Beiträge von GT2018

    Hallo zusammen,


    habe mir ein Original Triumph Topcase bestellt, was jedoch ohne Schoß geliefert wurde.


    Man bekommt aber ein 3er Set Schlösser mit 2 Schlüsseln bei Triumph (ca.55 Euro).


    Weiß jemand wie man solche neuen Schlösser für den Originalschlüssel der Sprint GT anpassen kann?
    (Das 3. Originalschloss hatte der Vorbesitzer nicht mehr).


    Wäre toll wenn einer von euch weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank u vieke Grüße, Holger

    Habe meine GT gebraucht mit 26500 km gekauft, EZ 2011.


    Probefahrt absolut unauffällig.:top:
    Bei Abholung dann die Katastrophe: Schalten fast unmöglich. Allenfalls mit Zwischengas jenseits von 6000 U/min. Ansonsten kein Gangwechsel möglich. Die Wahrscheinlichkeit sich einen Zeh zu brechen war größer als einen anderen Gang einlegen zu können. :grumble: Später - sehr heißer Tag, Stadtverkehr- lief es urplötzlich.


    Bei weiteren Ausfahrten zunächst alles ok.


    Dann wieder dieselbe Misere.


    Habe daraufhin das Kupplungsseil etwas nachjustiert und alle beweglichen Stellen gefettet.
    Schon deutlich besser.


    Da ich der Meinung bin, dass es eher etwas mit der Kupplung zu tun hat, konzentriere ich mich auf dieses Bauteil.
    Will sagen, ich denke die Kupplung trennt nicht unter allen Umständen (Hitze, Kälte, Standzeit,...) sauber.
    Und aufgrund der Infos in diesem Thread könnte ich mir vorstellen, dass es mit klebenden Kupplungslamellen zu tun hat
    (ÖL: Motul 10w40)


    Mir hilft folgendes: Gelegentliches Drehen des Hinterrads von Hand bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung.
    Stets ist ein erhebliches Losbrechmoment zu überwinden. (Im Leerlauf dagegen immer problemloser Rundlauf).
    Ob ihr´s nun für Voodoo haltet oder nicht: das Getriebe macht seither keine Zicken mehr!:cheer:


    Der Gangwechsel ist zwar nach wie vor lautstark, aber problemlos.


    V.G. vielleicht hilft´s euch auch :cheers:

    Hallo zusammen,


    gerade wurde ich in eure Gemeinschaft aufgenommen. Vielen Dank.


    Ich heiße Holger, komme aus dem Raum Aachen und fahre -was sonst- eine Triumph.:top:


    Genauer: eine Sprint GT 1050 in Pacific Blue aus 2011 (tolle Farbe!)
    Gekauft habe ich sie mit 26500 km im Juli 2018. Und weil sie soviel Spaß macht sind es jetzt schon (Sept.2018) 29500 km.


    Ich freue mich auf viele weitere Fahrten und den Kontakt mit euch.


    Viele Grüße, Holger