Beiträge von Hermit

    Ja hallo erstmal,

    bin zwar auch neu hier, aber bei der Begrüßungsorgie hier stimme ich gleich mal mit ein:

    WILLKOMMEN IM FORUM!!! :cheer:

    Viel Spaß auch von meiner Seite.


    Gruß,

    Hermann

    Ich ST-aune.

    Jeder hier will eigentlich ein außergewöhnliches Moppedorad und ich erweitere den Kreis der Sprinter. Und dann doch so ´ne herzliche Begrüßung... :flowers: Mag wohl doch noch am Seltenheitswert liegen. Das wird einem mit ´nem Japananer wohl nicht passieren :prohibit:.

    Also dann auch nochmal hier meinen Dank an alle! :laugh:

    Morgen wird die Lady zugelassen und abgeholt. Ist ja leider noch sooooo lang hin...


    Wer iss´n hier eigentlich für´s Wetter zuständig??? Ich könnt´s die nächsten Tage sonnig und trocken gebrauchen!!! Hab´ gleich mal ´ne Einweihungsurlaubsfahrt (kann man das noch lesen???) geplant... :smile: Und will die Farbe (ja, mit das wichtigste Thema...:guffaw:) nicht gleich in Matschbraun verändern.


    Gruß,

    Hermann

    ...der ab Morgen 10.00 Uhr auf ´ner Sprint sitzt!!!

    Ne ne! Falsch verstanden.

    Den V2-Virus habe ich nach wie vor. Stehen ja noch ´ne Falco und ´ne Güllepumpe in der Garage. Insofern könnt´ ich sagen, ich bin noch heftiger erkrankt.:cry: Wo soll das noch hinführen?!? Solange es keine Vierzylinderkrätze wird...:bad:

    Ich geh´ aber mal besser nicht zum Arzt. Von DEN Krankheiten will ich nicht geheilt werden!!!:whistle:

    An dieser ST-elle nochmals ein Danke für die Berüßungen und die Aufnahme in Euren Reihen(triple). :top:

    Und Morgen isses soweit. Dann wird sie zugelassen und abgeholt:cheer::cheer::cheer:


    Bis dann dann,

    Hermann

    Was´n da los??? Hier wird man ja mit Willkommensgrüßen überhäuft. Tolle Sache das... :top:

    Nochmals vielen Dank.

    Wie im anderen Fred schon geschrieben hab´ ich heute zugeschlagen. Ist ein 2005er Modell ín silber und soweit ich´s einschätzen kann alles oorischinoool...

    Die Sitzhaltung ist, für meine Verhältnisse, sehr aufrecht. Da bin ich anderes gewöhnt. Und zu aufrecht mag ich´s auch nicht. Da krieg ich beim Fahren ´nen Rundrücken. Das geht erst recht ins Kreuz.
    Ne ne. So wie sie ist, isse perfekt für mich. :nod: Was mittelfristige Modifikationen nicht ausschließt... :whistle: Mal die erste längere Tour abwarten. Diese Woche soll´s noch ein paar Tage in die Vogesen gehen...:yahoo: Hoffentlich spielt auch das Wetter mit.


    Natürlich werde ich berichten.


    Hermann

    So! Ihr seid selber schuld! Ab Mittwoch rollt noch ein Triumph-irator durch das pfälzisch-badische Grenzgebiet!!! :nod: Ja, und zwar ich.

    Nach der herzlichen Begrüßung und umfassenden Kaufberatung hier im Forum konnte ich ja nicht anders. Komme gerade vom :smile: und habe den Kaufvertrag unterschrieben. Für die silberne 1050, 2005er Baujahr.:love:

    Morgen kriegt sie noch die 20000er Inschbegdion und neu´n Tüff dann kann ich sie am Mittwoch zulassen und abholen.:top:

    Ich erwarte Beifall!!!:applause:

    Hab´ jetzt nur leider aus Platzgründen ´ne Güllepumpe zu viel. Werde mich wohl schweren Herzens von der trennen...:sad:

    Habe schon einiges hier gelesen, was man denn noch verbessern kann... Ein Heckumbau und ein Spritzschutz für´s Federbein sind schon geplant.
    Die Ganganzeige tät mich auch interessieren. Bei dem Dampf hatte ich immer das Gefühl, daß da noch der eine oder andere Gang nach oben kommt. Außerdem ist sie gegenüber meiner Barilla ja ein richtiger Leisetreter. Aber für die Tour genau richtig...:innocent:

    Ach ja, mein Profil da links muß ich ja auch noch ändern. :whistle:

    Ich denke, die Bilder spar´ ich mir mal vorerst. Wird wohl bekannt sein, wie ´ne serienmäßige silberne aussieht...

    So. Isses nich´ endlich Mittwoch???
    Nö, immer noch nicht...:grumble:


    Ich werde weiter berichten.

    Hermann

    Das ging ja flott.:5:

    Da werd ich das Schätzchen morgen nochmal unter die Lupe nehmen und meinen Händler abfragen.

    Tja, gewärmt wird man bei der Fahrt ja schon ganz ordentlich. Die Schaumstoffeinsätze hab ich beim Objekt meiner Begierde schon ertasten können.
    ...Den undefinierten Druckpunkt der vorderen Bremse allerdings auch.:cry:

    Noch ´ne Frage zur hinteren Bremse: Im Testbericht ist von hohem Verschleiß der hinteren Bremsbeläge die Rede. Bei (noch nicht ganz :whistle:) meiner sind die schon nach 17000km fertig?!? Hat der Vorbesitzer nur schwere Stiefel gehabt oder gibt´s da nochwas zu beachten?

    Ansonsten freut mich, daß ich mir da ganz offensichtlich ein zuverlässiges Bike rausgesucht habe. ´Ne Mimose kann ich auf ´ner längeren Tour nicht brauchen :prohibit:.
    Is´ ja wohl nix dabei, weswegen man liegenbleiben würde.
    Die anderen Dinge sind ja nur "Kleinkruschd"...

    Sieht also so aus, als ob ich mich entschieden habe...:love:
    Dann werde ich wohl Morgen das Ergebnis meiner (und Eurer!!!) Bemühungen hier einstellen.

    Bis dann dann,

    Hermann

    Ja erstmal Schankedön für die zahlreichen Begrüßungen...:cheer:

    Tja, seit gestern zermartere ich mir das Hirn, ob ich zuschlagen soll. Sollte aber eigentlich klar sein:

    "Der Trend geht zum Drittmotorrad..." hab´ ich zumindest mal gehört...:whistle:

    Werde meiner Falco aber trotzdem nicht abschwören! Dafür isse zu schön und macht zuviel Spaß...:top: Nur für die längere Tour ist sie mir deutlich zu unbequem geworden.

    Ich denke, ich stehe gleich Morgen früh bei meinem Freundlichen auf der Matte. Am Mittwoch wäre sie dann mein!!! :applause: Und dem Moppedurlaub steht nix mehr im Weg...

    Ich werd´s Euch natürlich wissen lassen!


    Hermann

    So Ihr SPRINTer,

    jetzt könnt Ihr zeigen, was Ihr wisst!
    Wie schon bei meiner Anmeldung erwähnt, bräuchte ich eine kleine Kaufberatung, bevor ich das ganze Forum durchforsten muß.:nod:

    Ich möchte mir ´ne gebrauchte 1050er ST zulegen, Bj. 2005, etwa 17000km und Silber (ist ja wohl auch in diesem Forum gaaaaanz wichtig...:whistle:).
    Probefahrt hat mich echt überzeugt und das als eingefleischten V2-Verfechter. Ich kann Eure Begeisterung hier im Forum wirklich verstehen UND WILL AUCH ZUR SPRINTGEMEINDE DAZUGEHÖREN... :happy1:

    Nun würde mich interessieren, auf welche Dinge ich bei der Schönen beim Kauf zu achten habe. Kinderkrankheiten, Modifikationen, Updates, Rückrufe???:questionmark::questionmark::questionmark:

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, auf daß ich meinen links angezeigten Status bald ändern kann.:top:

    Gruß,

    Hermann

    Hallo Leuts,

    jetzt bin wohl ich hier mal der neue Neue. :whistle: Da werde ich mich doch besser mal vorstellen:

    Ich bin 36 Jahre alt/jung, ledig(lich) und komme aus der Pfalz.

    Bisher bin ich V2-infiziert doch jetzt scheint´s auch mich erwischt zu haben.:nod:
    Auf der Suche nach was Tourentauglicherem (man wird ja schließlich auch nicht jünger...), ebenfalls mit V2, hat mich mein Freundlicher eher zufällig auf ´ne gebrauchte 1050er ST gestoßen. Naja: Ausgefallene Erscheinung, bequem, von daher paßt´s also. Aber bisher noch keine Erfahrung mit den Briten.
    Also im WWW auf die Suche gemacht und dieses Forum gefunden.
    Die überaus positive Resonanz hier hat mich dann davon überzeugt, mich mal genauer mit dem Teil zu befassen.
    Und heute war dann Probefahrt :happy1:. Was soll ich sagen: Da isses wieder, das "Habenmuß"-gefühl :love:.

    Jetzt brauch´ich nur noch ´ne Kaufberatung von Euch. Dafür werde ich einen Fred starten. Will mich bis Montag entscheiden.

    Also bis dann dann erstmal,

    Hermann