Beiträge von Hermit

    Hallo SPRINTer,

    bei meiner :love: steht ja ein Satz neuer Pellen an. Allerdings würde der Reifenwechsel
    im Moment am fehlenden Werkzeug (46er Steckschlüssel und 19er Innensechskant)
    scheitern... :bad: Im Baumarkt um die Ecke bekommt man solche Größen ja nicht...

    Wie geht Ihr damit um? Bzw. habt Ihr Bezugsquellentips für mich?


    Gruß,

    Hermann

    Hallo Schwammdrücker,

    ich habe die Vermutung, daß der schwammige Druckpunkt eher ein Problem der
    ABS-Modelle ist, da hier die Bremsleitungen kreuz und quer durch´s Mopped
    laufen und sich so immer irgendwo ein Bogen nach oben findet, in dem sich eine
    Luftblase fangen kann.

    Eine ähnliche Situation hatte ich bei meiner Barilla (kein ABS) an der hinteren
    Bremse, bei der die Leitung auch einen Bogen nach oben macht.
    Alles Entlüften mit einem entsprechenden Gerät und pumpen und und und hat
    nicht geholfen. :grumble:
    Bis es mir zu blöd wurde und ich den ganzen Kram ausgebaut und gestreckt
    aufgehängt habe. In diesem Zustand einmal entlüftet und seitdem ist Ruhe!!! :top:

    Ist natürlich bei ´ner ABS-Maschine nicht praktikabel, sollte nur als Hinweis dienen.


    Auf den Post von Dirk ist mir nochwas eingefallen:
    Die Bremskolbendichtungen können tatsächlich ein schwammiges Gefühl auslösen.
    Bei meiner Güllepumpe waren die Bremsen auch immer recht mau, bis irgendwann
    die hintere Bremse gar nicht mehr auf gemacht hat... Nicht so doll.
    Daraufhin habe ich alle Kolbendichtungen gewechselt und siehe da, so gut hat das
    Ding noch nie gebremst. Besser als viele Neue. Und das mit mittlerweile 25 Jahren!!!

    Wer das aber vor hat, sollte genau wissen, was er tut!!!


    Entlüftetes Grüßle,

    Hermann




    Hallo René,

    in ´nem Hecktaschenfred (KLICK) habe ich mal meine präsentiert. Die fasst im
    Normalfall das Verbandspäckchen, ´n paar Ersatzhandschuhe, ´ne kleine Flasche
    Wasser, ´ne Halskrause und Landkarten.
    Wenn man sie vergrößert, paßt sogar noch die Regenkombi rein. Allemal das
    Nötigste für ´ne Tagestour.
    Und mittels Reißverschluß leicht abnehmbar. Vielleicht ist das ja was für Dich?


    Gruß,

    Hermann

    Hmh, dann bin ich wohl der Einzige, der Pinlock nix abgewinnen kann :whistle:




    Ja, anfangs war ich auch skeptisch. Habe mich jahrelang mit allen möglichen
    "Hausmittelchen" gegen Beschlagen rumgeschlagen... Nix hat richtig geholfen.

    Die Optik mit der zweiten Scheibe war für mich auch etwas gewöhnungbedürftig.
    Aber jetzt als stolzer Eigner eines S1 pro will ich das nicht mehr missen.
    Ich bin bei Temperaturen um die 0°C gefahren und hab´ mal zur Probe richtig
    kräftig von innen auf das Visier gehaucht. Man kriegt das wirklich nicht im
    geringsten zum beschlagen. Das nenne ich mal ´ne gute Erfindung. :top::top:


    Beschlagfreie Grüße,

    Hermann

    Hallo Chris,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! :top:

    Freut mich ja, noch ein Pfälzer. Bald können wir einen eigenen
    Pfälzer Stammtisch aufmachen!!! :nod:


    Gruß,

    Hermann

    Hallo Stone,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :flowers:

    Haben die Karlsruher bei Dir soo lang gebraucht, um Dich zu überzeugen?
    Bei mir ging das noch schneller. Samstag gefahren, Montag gekauft!

    Der berühmte Probefahrttrick eben... :top:


    Gruß von nebenan,

    Hermann

    Hallo Ihr beiden "Schwarzfahrer",

    ich hoffe mal, daß Ihr mit dem schwarz lackierten Hitzschutz keinen zu heißen
    Hintern bekommt. Meines Wissens ist sowas silber ausgeführt, um die
    infrarote Wärmestrahlung zu reflektieren.
    Schwarz hingegen absorbiert die Strahlung und heizt das Material auf... :cry:

    Oder liege ich hier falsch??? :unknw:


    Gruß,

    Hermann

    ...der das auch gerne machen würde, sich aber nicht traut...

    Klar, der neue S1 Pro steht in der Startlöchern. Der hat "serienmäßig" das Pinlock-Visier.





    Jepp. Hab´ ich mir am WE geleistet und gleich eingeweiht, allerdings "nur" mit der
    Güllepumpe. Für alle Motorsoundfetischisten: So gut hat die alte Dame noch nie
    geklungen!!! :top: Und Windgeräusche sind tatsächlich so gut wie kein Thema mehr.
    Endlich mal ´ne Lüftung, die Ihren Namen auch verdient und Beschlagen ist auch ein
    Fremdwort. :nod:


    Zufriedene Grüße,

    Hermann

    Ein Ölverbrauch ist nicht messbar, der Spritverbrauch (Super) liegt je nach Fahrweise zwischen 5 - 6 Litern.



    Wenn man mit uns fährt, kann der Verbrauch auch mal geringfügig höher ausfallen,
    gell Thomas??? :whistle:


    Ach ja, ich vergaß. Nach der Probefahrt juckt das eh´ nicht mehr... :top:


    Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: JA!!!


    Gruß,

    Hermann

    Höhöhö,

    noch ein unentschlossener... Eine Probefahrt und wir kriegen sie alle!!! :laugh:


    Herzlich Willkommen im Forum, Hartmut. Du wirst sehen, allzuviel gibt´s
    an der :love: nicht auszusetzen. Die Beratung hier wird durchweg positiv
    ausfallen.


    Gruß,

    Hermann

    Ich gebe Bernd recht.

    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem:
    In meine Güllepumpe im Frühjahr ´ne neue Batterie eingebaut und nur
    2-3 Mal gefahren. Dann war nix mehr mit starten. :bad:
    Habe dann alles mögliche überprüft, denn die Batterie war ja neu und das
    Optimate hat auch angezeigt, daß alles i.O. ist. Kann ja nicht daran liegen...
    Dachte ich zumindest... :guffaw:

    Schlußendlich habe ich sie dann beim Händler mit einem "richtigen" Gerät
    überprüfen lassen: Zelle kaputt! ´Ne Neue bekommen und gut war´s!

    Soll heißen: Mit einer kaputten Zelle bewegt sich da nix mehr.


    Gruß,

    Hermann

    Hallo Peter,

    an meiner Barilla habe ich auch die Stahlflex von Speedbrakes verbaut.
    Damals hatte ich auch die Wahl zwischen fertig konfektioniert mit ABE
    und zum selbst zusammenschlüsseln, etwas günstiger. Dann wäre aber
    eine TÜV-Abnahme fällig gewesen. :bad:

    Ich habe mich dann für die etwas teurere, aber unkomplizierte Variante
    entschienden.


    Gruß,

    Hermann

    Hallo René,

    sieht mir nach ´ner (wenn auch gut gemachten) Fotomontage aus. :nod:

    Wenn man genau hinsieht, sind viele Teile identisch mit der jetzigen Sprint.

    Die 2008er ist ja bereits seit einiger Zeit bekannt. Was sich T allerdings für 2009
    ausdenkt, weiß man noch nicht.


    Gruß,

    Hermann