Beiträge von Dufflaender

    Verkaufe hier meine Triumph Sprint RS 955i 695AC. 120PS Zweiarmschwinge.
    Das Motorrad wurde 15 Jahre vom Erstbesitzer gepflegt und gefahren. Ich habe die Maschine 06/2018 mit 65tkm bei Triumphhändler gekauft. jetzt hat sie 70tkm.


    Es wurde alle 10tkm eine Inspektion beim Triumphhändler durchgeführt.
    Letze große Inspektion mit Ventilen und Kerzen bei 60000 km, letzter Ölwechsel 05/2018 bei 65000 km.
    Die Reifen sind nagelneu. Die Maschiene war erst vor wenigen Km wegen eines abgeknickten Unterdruckschlauchs bei Truimph Mannheim und wurde durchgecheckt und neu eingestellt. Auf Wunsch kann ich vor der Übergabe trotzdem noch die 70tkm-Inspektion durchführen lassen.
    Sonderzubehör: Sportauspuff mit 2 verschiedenenen db-Killern, Soziusabdeckung, LSL Fußrasten, Spoilerscheibe. Alle Originalteile vorhanden.


    Ich verkaufe nur weil ich mich dazu entschlossen habe das Motorradfahren doch wieder an den Nagel zu hängen.


    Gruß, Frank.


    IMG-20180806-WA0009.jpgIMG_20190309_123847.jpgIMG_20190309_123906.jpg Mehr Bilder gerne per Mail.

    Hat sich erledigt.


    Ich habe mir eine Spoilerscheibe in Rauchgrau gekauft und bin sehr zufrieden.
    Guter Windschutz und gute Optik. Heute hab ich dann noch ein Paket vom Triumphhändler mit Teilen vom Vorbesitzer bekommen und was war drin? Hepco Becker Seitenkoffertäger und 2 Verkleidungsscheiben. Jetzt hab ich insgesamt 4 Scheiben. War ich wohl zu ungeduldig!

    Hallo ich habe 3 Verkleidungsscheiben für die Sprint RS im Angebot 1x die Originalscheibe von Triumph, 1x eine MRA Spoilerscheibe in schwarz und eine MRA Scheibe Originalform in rauchgrau.


    Die Scheiben sind alle gebraucht und in gutem Zustand ohne Beschädigungen. Die schwarze Spoilerscheibe ist noch fast neuwertig, die anderen beiden waren anscheinend etwas länger montiert, sehen aber auch noch gut aus. Bei Interesse kann ich Detailbilder von einzelnen Scheiben machen.


    Zu den Preisen: Ich hätte gerne 35€ für die MRA in Originalform und je 50€ für die schwarze Spoilerscheibe und die original Triumphscheibe.


    Gruß, Frank.


    IMG_20180611_132542.jpg


    Vergleich Original vs Spoiler:


    IMG_20180529_162503.jpg
    IMG_20180529_162512.jpg
    IMG_20180529_162515.jpg


    Spoilerscheibe (grau, nicht zum Verkauf) auf der Sprint RS:
    IMG_20180530_163945.jpg




    Sieht zumindest auf den Bildern klasse aus. Und der Preis ist sehr günstig.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden wenn du deine Sitzbank dort machen lässt, ist denke ich nicht nur für mich sehr interessant.



    Gruß, Frank.

    Hi, wie oben beschrieben suche ich einen Auspuff für meine Sprint RS.
    Der Originale klingt ganz gut, bei meinem ist aber anscheinen ein kleines Prellblech locker und das Zwitschern nervt mich.


    Ich würde auch den Originalen wieder nehmen, aber nur in gutem Zustand und absolut zwitschefrei.


    Lieber wäre mir allerdings ein hochwertiger Sportauspuff. Gerne auch schon gut gebraucht, er sollte nur gut klingen ein passendes E-Prüfzeichen haben und keinen Leistungsverlust verursachen.
    Bin auch bereit wenn notwendig ein anderes Map aufspielen zu lassen. Am liebsten wäre mir ein Akraprovic, Bos, Shark oder Scorpion, bin aber für alles offen.


    Ich würde eventuell auch ein original Triumph RC in Edelstahl nehmen wenn jemand einen hat.


    Einfach mal alles anbieten, gerne per PN.


    Vielen Dank im Voraus, Gruß Frank.

    Danke. Is ja nicht so teuer. Aber angeblich ging es ein eigenes für die neuen Modelle mit 120PS.


    Hab mein Motorrad jetzt abgeholt und in der Bedienungsanleitung stand auch schon einiges drin. Im Moment reicht mir das. Ich weiß ehrlich gesagt eh nicht ob ich in Zukunft selbst schraube, oder lieber schrauben lasse. Früher hab ich viel selbst gemacht, da hatte ich aber auch mehr Zeit und eine Garage mit Licht und Strom.

    Dann ist ja gut.
    Ich bin eigentlich Superbikelenker gewohnt. Mal gespannt wie ich mit der RS auf Dauer zurecht komme. Vorerst mal hab ich aber nicht vor sie umzubauen.
    Ich kannst kaum abwarten bis ich sie abholen kann.


    :applause:

    Hallo zusammen.
    Ich heiße Frank, bin 36 Jahre alt und nach 8 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir wieder was mit 2 Rädern gegönnt.


    Es ist eine 2003er Sprint RS von Triumph Stuttgart geworden.


    Angefangen habe ich auf einer ER-5 mit 34 PS und nach 2 Jahren dann 50PS. Mein nächstes Motorrad war dann eine Yamaha FZS 600 Fazer, mit der ich sehr zufrieden war. Ich bin sehr viele andere Motorräder gefahren, dann aber doch bei meiner Fazer geblieben bis ich sie 2010 verkauft habe.


    Nun hab ich mir gedacht es wird mal wieder Zeit für ein Motorrad. Ich habe vor damit in die Arbeit zu fahren und ab und zu mal ne kleine Runde durch den Odenwald. Meine Familie steht nach wie vor im Vordergrund, von daher will ich nicht viel Zeit und Geld ins Motorradfahren investierteren.


    Nachdem ich mir eine RSV Mille, eine Ducati ST-4 S und 2 Sprint RS angeschaut habe, hab ich zugeschlagen. Die 2 Zylinder waren mir etwas zu rau und ich wollte mal was anderes ausprobieren, also warum nicht mal 3 Zylinder.
    Meine Sprint hat zwar schon über 60tkm auf der Uhr, aber sie ist aus 1. Hand, alle Inspektionen sind gemacht und ich habe sie beim Händler mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.Der Zustand ist gut und unverbastelt und die einzigen Kratzer auf den Angstnippel sind von meiner Probefahrt. Mal sehen wie sie sich die nächsten Jahre bewährt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr wieder ein Motorrad zu haben und bin gespannt ob ich dem Charme der kleinen Engländerin genauso verfalle wie die meisten hier.
    Abholen werde ich sie am Dienstag, wollte sie erst anmelden und dann mit dem Nummernschild nach Stuttgart fahren.


    Hier schon mal ein erstes Bild, wenn ich sie dann hab folgen mehr.


    Gruß, Frank.


    Hi, wie mein Titel schon sagt suche ich ein Werkstatt Handbuch, am liebsten in digitaler Form und auf deutsch. Bin da aber nicht so wählerisch, mein Englisch is auch ganz brauchbar.


    Wenn mir jemand was digitales Zukommen lassen könnte wäre das prima. Ein link wäre auch gut, hab hier schon ein paar gefunden, die aber anscheinend nicht mehr funktionieren.
    Würde evt. auch ein richtiges Buch kaufen, wenn jemand was im Angebot hat.


    Freue mich auf eure Angebote, Gruß Frank.

    Schade. Sonst hätte ich se mal getestet.


    Bei Louis war die Spoilerscheibe nicht mehr lieferbar. Hab sie mir jetzt über ebay bestellt. Wird schon passen. Sieht besser aus als die Spoilerscheibe und der Windschutz is bestimmt besser als original.


    Gruß Frank.

    Danke, hab bei Givi gar nicht geschaut. Hab mir jetzt bei Louis die Spoiler- und die Tourenscheibe bestellt, die halt ich beide mal an und nehm mir die, die mir besser gefällt. Im Windkanal kann ich se schlecht testen.


    Gruß, Frank.