Hallo SPRINTer,
bei meiner steht ja ein Satz neuer Pellen an. Allerdings würde der Reifenwechsel
im Moment am fehlenden Werkzeug (46er Steckschlüssel und 19er Innensechskant)
scheitern... Im Baumarkt um die Ecke bekommt man solche Größen ja nicht...
Wie geht Ihr damit um? Bzw. habt Ihr Bezugsquellentips für mich?
Gruß,
Hermann
Beiträge von Hermit
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Hallo Schwammdrücker,
ich habe die Vermutung, daß der schwammige Druckpunkt eher ein Problem der
ABS-Modelle ist, da hier die Bremsleitungen kreuz und quer durch´s Mopped
laufen und sich so immer irgendwo ein Bogen nach oben findet, in dem sich eine
Luftblase fangen kann.
Eine ähnliche Situation hatte ich bei meiner Barilla (kein ABS) an der hinteren
Bremse, bei der die Leitung auch einen Bogen nach oben macht.
Alles Entlüften mit einem entsprechenden Gerät und pumpen und und und hat
nicht geholfen.
Bis es mir zu blöd wurde und ich den ganzen Kram ausgebaut und gestreckt
aufgehängt habe. In diesem Zustand einmal entlüftet und seitdem ist Ruhe!!!
Ist natürlich bei ´ner ABS-Maschine nicht praktikabel, sollte nur als Hinweis dienen.
Auf den Post von Dirk ist mir nochwas eingefallen:
Die Bremskolbendichtungen können tatsächlich ein schwammiges Gefühl auslösen.
Bei meiner Güllepumpe waren die Bremsen auch immer recht mau, bis irgendwann
die hintere Bremse gar nicht mehr auf gemacht hat... Nicht so doll.
Daraufhin habe ich alle Kolbendichtungen gewechselt und siehe da, so gut hat das
Ding noch nie gebremst. Besser als viele Neue. Und das mit mittlerweile 25 Jahren!!!
Wer das aber vor hat, sollte genau wissen, was er tut!!!
Entlüftetes Grüßle,
Hermann -
Tja, dann will ich mich doch auch selbst noch mal outen. Wenn carSTen es schon so nett erwähnt...
Ich finde das Ding auch echt praktisch und für meinen Bedarf passt auf Kurztouren eigentlich alles rein: Zigaretten, Zippo, Digicam, Papiere, Schlüssel, Kaugummi, Sonnenbrille oder meine Gehilfen "Sig und Sauer"...
Aber für die etwas größere Tour bin ich auch noch am Suchen. Mir schwebt da eigentlich 'ne Hecktasche vor. Aber die sollte dann auch nicht zu groß und vor allem schnell (mit Reißverschluss?) abnehmbar sein. Alternativ kommt aber mittlerweile auch immer mehr das Quick-Lock-System mit "Eigenbau-TRS" ins Blickfeld.
Naja, schau'n mer mal.
Gruß
René
Hallo René,
in ´nem Hecktaschenfred (KLICK) habe ich mal meine präsentiert. Die fasst im
Normalfall das Verbandspäckchen, ´n paar Ersatzhandschuhe, ´ne kleine Flasche
Wasser, ´ne Halskrause und Landkarten.
Wenn man sie vergrößert, paßt sogar noch die Regenkombi rein. Allemal das
Nötigste für ´ne Tagestour.
Und mittels Reißverschluß leicht abnehmbar. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Gruß,
Hermann -
Na Suuuper...
Ich bekomme meinen K&N voraussichtlich diese Woche.
Über Erfolg oder Mißerfolg beim Einbau werde ich dann berichten...
Gruß,
Hermann -
Hab ich was vergessen ?
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
klar hast Du etwas vergessen. Wie konntest Du nur: Eine Farbpalette mit
"Lightning Yellow" extra für Dich...
Gruß,
Hermann -
Hmh, dann bin ich wohl der Einzige, der Pinlock nix abgewinnen kann
Ja, anfangs war ich auch skeptisch. Habe mich jahrelang mit allen möglichen
"Hausmittelchen" gegen Beschlagen rumgeschlagen... Nix hat richtig geholfen.
Die Optik mit der zweiten Scheibe war für mich auch etwas gewöhnungbedürftig.
Aber jetzt als stolzer Eigner eines S1 pro will ich das nicht mehr missen.
Ich bin bei Temperaturen um die 0°C gefahren und hab´ mal zur Probe richtig
kräftig von innen auf das Visier gehaucht. Man kriegt das wirklich nicht im
geringsten zum beschlagen. Das nenne ich mal ´ne gute Erfindung.
Beschlagfreie Grüße,
Hermann -
Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Freut mich ja, noch ein Pfälzer. Bald können wir einen eigenen
Pfälzer Stammtisch aufmachen!!!
Gruß,
Hermann -
Hallo Volker,
der rege Austausch geht hiermit ab sofort los!!
Herzlich willkommen im Forum!!!
Gruß,
Hermann -
Hallo Stone,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Haben die Karlsruher bei Dir soo lang gebraucht, um Dich zu überzeugen?
Bei mir ging das noch schneller. Samstag gefahren, Montag gekauft!
Der berühmte Probefahrttrick eben...
Gruß von nebenan,
Hermann -
Hallo Peter ,
ich wollte damit meine Gegensprechenlage von Baehr mit Strom versorgen.
Da ist dann bei Dauerplus wahrscheinlich Ratz-Fatz die Batterie leer.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
da muß ich halt woanders ein wenig Strom abzapfen
Für solche Anforderungen gibt´s z.B.
Das da
Gruß,
Hermann -
... war glaub eher "kaputt-frisieren"
Gruß Markus
Einmal waschen und legen bitte...
Mach´ ich mit meiner des öfteren...
Gruß,
Hermann -
Hallo Ihr beiden "Schwarzfahrer",
ich hoffe mal, daß Ihr mit dem schwarz lackierten Hitzschutz keinen zu heißen
Hintern bekommt. Meines Wissens ist sowas silber ausgeführt, um die
infrarote Wärmestrahlung zu reflektieren.
Schwarz hingegen absorbiert die Strahlung und heizt das Material auf...
Oder liege ich hier falsch???
Gruß,
Hermann
...der das auch gerne machen würde, sich aber nicht traut... -
Klar, der neue S1 Pro steht in der Startlöchern. Der hat "serienmäßig" das Pinlock-Visier.
Jepp. Hab´ ich mir am WE geleistet und gleich eingeweiht, allerdings "nur" mit der
Güllepumpe. Für alle Motorsoundfetischisten: So gut hat die alte Dame noch nie
geklungen!!! Und Windgeräusche sind tatsächlich so gut wie kein Thema mehr.
Endlich mal ´ne Lüftung, die Ihren Namen auch verdient und Beschlagen ist auch ein
Fremdwort.
Zufriedene Grüße,
Hermann -
G..L!!!
Ich glaube ich muß mal aufwischen. Hab´ nasse Hosen...
Gruß,
Hermann
Die Steigerung des "Haben will Syndroms" ist das Hermit-Syndrom... -
1700ccm? Bei den riesigen Töppen könnte man meinen, pro Zylinder...
Gruß,
Hermann
...der von Paralleltwin eh nix hält... -
Ein Ölverbrauch ist nicht messbar, der Spritverbrauch (Super) liegt je nach Fahrweise zwischen 5 - 6 Litern.
Wenn man mit uns fährt, kann der Verbrauch auch mal geringfügig höher ausfallen,
gell Thomas???
Ach ja, ich vergaß. Nach der Probefahrt juckt das eh´ nicht mehr...
Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: JA!!!
Gruß,
Hermann -
Höhöhö,
noch ein unentschlossener... Eine Probefahrt und wir kriegen sie alle!!!
Herzlich Willkommen im Forum, Hartmut. Du wirst sehen, allzuviel gibt´s
an der nicht auszusetzen. Die Beratung hier wird durchweg positiv
ausfallen.
Gruß,
Hermann -
Ich gebe Bernd recht.
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem:
In meine Güllepumpe im Frühjahr ´ne neue Batterie eingebaut und nur
2-3 Mal gefahren. Dann war nix mehr mit starten.
Habe dann alles mögliche überprüft, denn die Batterie war ja neu und das
Optimate hat auch angezeigt, daß alles i.O. ist. Kann ja nicht daran liegen...
Dachte ich zumindest...
Schlußendlich habe ich sie dann beim Händler mit einem "richtigen" Gerät
überprüfen lassen: Zelle kaputt! ´Ne Neue bekommen und gut war´s!
Soll heißen: Mit einer kaputten Zelle bewegt sich da nix mehr.
Gruß,
Hermann -
Hallo Peter,
an meiner Barilla habe ich auch die Stahlflex von Speedbrakes verbaut.
Damals hatte ich auch die Wahl zwischen fertig konfektioniert mit ABE
und zum selbst zusammenschlüsseln, etwas günstiger. Dann wäre aber
eine TÜV-Abnahme fällig gewesen.
Ich habe mich dann für die etwas teurere, aber unkomplizierte Variante
entschienden.
Gruß,
Hermann -
Hallo René,
sieht mir nach ´ner (wenn auch gut gemachten) Fotomontage aus.
Wenn man genau hinsieht, sind viele Teile identisch mit der jetzigen Sprint.
Die 2008er ist ja bereits seit einiger Zeit bekannt. Was sich T allerdings für 2009
ausdenkt, weiß man noch nicht.
Gruß,
Hermann