Beiträge von Jensen

    ...da wo die Löcher sind ist doch eher der Aa.. Popo wollt ich sagen, aber hast schon Recht, dort sitzen diese komischen, sagen wir mal Hülsen, in der Halterung!


    Gruß

    Hi,


    wo bin ich denn hier gelandet!


    ...Spritze...Kanüle....120ml...Hollandapo...


    ...Jungs, könnt ihr mir auch was von dem Zeugs besorgen:guffaw:


    Belustigte Grüße von Jens

    Hallo Gepäckträgersuchende,


    einige Freds höher hat FlorianR ja ein ähnliches Problem,
    und ich suche auch was günstiges für hinten, aber da soll nur eine Gepäckrolle oder das Zelt drauf.
    Habe da bei den Engländern dieses gefunden, preislich durchaus günstig und wenn man wüßte wie das Teil natura ausschaut wüßte man ob es sich mit einer Eigenbaubefestigung für Euer Topcas eignet.


    Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieses Gepäckhalters oder überhaupt mit der Bestellung bei Jack Lilley. Irgendjemand wüsste ich, hat doch da mal was bestellt.


    Oder gibt’s hier im deutschen etwas in dieser Richtung.


    Trägerlose Grüße von Jens

    Zitat

    Der Kat ist aus dem Sammler entfernt worden und in den Krümmer gewandert. Hintergrund dieser Aktion ist die Wärmeentwicklung unter der Sitzbank. Dadurch das die Abgase durch den Kat müssen, werden diese im Sammler gestaut und erwärmen diesen mehr als gewünscht.


    Na die "Fußheizung" hätten sie nun nicht verbessern müssen, die war bisher mehr als ausreichend.:laugh:


    Gruß Jens!

    Hallo,
    hieroder hier gibts die Steckkontakte und Aderdichtung für Superseal auch ohne Gehäuse drumrum, also extra mein ich. Wenn du googelst findst du auch noch mehr aber den fand ich am Günstigsten besonders die moderaten Versandkosten bei den Kleinmengen zum Teil kostenlos. Ich hab da Superseal gekauft und diverses anderes Kleinzeug. Guter Laden, auch telefonisch bestellbar nachdem man einmal bei ihm gekauft hat, so ergings mir zumindest. Aber es gilt vorher herauszufinden ob die Stiftkontakte auch richtig in den an der Sprint vorhandenen Stecker passen. Bei Interesse für diese Lösung könnt ich das ja mal für Dich testen, falls es hier nicht schon einer genau weiß.


    Gruß Jens

    Hi ich nochmal,
    wenn du über den zweipoligen AMP-Superseal in der Frontverkleidung anschließen willst brauchst du nur zwei Stiftkontakte Querschnittsbereich 0,3 - 0,5 mm² und zwei Einzeladerdichtungen, ansonsten ist der Stecker ja schon komplett.
    Ach ja, ganz zwingend notwendig nach m.M. ist dann auch eine AMP-Crimpzange, sonst wirds nur gefriemel.
    Manch Elektoinstallateur hat sowas auch mal zum Borgen und
    ich hätt sie auch. Stiftkontakte hab ich auch aber nur mit Querschnittsbereich 0,5 - 1,5 mm² und weiß jetzt nicht ob die auch in den Steckker ordentlich passen.
    Also ich würd diesen Anschluß auch empfehlen, da ist auch die passende Sicherung davor oder direkt mit Sicherung vor den Pluspol auf die Batterie klemmen.


    Gruß Jens

    @ yellowstone


    Du mußt auch alles haben!!! Hast Du denn auch neben der Pimperei überhaupt noch Zeit zum Fahren. Übrigens, hab ich hier die offizielle Vorstellung Deiner neuen :love: verpasst?


    FragendeGrüßevon Jens!

    Aaach ich kenn die Rennleitung auch ganz friedlich, siehe hier:



    Da war ich und Fräse im letzten Jahr zu Ostern auf dem Kyffhäuser zum "Angasen". Da das Wetter da aber auch so eisig war, wie dieses Jahr, ist das eher ausgefallen und haben ein Pläuschchen mit den wirklich freundlichen Herren geführt und festgestellt, die meisten sind auch nur Menschen. Aber einigen Racern dort wurde schon anders als sie auf den Parkplatz fuhren und nahmen sofort Abstand oder Reißaus. :guffaw: Bei mir hat aber nachwievor noch alles an der :love: eine ABE.:laugh:


    Gruß Jens

    Hi,


    1.Punkt: k.A.
    2.Punkt: nach m.M. ja, kurz gesagt die mit 10Ah hält ungeladen länger durch und kann bei Gel-Batterien ein entscheidender Vorteil sein
    3.Punkt:k.A.
    4.Punkt:kommt auf die Wartung an,
    meine erste GEL hat nicht ein Jahr gehalten da sie keine Wartung erhalten hat und so tief entladen wurde, dass sie nicht mehr zum Leben erweckt werden konnte. Das ist auch der entscheidende Nachteil zu "normalen Batterien". Aber die Entwicklung geht da z.Z. sehr rasant und inzwischen gibt es schon GEL-Batterien da spielt das auch keine Rolle mehr, da ist die "nutzbare Kapazität" um ein vielfaches höher, unempfindlich gegen Tiefentladung und darüber hinaus für eine deutlich höhere Zyklenzahl (Entlade-/Ladevorgänge) ausgelegt.
    Bis das auf unsere Moppi-Batterie zutrifft, wird es noch etwas dauern.
    5.Punkt: gut hier nachzulesen


    So, dies war mein Wissen dazu.
    Auf alle Fälle, wenn du GEL-Batterie benutzt, benötigst du auch ein entsprechendes Wartungs-/Ladegerät. Ohne geht nicht lange gut, Das schafft dann nicht mehr nur die Lichtmaschine. Oder du fährst jede Woche des Jahres deine x-km, ja da kommts auf Drehzahl an, wieviel für die Batterie über bleibt.


    Gruß soweit Jens:top:

    Hi,


    Schwarz immer Masse
    Blinker: rechts Grün/Weiß
    links Grün/Rot
    wobei ich mir da nicht so sicher bin obs bei mir nicht anders herum war, aber laut Schaltplan ist das so


    Rücklicht: Gelb
    Bremslicht: Grün/Lila


    Gruß Jens:top:

    Hallo @ all


    Hier schon die Antwort von BDperformance:

    Hallo,
    der Filter ist vorgeölt und somit einbaufertig.
    Das erkennt man an der leicht rötlichen Färbung des Gewebes. Wenn dies zur Reinigung ausgewaschen wird, ist das reine ungeölte Baumwollgewebe eher gräulich/weis. Nach dem erneuten leichten einölen z.B. mit dem güstigeren K&N Filteröl (ist identisch mit BMC-Filter-Öl) wird es wieder rötlich.

    Gruß
    Bernd

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer BD-Performance Team
    Bernd Dewald


    ...also heut doch noch Filter einbauen können und Filteröl erst zur nächsten Winterpause kaufen.:applause:


    Gruß Jens:top:

    Moin Jürgen,


    ...was die Barbara ist und so eine ganz nette Telefonstimme hat....:blush2:


    grüße ich von Dir selbstverständlich!


    Gruß Jens

    ...da ist der Text in Kopie aus dem Artikel den ich meine.


    Triumph nimmt Stellung
    zu sechs Sätzen verschlissener
    hinterer Bremsbeläge am Test-Motorrad.
    Die Ursache dafür liegt in einem nicht korrekt eingebauten Seegering am Radträger der Einarmschwinge. Dadurch konnte das Hinterrad um etwa 1,5 bis 2,0 Millimeter quer zur Fahrtrichtung verrutschen.


    ...manchmal ist ja dumm, und das verursacht auch Knackgeräusche am Hinterrad.


    Gruß Jens!

    Hallo,


    ich hätte wetten können, die Kette ist ein mü zu stark gespannt.
    Hatte selbiges Rätsel vor einiger Zeit und war mir sehr sicher die Kette richtig gespannt zu haben.
    Wenn Du Dir aber sicher bist, dass niemand in letzter Zeit die Kettenspannung verändert hat, ja dann hab ich noch eine andere Idee.
    Kennst du das Problem mit dem Hinterrad bei der Testmaschine der "MOTORRAD"?
    Überprüfe mal spaßeshalber Deine hinteren Bremsbeläge. Sind die i.O.?
    Und ich such derweil den Artikel.


    Gruß Jens.

    ...sagte schon der alte Goethe.


    Deshalb werde ich das Teil morgen noch nicht einbauen, sondern am Montag erst mit BDperformance teflonieren.


    Solange hier niemand nichts genaues weiß Gruß Jens.

    Hallo frisch Gefilterte,


    muß der Lufi von BMC vor dem ersten Einbau mit Filteröl versehen werden? Vielleicht hab ichs auch irgendwo hier überlesen.
    In der knappen Beschreibung ist nix zu finden.
    Ich weiß nur von der Benutzung des Filteröl nach der Reinigung.



    joggele
    Mein Filter ist diese Woche direkt von BDperformance gekommen. Ich danke für Deine Bemühung!


    Gruß und auf Info wartend Jens!

    Zitat

    Die genannten Werte beziehen sich auf die momentanen Werte (sprich mit eingebauten PC) die Werte ohne PC liegen ca. 0,5 - 0,8L tiefer.


    Hallo Michael,


    kannst das mir mal verständlich erklären?
    Also schaffst du ohne PC auch 4,7 L. Das entspräche ca.440 km Reichweite.
    Abba ihr in den Alpen könnt je bergab auch rollen lassen, ich vergaß.:whistle:
    Ach da fällt mir noch ein:
    Kann auch daran liegen daß nicht vollgetankt war wenn du nur 200km kommst.:whistle: denn das wär ja ein Verbrauch von über 10 l auf 100km


    Und die Werte bitte nicht vom Bordcomputer abnehmen, denn der stimmt nicht in jedem Fall.


    Gruß Jens!

    Hallo, und hier mein Senf dazu:


    Einmal habe ich 5,7Liter geschafft bei einer Gruppenausfahrt mit meinem freundlichen Händler:nod:
    Das war eine absolute Bummeltour und bei uns sagt man "Ringelpietz mit anfassen" aber bei über 20Moppis nicht anders.
    Mein Durchschnitt liegt bei 6,4Liter normale aber durchaus zügige Fahrweise. Ansonsten ist alles zwischen 6 bis 7,5 bei mir fahrbar. Durchschnittswerte rechne ich von einer Tankfüllung zur nächsten immer mal aus, da der Bordcomputer öfters anders anzeigt.
    Also wie ein regelmäßiger Durchschnittsverbrauch unter 6Liter incl. Spaßfaktor zu erreichen ist, keine Ahnung! Mit meiner :love: nicht!


    Gruß Jens!