Beiträge von Jensen

    Hallo Garmin-Routiniers,


    hat jemand den / der / das Garmin-Express zum Update benutzt. Meine Erfahrung hatte bisher völlige Unbrauchbarkeit zum Ergebnis.
    Habe WinXP neu installiert und nach Installation der Garmin-Urversion mischte sich dieses neue Dingens für das Updat auf neueste Kartenversion ein. Fast wie üblich nach stundenlangem laden eine Fehlermeldung am Ende und Feierabend.
    Abgesehen davon das dieses "Express" sobald es gestartet wird, und auch wenn es nicht mehr zu tun hat als nur geöffnet zu sein, jegliche andere Funktion des PC lahm legt
    und nach mehrmaligen Abbruch der Aktualisierung von Karten behauptet das Teil doch dass alles auf aktuellem Stand ist.
    Letztendlich hat mir der alte GarminMapUpdater die Karten in MS und BaseCamp aktualisiert und der läuft schön im Hintergrund und ist bei entsprechender PC-Leistung kaum zu merken.
    Zur Aktualisierung auf meinem Zumo 550 will ich das "Express" gleich garnicht bemühen, es behauptet ja es sei alles aktuell.
    Soweit meine Erfahrung. Garmin hat scheinbar wieder viel Luft nach oben geschaffen sich zu verbessern beim leidigen Update-Thema.
    Ich bin wieder begeistert!


    Was habt ihr für Erfahrung mit dem "Garmin-Express" - Dingens?
    Bei naviboard braucht man ja auch immer ein paar Lesestunden Zeit, wenn man nicht oft dort unterwegs ist aber auf Anhieb hab ich da nichts aussagekräftiges gefunden zum Express-Thema


    Gruß Jens!

    Hallo,


    meines benötigt manchmal einige Kilometer Zeit für die Anzeige aller Messwerte ansonsten funktionierte es noch bis die Tage, denn die Sensoren sind in dieser Woche endgültig von der Felge runter.


    Hatte zu oft zu starke Probleme mit Unwucht und einmal flog der ganze Krempel im Vorderrad ab. Für mich ist jetzt schluß damit!!!


    Also wenn Interesse besteht, ich gebe meines ab. Laut Hersteller sollte es jetzt noch so mindestens 2 Jahre halten.


    Gruß Jens!

    Hallo,


    war mit meiner besseren Hälfte in Oybin, Unterkunft in der Teufelsmühle, am Samstag ausgiebiger Wandertag.
    Eine super schöne Gegend zum Wandern und Urlauben. Da sind wir bestimmt bald mal wieder wenn ein paar freie Tage in Aussicht sind.
    Gute Besserung der Beule!


    Feuchtkalte Grüße aus dem Lausitzerseenland!
    Jens


    Ist euch das Maleur auch schonmal passiert?



    Hallo Marcus,


    was macht die Beule?
    Wir waren vor zwei Jahren in Norwegen unterwegs und da hat auch einer einen Aufsetzer mit ähnlichem Ausgang fabriziert. Das war ein längerer Boxenstop mit höchst provisorischem Ergebnis. Die Klänge der Anlage waren aber beindruckend.


    Letztes Wochenende war ich im Lausitzer Bergland unterwegs und hatte schon fast vor dich zu kontakten.


    Gruß Jens!

    Hallo Frank,


    ….wie Joersch schon sagt….
    Viele hier konnten es innerhalb Garantiezeit beheben lassen. Auch so bei mir,da wurde gleich alles gewechselt was mit Bremsen zu tun hatte, auch die ABSSteuereinheit. Ich hatte damals etwas Theater bei T gemacht. Die Händler und T schweigensich eher aus über die Ursachen, so konnte ich auch nicht erfahren was bei mirdie Urlache für das Bremsrubbeln war.


    Ich tippe auch auf eine Kombination verschiedener Faktoren, die da wären:
    - zu klein dimensionierte Bremspumpe
    - Bremsscheiben nicht in Ordnung
    - Manschetten der Bremskolben wechseln
    - Bremsbeläge wechseln

    Gruß Jens!

    Hallo Wolle!
    Noch keine Erfahrung obs taugt, das Händling ist gewöhnungsbedürftig, da ist es mir schon passiert das die Jacke bei der Fahrt offen stand.
    Gruß!

    Zitat

    "Heroblobs".


    Was hat das mit Held zu tun wenn man die Mittellinie bei uneinsehbaren Kurven überfährt. Vielleicht teuscht ja auch die Kameraperspektieve, dann will ich nichts gesagt haben.


    Gruß Jens!

    "Aus unseren Restbeständen senden wir Ihnen ein Ersatzband."


    So antwortet Firma Seehase auf meine Anfrage. In ca. 4 Jahren, wenn unsere Sensoren den Geist aufgeben werden, ist mit dem System dann vermutlich schluss. Na mal schauen was es dann so gibt. Vielleicht das hier. Das mit dem Spannband war sicherlich nicht die optimale Lösung wenn man beim Reifenwechsel nicht die nötige Sorgfalt walten lässt oder die Schraube des Verschlusses zu fest anzieht.


    Gruß Jens!

    Hallo,
    ich hole hier mal ein bis jetzt berechtigterweise eingestaubtes Thema hervor denn so wie es hier im Forum ausschaut,funktionieren alle damals Sammelbestellten SmarTire Systeme einwandfrei.


    Nach knapp 3Jahren Nutzung ist das Stahlband zur Befestigung auf der Felge in meinem Vorderrad in 4 Teile zerbrochen, Zumindest hat der Reifenhöker vier Einzelteile aus dem Rad geborgen. Nicht sehr prickelnd da es auf großer Urlaubstour passierte.
    Die Sache ist mir nicht einleuchtend.
    An zwei Bruchstellen sieht das Band etwas gezogen / gequetscht aus. Möglicherweise durch das Schneckenrad des Verschlusses verursacht. Aber warum muß es gleich brechen! Der Verschluß wird normal nur so fest gezogen dass alles nicht verrutschen kann.


    Eine Vermutung hätte ich, dass beim letzten Reifenwechsel nicht sorgsam gearbeitet wurde, denn der war eine Woche vor dem Bruch.
    Es kann also nicht schaden bei einem Reifenwechsel in der Werkstatt immer wieder darauf hinzuweisen und die spezielle Montieranleitung dem Mechaniker in die Hand zu drücken.


    Gruß Jens!

    Hallo,


    zu empfehlen ist, längere Strecken zu unterteilen damit das Navi bei Neuberechnung nicht immer die komplette Route berechnen muß. Bei mir dauert es 40 Sekunden bis die Route nach Paris auf dem Display angezeigt wird und das finde ich akzeptabel für über Tausend km. Habe ein 550 Zumo.


    Gruß!


    ich bin heute ne kleine runde gefahren und habe dabei festgestellt, daß der stecker fürchterlich heiß wird.
    wenn man die inneren kontakte ohne handschuhe anfäßt, verbrennt man sich regelrecht die finger.
    selbst das gehäuse ist sehr warm.


    dabei hatte ich nicht mal einen verbraucher angeschlossen.


    Raymond


    HAllo Raymond,


    schon mal die Motorwärme in Betracht gezogen?


    Gruß Jens!