klappen habe ich für 8 Euro neue Bürsten verbaut und ne ErsatzLima, die ich evtl. sogar wieder verscheuern kann. Heute (da nicht Sonntag) wird noch die Ausgangsspannung des Stators überprüft um diesen Defekt auch noch auszuschließen... oder zu bestätigen.

    Hallo allerseits,


    ich habe die SUFU bereits bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ich war gerade mit meiner Sprint ST (BJ.99 - 48tkm) unterwegs und hatte folgende Probleme:


    - Ist nach großer, phänomenal geiler Tour 2 Wochen gestanden.


    - Nach dem Start, weißer Rauch - nicht schlimm, hatte geregnet und hört nach 20 sek wieder auf


    - Unrunder Motorlauf bis 3.500 u/min


    - wurde nicht besser als sie warm war


    - schlechte Gasannahme, ab ca 4000U/min alles ganz normal


    - Bin dann stehen geblieben um den universal Geheimtrick zu machen ( 1min bei laufendem Motor die Kupplung gezogen halten. Manchmal hilfts)


    - Konsequenz: Drehzahlmesser ging aus, alles andere ging noch


    - Motor aus, Zündung an, Starten aufgrund zu wenig Saft nicht möglich:grumble:


    - Alle Sicherungen ganz, keine abgerissenen Kabel erkennbar


    - Kumpel hat mich angeschoben. Mühle lief


    - Bei eingeschaltetem Licht, Ausfall aller Amaturen. Bei Licht aus, alle Amaturen an, Motor konstant beschissener Lauf, 10km nachhause irgendwie geschafft


    Zuhause Gelbatterie (1 Jahr alt) ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. 11,8V - 0,84A -> Zu wenig.



    Vermutung: Lima(Stator) defekt, Laderegler defekt oder Batterie scheiße



    Hat jemand von euch schonmal was ähnliches gehabt oder kennt den Defekt? Will morgen mit voller Batterie mal die "Checkliste Batteriespannung" aus dem Forum durchgehen.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Dufflaender


    Die Gelbe hatte ich auch gesehen, aber die is halt Gelb. In Aschaffenburg stand als ich gesucht hab noch eine RS in Dunkelblau. Super schön! Hab mich aber für die schwarze ST mit den erhöhten Lenkerstummeln, dem Riesentopcase und der hässlichen aber bequemen Bagstersitzbank entschieden, da ich manchmal mit Sozia unnerwegs bin. Sag mal bescheid, wennn die Mühle da ist. Dann fahren wir in den Odenwald Kochkässchnitzel essen

    Hallo zusammen,


    ich lese mich schon seit mehreren Wochen quer durchs Forum und habe vergangenen Donnerstag nun endlich zugeschlagen. Geworden ist es eine schwarze St955i, die ich heute aus dem Allgäu abgeholt und nachhause gefahren habe. Die Mühle hat 43tkm, Bj.2000, Shark High Up Carbon, K&N Sportlufti usw. Hat tierisch Laune gemacht und ich freue mich ein für meine Körpergröße (1,91m) adäquates Bike zu haben.
    Die kommenden Wochen werde ich die Fuhre nun mal auseinandernehmen und alles schön seidig glänzend machen.


    Die Linke zum Gruß! BRUMMBRUMM