Beiträge von Elia

    Hallo zusammen und ein kräftiges Moin aus Ostfriesland.


    Da es hier um diese Thread recht ruhig war, wollte ich mich mal wieder melden. Die :love: stand jetzt ca. 3Wochen beim Freundlichen und es wurden verschiedenste Teile ausgetauscht z.B. das Steuergerät das aussah, wie Kraut und Rüben (siehe Anhang) und der Kurbelwellensensor. Wir waren kurz davor den Kabelbaum komplett zu wechseln, aber nachdem der Kurbelwellensensor getauscht war, lief der Motor wieder auf allen 3 Zylindern. Im Anschluss mit Probefahrt über klapp 40 KM keine Probleme, ich zum Händler Motorrad abgeholt, nach halber Strecke ca 50 KM wieder das gleiche Problem, rechts ran auf den nächsten Parkplatz, Neustart, Fehler wieder weg. Ich nach Hause und am nächsten Tag wieder unterwegs, nach ca 40km wieder das übliche. Nachdem ich mit dem Freundlichen Telefoniert habe und ihm nochmal alles detailliert erklärt habe, sagte er, dass er immer weiter vom Kabelbaum wegrückt und eher zur Benzinpumpe tendiert. Gesagt getan, er versprach mir eine neue Pumpe zu bestellen und sich dann zumelden, sobald er sie hat. Nach 20min rief er wieder an und sagte ein Kollege habe ihn den Tipp gegeben mal den Sensor für den Seitenständer anzuschauen, da er mal ein ähnliches Problem mit einer Tiger vor einigen Jahren hatte. Wir waren beide etwas skeptisch, aber wollten es ausprobieren. Er hat den Sensor bestellt und direkt zu mir schicken lassen, Freitag kam er an, ich hab ihn montiert und Tatsache, es lag an ihm.
    Somit scheint das Problem gelöst zu sein. Ich bin am Wochenende jetzt schon knapp über 300KM gefahren ohne irgendwelche Mucken. :applause::cheer::worship:
    Drückt mir die Daumen und nochmal vielen Dank für eure Mitfiebern, euren Tipps und Ratschlägen.

    Guten morgen. Nachdem ich gestern beim freundlichen gewesen bin haben wir die Zündspulen inkl. Zündkerzen getauscht, nach dem Zusammenbau war es aber schlimmer als vorher. Kerzen raus und überprüft, ob sie überhaupt zünden, dabei ist aufgefallen, dass eine der 3 überhaupt keinen Sprit bekommen hat. Daraufhin hat er die Einspritzdüsen überprüft und herausgefunden, dass eine nicht Funktioniert hat. Zufällig hatte er noch eine andere :love: rumstehen von der wir dann die Düse ausgebaut und bei mir montiert haben. Danach lief der Motor wieder rund, wie lange nicht mehr. Auf dem Nachhauseweg dann, nach ca 50KM wieder das gleiche Problem.
    Ich bin echt frustriert und möchte eigl. ungern immer die lange Strecke auf mich nehmen mit nur 2 funktionierenden Zylindern, bin doch kein BMW Fahrer. :megacool:
    Jetzt aber mal ohne Spaß, dass kann doch nur schädlich sein ca 90KM auf nur 2 laufenden Pötten zu fahren, oder?
    Ich bin mittlerweile so weit ihm zu sagen er solle die Maschine mit seinem Bulli abholen, weil ich nicht mehr fahren möchte und kurz davor bin vom Kauf zurückzutreten, obwohl das ein echt geiles Motorrad ist.


    Frustrierte Grüße aus Ostfriesland


    Moin Michael,
    vielen Dank für deine Nachricht. Habe sie gestern abgeholt, er hatte alles gemacht, was du oben beschrieben hast, komplett den Tank runter und alle Leitungen geprüft und gereinigt. Es war etwas Wasser im Tank, da hattest du recht, auch das mit dem Filter, das konnte der Freundliche sich gar nicht erst erklären und hat alles nachgeschaut, gegoogelt usw. im Anschluss hat er den Filter zumindest gereinigt, frag mich aber nicht wie.
    Fehlerspeicher natürlich auch nix.
    Bin dann Richtung Heimat los und nach ca. 10Km wieder das gleich Problem, umgedreht und zurück.
    Er setzt sich drauf, fährt ne Runde und wie man es so will war der Fehler natürlich plötzlich weg.
    Als nächstes möchte er die Zündkerzen inklusive Stecker wechseln, aber ich hab die Maschine erst mal wieder mit nach Hause genommen, mit dem Tipp beim Auftreten des Fehlers mit gezogener Kupplung kurz in den Begrenzer zu drehen, da das ja mal was gebracht hat.


    Er vermutet auch, dass die Steuerung vielleicht bei den aktuellen Temperaturen plus den zusätzlichen vom Auspuff zu heiß werden könnte, das hätte ne Bauähnliche Ducati (underseat Auspuff) bei ihm nämlich schonmal gehabt, daher soll ich aber mal schauen wie es sich verhält, wenn es kälter ist.
    Heute war ich kurz unterwegs, ca 25 KM hat sogar angefangen zu Regnen und war um die 23 Grad also um die 10 Grad kühler und wieder das gleiche Spiel. Nur, dass es diesmal nicht weggegangen ist.


    Leicht hoffnungslose Grüße aus Ostfriesland :whistle:

    Hallo Robin, danke erstmal für deine Nachricht. Nein, das ist nur einmal morgens aufgetreten, ansonsten nur während der Fahrt. Wobei es hier die ganz Woche trocken und um die 28 Grad war und nicht geregnet hat. Ich werd mich heute auf direktem Wege zum Freundlichen begeben. Ich halte euch dann Informiert.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich mich vor einer Woche hier erst vorgestellt habe, sitze ich nun mit meinem ersten Problem da.
    Ich bin mit meinen Kollegen ein langes Woche in Hannover Richtung Harz unterwegs. Nach kurzer Zeit, fängt meine Maschine an zu stotter, blubbern, und die Gasannahme ist mehr als schlecht, ich muss mindestens über 4000 drehen, damit etwas kommt. Nachdem ich angehalten habe, die Maschine mehrfach an und wieder ausgeschalten habe war das Problem weg und die restlichen 150km nicht mehr vorhanden. Am nächsten Morgen, das gleiche Problem, direkt nach dem Anlassen. Direkt zum nächsten Händler, da lief sie natürlich wieder rund. Dieser nahm erstmal das Roll-Over Ventil, welches den Austritt von Kraftstoff nach einem Sturz verhindert, da das laut Aussage des Freundlichen durchaus zu "Verstopfungen" führen kann.
    Darauf sind wir weiter gefahren und erstmal keine Probleme mehr. Heute morgen, wieder das gleiche Spiel, woraufhin wir die Fahrt abgebrochen haben.



    Batteriespannung, lag beim Anlassen bei 10,2 Volt und bei 3500 RPM bei ca 13 Volt, wenn ich mich nicht irre.
    Deswegen glaube ich nicht, dass es hieran liegen könnte, obwohl die Symptome doch sehr ähnlich sind:
    http://www.sprinter-forum.net/…-der-Batterieladespannung


    Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass nachdem ich mit gezogener Kupplung bis in den Begrenzer gedreht habe und ca 5 Sekunden dort verweilt bin, das Ruckeln und blubbern weg war.
    Anbei mal ein Video.


    Natürlich ist der nächste Weg zum Händler, wo ich die :love: gekauft habe, zwecks Gewährleistung, aber ich dachte ich bitte euch erst zu Rat.


    https://youtu.be/bdRrqO-RWcY


    Nur am Rande:
    BJ 2005

    Moin zusammen,


    ich will mich auf diesem Wege mal vorstellen. Ich bin Elia, bin 28 Jahre alt und stolzer Besitzer meiner neuen :love: einer blauen Sprint ST 1050, BJ 2005. Persönlich komme ich aus dem schönen Leer, aus Ostfriesland und habe vorher ca 6 Jahre eine Yamaha XJ 650 von 1982 besessen.