Beiträge von Jensen

    Hi,
    und frag mal bitte bei der Gelegenheit was das mit dem angegebenen Benzinverbrauch "6,9 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer" bedeuten soll. Also das schaff ich mit meiner Lady bei seeehr zügiger Fahrweise abba die "Kleine"?
    Der angegebene Verbrauch von 5,9 bei unserer Lady ist ja unmöglich zu unterbieten, abba wenn das bei der Street dann auch so sein soll, na halt die Schippe still!
    Ich werd auch mal meinen :smile: konsultieren.


    Gruß ins Ländle

    ...oder kommt das erste Lämpchen bei 10T,
    das zweite bei 10,4T
    das dritte bei 10,9T
    das vierte bei irgendwo 11,5
    ...
    und das siebente Lämpchen dann bei 12650 Umdrehungen?
    Na das ist je ein schönes Mäusekino!

    ...tschuldigung wenn ichs schon wieder vermasselt hab, ich dacht ja nur, weil, naja und ich da wegen dem letzten Satz auf dieser Seite annahm....http://www.bikersjournal.de/ne…umph-street-triple-1.html
    ...und vielleicht der Lehrlauf auch ein blaues Lämpchen, ach ne das wär ja erst Quatsch....also ich nehme alles zurück.


    Abba wie funzt das dann mit diesen Lämpchen. Im Text schreiben sie, "Das erste der blauen Lichtlein mahnt ab 10.000 Touren zum Schalten". Soweit klar und wie dann weiter?
    Oder kapier nur ich`s nich!


    Gruß Jens!

    Hallo an alle,


    folgender Stand der Dinge:
    Habe Ladegerät mit dem im Liferumfang befindlichen „Schnellkontaktkabel“ direkt an die Batterie angeschlossen und das Ladegerät macht seinen Job tadellos.
    Habe dann aber nochmals den Anschluss des Gerätes über die Bordsteckdose getestet und nach einiger Zeit fängt das Ladegerät zwischen den beiden Anzeigen „Laden“ und „Erhaltungsladung“ wie verrückt hin und her zu schalten.
    M.M funzt der Anschluss über Steckdose nicht, weil der Stecker mit der Zeit keinen sauberen Kontakt in der Borddose hat, denn wenn ich kurz mit dem Stecker wackle beruhigt sich das Ladegerät von seinem hektischen hin und her sofort und tut als wär nichts gewesen.


    Kann nur jedem empfehlen, wenn so ein extra Anschlusskabel mit ordentlicher Steckverbindung dabei ist, das Ladegerät damit an die Batterie anzuschließen. Die neueren Ladegeräte für Gelbatterien laden mit höherem Strom und kurzen Pulsen wofür ein optimaler Batterieanschluss nötig ist.


    Eigentlich sollte dieses Teil nicht Bordsteckdose heißen, denn erfunden wurde es vor langer Zeit für den Zigarettenanzünder und seit dem hat sich daran technisch nichts geändert. Dieser wacklige Stecker reicht bestimmt um eine Lampe anzuschließen aber nicht für ein „intelligentes Ladegerät“!


    Nochmals brandenburgische Grüße und Dank in die Schweiz an Speedy - Michael für den Tip mit dem Kabel
    und danke an alle in diesem Thread für eure Hilfe! :worship::worship::worship:


    Gut ladende Grüße von Jens! :top:

    Hallo Dreitopf,


    kurz gesagt, ein Gelakku bedarf besonderer Geräte!


    Ich hoffe meine Info kommt inzwischen nicht zu spät für deine Batterie.
    Wenn du dich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen möchtest, kannst du dich in einer ruhigen Stunde mal mit diesem Text aus professioneller Hand beschäftigen.
    http://www.optimate.de/pdf/LagerungWartung.pdf


    Interessant in deinem Fall ist der zweite Punkt im Text.
    Die Verwendung eines normalen Ladegerätes mit einer niedrigen Konstantladung schadet in diesem Falle einer Gelbatterie.
    Vereinfacht gesagt, wird eine Gelbatterie pulsartig mit einem höheren Ladestrom geladen, und erst bei erreichen einer bestimmten Polspannung mit einem konstanten Strom fertig geladen.
    Zu empfehlen ist außer den im pdf genannten Ladegeräten auch das CTEK XS 800 (habe ich) und siehe meinen Thread zu diesem Ladegerät, da hat Speedy ein XS 3600 welches auch funzt und Fairmann hat auch eine Empfehlung zu Optimate.
    Mein Problem von dem ich dort berichte, habe ich erstmal in den Griff bekommen.


    Soweit maximal ladende Grüße von Jens! :top:

    Hi Stefan,


    na wer sagts denn, die :brandenburg:-Fraktion wird auch langsam immer größer!
    Also beste Grüße und ein herzliches Willkommen sagt Jens aus dem südlichsten Brandenburg!


    Na da kann man sich ja mal zur gemeinsamen :scooter: treffen!


    Auf die kommende Saison!!!:cheers:

    Was in CH nicht alles erlaubt ist!


    Ja schön sieht’s nicht aus, aber große Koffer am Mopped sollen ja auch zweckmäßig sein und schön sind die dann nicht mehr. Ich hab zumindest noch nie ein Sporttourer mit großen Koffern gesehen wo man sagen kann, das sieht gut aus.


    Und wenn’s gut aussieht passt halt nicht viel rein, wie wir alle wissen.


    Gruß Jens.


    PS. an den Admin:Entschuldigung für das zu unrecht hier benutzte Foto. Kommt nicht wieder vor. Ich hab einfach nicht dran gedacht.

    Fräse,


    da werden wir wohl doch im nächsten Jahr meine Lady mal auf den Prüfstand schieben wenn hier keiner Vergleichswerte zum Serienmopped hat.
    Was tut das kosten? :whistle: Oder gibts hier ne Kasse im Forum die das bezahlen könnte. :laugh:
    Auf jeden Fall sollte es auch der selbe Prüfstand sein.


    Ach, guck doch nochmal ob deine wirklich Bj. 06 ist.
    Gekauft haben wir ja am selben Tag und Ort.



    florian,


    könnt mir vorstellen, dass das die normale Toleranz der Anzeige auf dem Drehzahlmesser zur wirklichen Drehzahl ist.


    Je höher die Geschwindigkeit / Drehzahl je größer die Abweichung zum wirklichen Wert.


    Und weiterhin glaube ich auch an die so genannten Montagsmoppeds.
    Also Autos hatte ich schon genügend davon. Aber bei meiner Lady hatte ich bis auf die üblichen Macken und Schwachstellen keine Probleme.


    Und so kommen mal ganz schnell knapp 10% weniger raus.


    Aber diesem Fakt sollte man schon mal weiter auf der Spur bleiben. :top:


    Ansonsten ist der Topf ein Ohrenschmaus. Hab mich davon selbst überzeugen können. Aber mithalten konnt ich bei mehreren gemeinsamen Fahrten eigentlich immer, trotz Größen und Gewichtsnachteilen.


    Gruß Jens

    Hallo Jürgen!
    Alles klar, ich verfolge schon einige Zeit Eure Entwicklung Ganganzeige und großen RESPEKT für das was da entsteht.:applause:
    Abba bin noch am Grübeln ob ich es so brauch, klar wenn mans hat ist es bestimmt ne super Sache.
    Bin noch auf der Suche nach einer einfacheren Lösung. Und die würde mir glaub ich absolut reichen. Eine Kontrolllampe welche mir anzeigt, daß ich im 5.Gang bin. Beim Hochschalten wäre dann doch alles klar,....aha da ist noch ein Gang übrig und fertig.


    Grübelnde Grüsse Jens! :top:

    Michael,
    ja super Idee das mit dem Kabel direkt an die Batterie, ich hab son Teil beim Ladegerät dabei.:applause: und zum Anschluß fürs Ladegerät mit Sicherheit die saubere Variante als mit diesem wackligen Bordstecker!


    Danke für den guten Tipp!


    Ich probier es mal so mit dem Laden, man weiß ja nie.
    Aber die Borddose wird doch auch direkt auf die Batterie gehen, naja noch ne Sicherung dazwischen, aber die irritiert ja das Ladegerät nicht.


    ach ja, diese KFZ-Elektrik :grumble:....


    Gruß

    Dank an Peter für die schnelle Info. :worship:


    Da kann ich also für jeden Gang eine andere Schaltdrehzahl anzeigen lassen und das Teil sagt mir auch wann nach oben hin Schluss ist :questionmark:
    Ich such immer so oft noch den 7.Gang.


    Gruß Jens

    Hallo Flitzer,


    ja das mit der Batterie kenn ich!
    Meine Lady ist Baujahr 06 laut Fahrgestellnummer, wurde am 10.06. 06 gekauft und hat den Winter `06 nicht überstanden. Da gab’s dann eine neue Batterie.


    Hört man so vereinzelt, dass das so passiert ist.
    Sollte das beunruhigen? :sad:
    Solange es über Garantie geht nicht, aber dann?


    Gruß Jens!