Beiträge von Lightning Dirk

    Moin Flensi,


    herzlich willkommen bei den SPRINTern :top:.


    Den Lima-Regler brauchst Du nicht nach links versetzen....denn da sitzt er schon (seit MJ 2008; Modellpflege auf Stahltank), meine ehemalige ST 1050 hatte ihn da schon und ich denke das, das 2009


    nicht mehr geändert worden ist.


    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Lady in black :nod:.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo in die Runde,


    was mir an der neuen Street Triple ( R/ RS) gefällt ist TFT- Cockpit :megacool:( finde ich HAMMER :worship:), hätte ich auch (sehr) gerne an der Kawasaki SX gesehen :nod: :top:.
    Auch das sie nur in Details geändert wurde und so die Vorgängerin nicht "alt" aussehen lässt :top:, finde ich von T ganz toll gelöst :nod:.


    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe sind die unterschiedlichen PS.....wozu....schließlich zahlt man bei der Versicherung, über 100 PS den gleichen Betrag :cry:.
    Also warum nicht all drei Versionen mit 123 PS anbieten und sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung und den Hochwertigen Materialien, ist aber nur meine Meinung :nod:.


    Was ich auch ganz schade finde, das es die RS nicht wirklich eine würdige Nachfolgerin der RS 955i geworden ist oder seit Ihr da anderer Meinung.


    Vielleicht bringt T ja sowas für die Speed Triple.....mit 140 PS, in drei verschiedenen Versionen und die RS mit Halbschale, Bugspoiler und einem besserem Soziussitz :whistle:,
    wäre doch was......oder :whistle:



    Viele Grüße Dirk

    warum nicht wieder auf das "alte Baukastensystem" zurück greifen......eine Sportliche RS (Halbverkleidung mit Bugspoiler), eine "ST/ GT" für (Touren mit Koffersystem und Vollverkleidung) sowie


    eine Nackte Version und alle drei mit verschiedenen Motormappings (von 118 bis 128 PS) und Fahrwerken.......bin gespannt was da kommen wird :megacool: :nod:.




    Gespannte Grüße


    Dirk

    Hallo Dirk,


    finde ich Super, wie Du die Sache angehst :top:.
    Aber wie das so ist...Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte und es zeigt mal wieder das man eine "Glaskugel" braucht um den richtige Tipp zu geben, wenn man eben keine Bilder hat.


    In diesem Sinne, halte uns weiter auf den laufenden :nod:.


    Viele Grüße Dirk....der leider keinen Abzieher für solch eine Arbeit hat :sad:.

    Hallo Dirk,


    also ich tippe da eher auf das Hinterradachslager....warum.....letztes Jahr habe ich mir eine ST mit gerade mal 9400 Km gekauft....dacht mir damals bei dem Km-Stand müsste ja alles Ok sein....dachte ich....
    Also kaufte ich die ST ohne Probefahrt, erst im Urlaub konnte ich sie ein wenig testen, wenn man das so nennen kann, habe damals 800 Km am Garda See abgespult ohne etwas zu merken.
    Nach dem Urlaub ging die Lady zur " Durchsicht" und dabei wurde ein defektes Hinterradachslager fest gestellt (bei knapp 11.000 Km), ebenso war das Lenkkopflager auch defekt und da die Gabel eh draußen war (Wilbersgabelfedern) lies ich es natürlich mit machen, wenn man schon dabei ist.


    Was auch sein kann...schau doch mal ob Zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter ist :whistle:, dadurch wird ständig druck auf die Bremskolben ausgeübt, wäre die günstigere Variante :nod: und wenn Du schon dabei bist, schau nach ob die Bremskolben leichtgängig sind.....ansonsten sauber machen.


    Gruß Dirk und viel Erfolg :top:, nach soviel Pech :sad:.

    Hallo,


    auch ich habe die "Mädchenkupplung" (vor Gestern) montiert und konnte schon Gestern bei einem Stau diese ausgiebig testen :nod:, wenn ich "könnte", würde ich mir in meinen Allerwertesten beißen, warum ich :dash1:Depp das nicht schon viel früher gemacht habe, die Handkraft ist um fast die Hälfte weniger.
    Die Materialien und die Einbauanleitung sind (wie man es von Gogo gewohnt ist) absolut TOP :worship::worship::worship: und kann es nur weiter empfehlen :top:.


    Deshalb auch von mir ein Riesen DANKESCHÖN, die alle an dieser "Mädchenkupplung" Ihre Finger im Spiel hatten :worship: :worship: :worship:.


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo Chrissi,


    herzlichen Glückwunsch zur RS, wünsche Dir ganz viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit ihr :top: :nod:.



    Viele liebe Grüße, auch an Susi und schön das Du uns im Forum erhalten bleibst :cheer:, auch Dich hätte ich sehr vermisst............


    Dirk

    Hallo Highlander1,


    ob man das noch reparieren kann ist fraglich.....mein Tipp wäre; falls Du noch das einzelne Schloss (gedacht für das Topcase) haben solltest, dann kann ich Dir nur das (absolut geniale) Sitzbankschloss von Gogo, sehr empfehlen, habe es selber schon seit einigen Jahren an meiner ST 1050 verbaut :top: :top: :top: und möchte es echt nicht mehr missen.


    Vorausgesetzt natürlich, Dir gefällt die Lösung und........Gogo hat noch welche im Angebot.....


    Viele Grüße


    Dirk

    Hallo Holger,


    vielen DANK für Deinen Beitrag :top: :top: :top:, so ist es PERFEKT :applause:.
    Beim nächsten mal, mache ich es genauso....:nod: :top:.


    Viele Grüße Dirk


    P.S.: nach zwei schlaflosen Nächten, habe ich soeben den "Kabeldieb" entfernt und die Kabel zusammen gelötet/ Schrumpfschlauch drüber und mit selbstverschweißende Klebeband ab isoliert (Perfekt, DANKE nochmal Holger :worship: :worship: :worship:).

    Hallo Holger,


    wie versprochen....die Bilder.


    Eigentlich wollte ich die Warnblinkanlage von Tante Lou....s mit der, von der Sprint ST955 kombinieren, weil mir der Schalter von Tante Lou...s nicht gefallen hat.
    Erst beim Testen, merkte ich das ich die Warnblinkanlage gar nicht brauchte, der Schalter von der ST 955 reichte vollkommen aus.


    Die Innenverkleidung habe ich abgeschraubt, um besser an den Stecker zu kommen, den so sieht man ihn viel besser, den Kabelbinder durchtrennen (auch das geht so viel besser) um den Stecker aus zu tauschen.


    Wegen der Verkabelung, wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist das braune Kabel (Lichthupe) nicht mehr ganz links (dort kann man es auch lassen), habe es zu Testzwecken um gesteckt und dann so gelassen.
    Das blau/gelbe Kabel (Fernlicht), müsste eigentlich ab gepetzt und mit dem Kabeldieb und dem braunen Kabel verbunden werden und zwar genau an dieser Stelle vom Stecker.
    So zumindest, funktioniert es bei mir.....


    Viele Grüße Dirk....... und wenn noch irgendwelche Fragen oder Anregungen sein sollten....her damit


    Dirk

    Hallo Holger,


    eigentlich ist der Umbau ganz einfach.........eigentlich, leider gab es bei mir ein Problem mit dem Fernlichtschalter (doch dazu später mehr).


    Also, als erstes besorgte ich mir die linke Lenkerarmatur von einer Sprint ST 955 (mit diesem besagten Warnblinklichtschalter).
    Beim Ausbau, der originalen linken Lenkerarmatur, habe ich die Verkabelung verglichen....dachte mir, das Passt, weil die Kabelfarben und Belegung exakt gleich waren, also "Plug and Play".
    Um das ganze leichter zu machen, habe ich die linke Seite, der Innenverkleidung abgenommen, man muss da noch einen Kabelbinder entfernen und später wieder anbringen (werde da ein Foto von machen).
    Die linke Lenkerarmatur entfernen, besser ist es, auch den Kupplungshebel mit samt Halterung ab zu schrauben.
    Dann habe ich den Lenker mit einem Kreppband (an der Stelle, wo die Haltenase hin kommt) versehen; die Haltenase habe ich mit einem Edding angemalt (zur Kennzeichnung am Kreppband).
    Dadurch hat man jetzt die Stelle, an der ein 5mm Loch gebohrt wird (
    Achtung nur so tief wie die Haltenase), dann das ganze verschrauben, ebenso wieder den Kupplungshebel mit Halterung anbringen.
    So jetzt die Kabel von der Kupplung, das an den Seitenständer geht mit einander verbinden (löten, Schrumpfschlauch darüber und ab isolieren; da bei mir die Stecker nicht passten)
    Die beiden großen Stecker verbinden.....Funktionstest... Fertig.......dachte ich, Blinker geht (rechts, links, Warnblinker, alles ok), doch.....der Fernlichtschalter ging nicht, Lichthupe dagegen funktionierte.
    Ein Kollege von mir ist Elektriker, der hat dann die besagten Kabel durch gemessen und diese habe ich dann mit einem "Kabeldieb" verbunden (da Stelle ich noch ein Foto rein) und jetzt geht alles perfekt und sieht dazu original aus und genau das wollte ich damit erreichen.



    So, ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und wünsche allen, die das (vielleicht nach machen), viel Spaß und Erfolg beim basteln :top:.


    Viele Grüße Dirk.......Foto`s kommen versprochen :top: :top: :top:.

    Moin Andreas,


    meine ST 1050 hat hinten LED-Blinker von Kellermann, vorne die normalen Birnen verbaut, des weiteren habe ich die linke Lenkerarmatur von der ST 955 (mit Warnblinkschalter) an meine Lady mit etwas Bastelei Funktion tüchtig gemacht.
    Als Blink-Relais habe ich das gleiche von Louis, wie es Michael Dir empfohlen hat.........bei mir funktioniert es :top: :top:.



    Viele Grüße Dirk

    Moin Gades,


    als erstes musst Du den Sicherheitsring entfernen, dann löst Du die 46er Mutter (nach rechts zu, nach links auf, ganz normal), dann nimmst Du vorsichtig die Stufenscheibe und die Tellerfeder heraus (achte darauf das die Tellerfeder ) so sitzt !
    Dann kannst Du vorsichtig das Hinterrad heraus nehmen, der Bremssattel wird nicht ausgebaut !!!!
    Der Einbau folgt in umgekehrter Reihenfolge :nod: und wie Du schon beschrieben hast wird die 46er Nuss mit 146Nm angezogen, darauf achten das der Sicherheitsring wieder hinein geht; diesen sichere ich noch mit einem Kabelbinder.


    Viel Spaß beim schrauben :top:


    Dirk

    Hallo,


    an alle die sich unsicher sind, die Blende von Gogo kann ich nur wärmstens empfehlen TOP Arbeit zu einem fairen Preis :top: :top: :top:.


    Die mit den polierten Ringen, hatte ich mal, jetzt ist die Blende mit den konischen enden bei meiner Lady verbaut, auch die ist absolut TOP und nur zu empfehlen, SUPER Optik :megacool:, selbst die


    " Rennleitung" ist der Meinung........Sie dürfen nicht weiter fahren......das ist ein Rennauspuff (echt, ist mir schon zwei mal passiert), aber keine Panik, ist ja nur eine Blende :top:.


    Ganz viel Spaß beim montieren :top: :top: :top:


    Viele Grüße Dirk