Beiträge von Jensen

    ....und Rechnung inzwischen bezahlt?


    Nur neugierig weil sich bei mir selbiges ankündigt bei 67T km. Bisher kann man sich auf die Lady verlassen. Alle Großreparaturen liegen im Zeit- bzw. Kilometerplan. ....Federbein ...Regler...Anlasserfreilauf ...was kommt eigentlich dann.
    ....Steuerkette oder?


    Gruß Jens

    Hallo
    scheinbar ist die Verbindung mit meinem zumo 550 nicht so einfach zu beenden. Was bisher geschah. Nach meinem letzten Beitrag hier mit den herausgebrochenen gummierten Tasten, habe ich mir in der Bucht einen zumo Body wie NEU für ich glaube um die 30Euro besorgt. Die Innereien vom einen in das andere zu bauen war den Versuch wert und es klappte erfolgreich.
    Bis zum letzten Wochenende funktionierte es wie es soll.
    Da passierte es 80km vor Köln identisch mit der Beschreibung von Joersch.
    Mit mehrfachem Reset und Vermeidung den Touchscreen zu berühren sowie alles möglichst nur mit den Drucktasten zu machen, hab ich mich irgendwie durch den Pott hewurschtelt.
    Ziel war für einen Tag Jülich und nächsten Tag wieder zurück: Na das kann ja heiter werden dachte ich mir.
    Aus dem Pott heraus ist wesentlich leichter und über AB nicht das Problem gewesen zumal es aus allen Kannen schüttete und in diesem Fall die Landstraße nicht die bessere Option ist wenn man noch 700km schaffen muß.
    Etwa 50km vor Gießen wurde das Wetter Motorradfreundlich und siehe da mein zumo gefiel das auch und die Displayprobleme waren scheinbar wie weg und ich dachte mir, na dann aber ab auf die Landstraße.
    Zwischenstopp im Waffelhaus in Bad Wildungen weil es dort glutenfreie Waffeln gibt und mein zumo macht da von selbst eine Rückstellung auf Werk.
    Na du kannst mich jetzt mal gern haben und grobe Richtung war klar, so ging es auch ohne einem hysterischem Navi.
    Der ambitionierte Kartenfahrer wird jetzt sagen: Karte in den Tankrucksack und vorwärts geht's. Ja Karten steckten in der Soziustasche welche nicht so einfach auf dem Tank zu befestigen war.
    Nicht jeder hat schließlich das Talent von blue-Sprint Michael :whistle:


    Lange Rede, das Display war defekt und kann natürlich repariert werden stimmt's Joersch ?!
    Im Netz entdeckte ich www.h186.de und nach 5 Arbeitstagen ist das Teil heut wieder einmal wie NEU.
    Der Touchscreen reagiert bei kleinster Berührung, viel besser als vorher.



    Nun ich lasse mich mal überraschen wie lang unsere Verbindung noch hält,
    bisher 9Jahre und ca. 60 000km.


    Gruß Jens

    Hallo,


    habe gerad mal nach dem Nachfolger meines nun ca.8 Jahre alten Dainese Handschuh gesucht.
    Da ist er.


    Hier kann ich also nur eine Empfehlung für den Vorgänger aussprechen.
    Sehr schlanker Handschuh was bei wasserdichten Objekten ja meist nicht der Fall ist. Also rein optisch kein Unterschied zu einem Sommerhandschuh (außer die fehlenden Belüftungsöffnungen) zu sehen.
    Das war für mich vorrangiges Kaufkriterium, ich wollte einen Handschuh passend für alle Situationen.
    Natürlich ist er bei 30° aufwärts nicht ganz so luftig, aber das ist für mich zu ertragen, dafür dass ich nicht noch ein Paar mit auf Tour schleppen muss.


    Gruß Jens!

    Die Längung der Kette ist auch bei mir nicht gerade wenig:


    Hallo Joersch,
    du darfst nicht immer so dolle ziehen, das hält dann länger.
    Menno ist ja auch schon ewig her dass wir mal beide wo mit den Ladys eine Tour unternahmen, fällt mir jetzt so ein.


    Gruß Jens!

    Hallo,
    also wenn ich was empfehlen darf dann ist es der Dainese TRQ-Tour Gore-Tex Stiefel für jede Wetterlage.
    Dainese hat auch andere schlanke Modelle. Den Stiefel find ich eine geniale Kombination aus gutem Schutz, Tragekomfort, gute Optik.
    Vor allem wollte ich kein seitlichen Verschluss am Schuh.
    Gruß Jens.

    Hallo,


    und erstmal ein großes Dankeschön an alle Kalenderbeteiligten.


    Das ist schon sehr verwunderlich das sich hier nur halb so viel Interesse meldet wie im letzten Jahr.
    Wurde hier der eine oder andere durch die Kalender-Diskussion im Vorfeld von einer Bestellung abgehalten?
    Kann doch bald nicht sein!!!
    Unter den Voraussetzungen wird das sicher der Letzte sein.:cry:
    Echt schade, wir nähern uns immer mehr der ganz durchschnittlichen Qualität aller anderen zig existierenden Foren.


    Gruß Jens!

    Aha Bernd, du hast also vor, deine Gelenke und Brust, Rücken, Hüfte.... mit diesen Teilen zu bandagieren und dann ein T-Shirt und normale Hosen drüber? Überleg dir das, das ist mit Sicherheit nicht bequem und gegen das rubbeln auf dem Asphalt hilft es an den ungeschützten Stellen garnix.


    Gruß Jens!

    Hallo Bernd,


    dein Link im ersten Beitrag funktioniert bei mir nicht deshalb weiß ich nicht genau welche Schutzkleidung du meinst.
    Ich vermute mal, diese Protektorenshirts? ...und dann nur ein T-shirt drüber oder die Motorradjacke ohne ihre Ptotektoren?
    Fragende Grüße
    Jens.

    Hallo Kuemmel


    ....das Teil scheint ja gar das selbe zu sein und für knapp den halben Preis ...
    kann man sicher nix falsch machen wenn man die Preise für die Profizangen sieht, vorausgesetzt das Crimpergebnis ist brauchbar.
    Hast du Erfahrung wie diese Zange sich speziell bei den AMP Kontakten macht? Ich kenne es nur von der teuren AMP-Zange und die presst top.


    Gruß Jens

    Hallo,
    habe hier mal kurz reingelesen, und da ich auch immer ein Fan von "alles ordentlich verfriemeln" bin, war ich mal im www nachschauen wie sich so die neuesten Preise für die passende Presszange gestalten.
    Bisher hab ich das so in Erinnerung: absolut unerschwinglich für den Hobbyfriemler
    ....aber siehe da ....so ein oller ATV-shop hat da allem Anschein nach was günstiges, für alle die 1a friemeln wollen.


    Gruß Jens!