Beiträge von Hermit

    @ Joggele

    Klasse Idee. Sogar Edelstahl.
    Da rostet nix, wenn ich mir bei meinem Fahrstil mal wieder in die Hosen mache... :guffaw::guffaw:

    Kann man die Dinger auch gewärmt kriegen? Ich stelle mir das sonst etwas unangenehm vor... :cry:

    Soll also heißen, ich muß mir ein Polster in die Hose stopfen... :laugh:

    Ein Paar Socken oder sowas...:whistle:


    Was mich jetzt aber wundert: Die Gelsitzbank soll weniger rutschig sein. Also meine, und ich denke, daß die original ist, hat eine ziemlich rauhe Oberfläche. Da rutscht aber gar nix. :nod:

    Hallo Mit-Sprinter,

    auch auf die Gefahr hin, hier einige Lacher zu ernten...:whistle:

    Isch hätt do mol ee Froooch:


    Auf der ST sitzt´s sich ja eigentlich auch auf längeren Touren gar nicht so
    unbequem. Allerdings scheint meine Sitzhaltung recht "sportlich vorderradorientiert"
    zu sein. Zumindest sitze ich ziemlich auf der Endkante der Sitzbank zum Tank hin.
    Und genau diese besagte Kante drückt dann irgendwann genau da, wo es die Herren
    der Schöpfung nu´ mal gar nicht gerne haben. :cry: Ihr versteht??? :whistle:


    Jetzt meine Frage: Es gibt doch im Zubehör die Gelsitzbank, die ja auch einige von
    Euch besitzen. Ist diese evt. zum Tank hin weiter hochgezogen als die originale?

    Oder bin ich hier der Einzige mit diesem Phänomen und sollte mich stattdessen eher
    mal untersuchen lassen??? :guffaw:


    So. Jetzt Ihr!


    Hermann

    Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! :cheer:

    Auf der grünen bei Moto-Plus bin ich auch schon gesessen. Hab´ dann aber doch
    die Silberne daneben genommen!!! :love:

    Viel spaß mit Deiner neuen Lady. Und natürlich hier im Forum.


    Gruß,

    Hermann

    Also ich tippe auf Kabelage!

    Wenn Hupe, Blinker etc. einen Defekt hätten, dann würde die Sicherung erst bei
    deren Betätigung durchbrennen, nicht schon beim Einschalten der Zündung.

    Bei meiner Güllepumpe hatte ich auch mal sowas ähnliches. War ein
    durchgescheuertes Kabel vom Standlicht. Da ging dann auch die Hupe nicht mehr. :cry:


    Gruß,

    Hermann

    Hallo Robert,

    danke für die Bilder.

    Aber irgendwie kann ich mich mit solchen voluminösen Radabdeckungen nicht anfreunden. Hab sowas auch schon an der Hornet meiner Schwester verbaut.

    Aber irgendwie gefällt mir die Falco-Lösung deutlich besser.
    Allerdings hab´ ich auch keine Ahnung, wie sowas an ´ner Einarmschwinge aussieht. Muß wohl mal wieder ein Grafikprogramm bemühen und ´ne Fotomontage erstellen.

    Netter Reifen übrigens. Den fahr´ ich auch auf der Falco und bin sehr zufrieden damit. Taugt der auch auf der Sprint???


    Gruß,

    Hermann

    Vielen Dank Euch!

    So wirklich überzeugen kann mich die Orischinool-Abdeckung nu´ leider nich´ gerade. Bleibt wohl auch noch ´ne Lücke zur Schwinge...

    Werd´ mir dann doch was eigenes einfallen lassen. Platz und Befestigungsmöglichkeiten sind ja da...

    Bin eben noch ein Ründchen gefahren. Einfach genial das Teil!!!


    Bis dann dann,

    Hermann

    Hallo Jürgen,

    wahrscheinlich so ähnlich. Ich hab´ tatsächlich eine ohne ABS...:cry: Wieso wird da eigentlich ein Unterschied gemacht? Ich fühl mich benachteiligt! :whistle:

    Ich muß mir so eine mal aus der Nähe ansehen... Wenn ich eine finde...:whistle:
    Oder gibt´s hier irgendwo ein Bild, wie´s in Natura aussieht?

    Bei meiner Falco sieht´s so aus. Schön dezent:


    Gruß,
    Hermann


    Ich will wieder fah´n. Is´aber Sauwetter!!! :bad:

    Hallo Leute,

    ich melde mich mal wieder mit einer Frage:

    Nach der ersten Regenfahrt mit meinem neuen Schätzchen möchte ich unbedingt etwas zum Schutz des Federbeins tun. Die hier mehrfach vorgestellten und diskutierten Radabdeckungen sagen mir aber leider nicht wirklich zu.:cry:

    Vielmehr stelle ich mir einen einfachen, unauffälligen vom Batteriekasten hängenden Spritzschutz vor, der in die Schwinge vor das Hinterrad taucht. So wie bei meiner Falco halt...:whistle:

    Kennt jemand hier sowas auch für die ST oder muß ich mir da selber etwas schnitzen???


    "Feuchte" Grüße aus Wörth,

    Hermann

    Hallo Helga,

    bin auch gerade da.

    Herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu der Schönen. Habe meine noch keine Woche und kann mich Deinen begeisterten Ausführungen nur anschließen!!! :cheer:


    Grüße aus Wörth,

    Hermann

    Hallo joit,

    hier im Forum wirst Du nicht viel schlechtes über die ST 1050 finden. Zu recht!!!:top:

    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

    Und auf diesem Weg natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum!:cheer:


    Grüße aus Wörth,

    Hermann

    Klasse. DAS hab´ ich latürnich nicht ausprobiert. :cry:
    Aber ganz bestimmt alle anderen denkbaren Kombinationen. Morgen werd ich´s gleich testen.

    Und ich dachte schon, ich alleine wäre plöt. Nee, das Handbuch ist´s auch! :guffaw:


    Dann mal schankedön für die schnelle Hilfe. Hatte schon Angst, ich bin Sprint-ungeeignet!


    Gruß,

    Hermann




    @Jürgen,

    Danke!!:laugh:

    Aber schdimmd eigentlich. ICH bin nicht mehr sooo neu. Immerhin 36 Jahre alt...:guffaw:

    Aber noch ein wenig neu hier im Forum...:whistle:


    Gruß zurück.

    Hallo Swen,

    willkommen hier im Forum. :flowers:

    Tja, so schnell kann´s gehen. Hab ich auch gerade miterlebt. Am Samstag probegefahren, gestern Inspektion und Tüv neu und heute beim :smile: abgeholt!


    Gruß, ebenfalls vom Rhein,

    Hermann

    Hallo Kürbiskopf,

    habe meine seit heute und kann nachvollziehen, was Du durchmachst. Mich hat´s ebenso gepackt. :top:

    Außerdem freut´s mich, daß hier noch jemand mit ´ner altehrwürdigen Güllepumpe ist.

    Willkommen im Forum! :flowers:


    Gruß aus der Pfalz,

    Hermann

    Hallo Mitsprinter,

    heute war also der große Tag. Ich habe meine ST abgeholt!!! :cheer::cheer::cheer: SUUUUUUPER!!!

    Nur bin ich beim Tanken einem Problem begegnet: Die Rückstellung der Tageskilometerzähler funktioniert nicht. Habe natürlich alles ausprobiert. Umschalten geht, auch beim Bordcomputer, bei dem ich die Daten auch wie in der Anleitung beschrieben zurücksetzen kann.
    Nur bei den beiden Tageskilometerzählern krieg ich das nicht gebacken...:cry:

    Jetzt sagt aber nicht, ich wäre zu plöt dafür...:prohibit:

    Oder gibt´s da ´nen Fehler, von dem ich nix weiß? Oder ´nen Trick? :questionmark:


    Tja, das war dann auch so ziemlich das Einzige, das den Tag heute ein klitzeklein wenig hat trüben können.

    UND IHR HABT JA ALLE SOOOO RECHT GEHABT!!! IST SCHON ´N GEILES TEIL!!! (Ups, darf man sowas hier schreiben???):whistle:


    Gruß,

    Hermann