Beiträge von Jensen

    Oh, das kenn ich auch.
    Speziel der rechte Koffer einer ST öffnet sich gern mal .......... wenn Bärchen pennt und dagegen fährt :laugh:


    ...ja diiie Tour werd ich nie vergessen....


    Ich hab noch meinen verwunderten Blick in den Rückspiegel in Erinnerung und ich mich fragte was der schöne Edelstahl-Kaffeebecher da mitten auf einer norwegischen Kreuzung rumklimpert:guffaw:

    Hallo Thomas, na alarmt es bei dir schon oder bastelst du noch:whistle:


    Meine MA7'13 ist inzwischen von der Reparatur zurück.
    Es wurde die Batterie ausgetauscht weil sie ausgelaufen war, und ein Relais getauscht sowie das Gehäuseunterteil getauscht.


    Letztere ging nicht auf Kulanz und somit wurden 10EUR berechnet.


    Gruß Jens!

    Moin Jens


    Überprüfe doch mal die Steckverbindung von der rechten Lenkerarmatur. Schaue mal nach ob noch alle Kabel am großen Stecker dran sind. Gruß von der Ostsee


    Gogo


    Hallo,


    da war doch tatsächlich ein Kabel bis auf die Adern aufgescheuert, lang wär das nicht mehr gut gegangen.


    Übrigens noch nichts neues von meiner Seite in Richtung Softline-Alarmanlage.


    Gruß Jens!

    Hallo,
    mal ne Frage an diejenige wo die Anlage defekt war,


    habt ihr öfters mal bei längeren Standzeiten eine Erhaltungsladung an eingebauter Batterie angeschlossen? Meine stand diesen Winter das erste mal mit eingebauter Batterie und ständiger Erhaltungsladung im Winterschlaf. Vielleicht hat sich das Ladegerät mit der Alarmanlage auf die Dauer nicht vertragen.


    Gruß!

    [QUOTE=ThomasST;199784hab übrigens auch eine 7.13 geordert[/QUOTE]


    Thomas
    ich an deiner Stelle würde besser die Version MA-6 nehmen, soweit ich weiß ist der einzig interessante Unterschied, dass die Funkfernbedienung keinen Rolling Code hat ansonsten soll diese Anlage bisher sehr zuverlässig arbeiten, laut Aussage von verschiedenen Seiten, was man von der 7.13er absolut nicht behaupten kann. Laut Harald sind alle hier im Forum existenten Anlagen inzwischen ausgestiegen.


    Danke an dieser Stelle auch an Mr.Black -Harald-, er ist in dieser Angelegenheit vor Ort an der Vermittlung beteiligt, was und wie es mit diesem Seriendefekt weiter geht.


    Gruß Jens!

    Hallo Thomas,


    bist du schon mal umgezogen und hast dein Telefon und Internetanschluss mitgenommen und das ganze bei dem Rosa "T", dann sind nur zwei Wochen Unerreichbarkeit eine enorme Leistung für dieses börsennotierte Unternehmen.


    Gruß Jens!

    Wir sind die "Route Nr. 5" gefahren und ich war ja etwas skeptisch als wir das erste mal von der gut ausgebauten Hauptsraße auf eine Nebenstraße abbiegen sollten, aber das waren ja TRAUMSTRAßEN!
    Absolut herrlich! Man hat deutlich gemerkt, die Route hat jemand zusammengestellt der sich auskennt! Wunderbar!
    Nochmals vielen Dank! Ohne Deine Tourentipps wäre der Ausflug nur halb so toll gewesen!!!


    Danke und viele Grüße,
    Mario


    Hallo Mario,


    bin mehrere Jahre zum Sprintertreffen "Route Nr.5" als Tourguide gefahren, und sie ist wirklich traumhaft und wie du schon sagst, es ist erstaunlich wie toll es sich abseits der Hauptstraßen dort touren lässt.


    Gruß Jensen!

    Hallo,


    wenn man im www dazu sucht, kommen u.a. solche Aussagen "Bei hoher Geschwindigkeit öffnet die Fliehkraft das Ventil!"
    ....und wenn die Ventilkappe dann auch nicht dicht hält, ist die Luft in diesem Fall dann raus.


    Kann das wirklich sein?


    Gruß Jens

    Hallo,
    kurz mal ein Ergebnis meiner heutigen Fehlersuche.
    Ohne Alarmanlage geht wieder alles, mit angeschlossener Alarmanlage (Softline) bleibt die :love: aus (wie zuerst beschrieben).
    Hmmm...


    Die Alarmanlage zeigt Reaktion, ich kann sie schärfen und sie gibt Alarmton wenn ich das Mopped bewege und ich kann sie deaktivieren.
    :unknw:


    Gruß Jens!

    Hallo,
    aber vorweg, die Batterie ist nicht das Problem.
    Ich war der Meinung ich hätte selbes hier vor kurzem schon gelesen.
    Die Fakten:
    - Batterie ist voll
    - Zündung "ein" ergibt kein Ergebnis, Cockpit bleibt dunkel, Einspritzung läuft nicht
    - Licht / Hupe usw. geht alles
    - Sicherungen sind alle i.O.


    Zu mehr Fehleranalyse war noch keine Zeit, bis dahin nehme ich aber Tipps zur Ursachenfindung entgegen.


    Danke und Gruß Jens!

    Hallo Georges,


    alter Weg guter Weg, habe den Mapupdater über Nacht arbeiten lassen und am nächsten Morgen waren die Karten installiert.
    Nun sehe ich hier das ist schon wieder ein alter Zopp.:cry:


    OK, dann updatet mal fleißig und erzählt was diesmal für eine Falle eingebaut wurde.


    Gruß Jens!