Beiträge von st2002w

    Hallo,


    heute wurde die Supersport in Ettlingen, im Rahmen einer Promotour, hergezeigt. Ein erstes Probesitzen fiel erfreulich positiv aus. So wie das auf einem Sporttourer halt sein soll. Die RS und die GT haben beide einen deutlich längeren Tank und somit eine etwas gespanntere Sitzhaltung. Die Duc könnte ich mir glatt vorstellen, allerdings bin ich dann doch noch skeptisch ob die Laufleistung mit der einer Sprint verglichen werden kann. Schade das Jungs von T so ein Bike nicht mehr hinbekommen.:grumble:


    Grüße
    Stefan

    Dann wollen wir mal hoffen dass das nächste Bike den Blinkerschalter an der richtigen Stelle hat und das Standlicht hell genug ist.
    Sonst könnte es wohl wieder schwierig werden.:whistle:


    Grüßle,
    stefan

    Naja die T-Modelle sind in der Regel sehr langlebig. Meine T400 hat 140000km, die RS ohne auch nur einen Defekt 50.000 die GT ist neu und völlig defektunauffällig 20.000km. Bei älteren Bikes ist die richtige Pflege entscheidend. Beim Mopedkauf kann alles sein außer ein Riesengeschiss um WENN, DANN,ABER....
    Probefahren kaufen oder nicht. Mehr gibts im Grunde dazu nicht zu sagen (aus meiner beschränkten Sicht).


    Grüßle,
    Stefan

    Naja, irgendwie gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse, denn ein Sporttourer impliziert für mich eine oldschool Sitzhaltung. Ich denke mal bei der XR-BMW kann man da wohl nicht sprechen. Für mich ist das Bike eher mit einer Tiger-Sport vergleichbar. Da wird beim technikverpielten Deutschen die BMW im nächsten Jahr wohl das Rennen machen, denn mit so vielen Gimmicks wird die Luft für T evtl. ziemlich dünn. Die klassischen Sporttourer wird es m.E. nicht mehr geben, der Name "Sporttourer" ist grade im Begriff neu definiert zu werden. Wie das mal mit den Sporttourern war, da erinnert sich bald keiner mehr daran. In zwei, drei Jahren werde ich mir wohl nochmals eine GT (wahrscheinlich mit 0km weil die keiner haben wollte) zulegen und damit weiterhin glücklich sein. Achja, die R1000S bin ich vor kurzem Probe gefahren, passt perfekt, total easy zu fahren, Leistung zum abwinken, diverse Modi zum dranrumspielen, klasse Fahrwerk, hängt saugut und sensibel am Gas und ist schon bei 2500U/min viel zu laut. Ich bin gerne auf die GT umgestiegen auch wenn es das technisch unterlegene Bike ist. Jeder findet irgendwo sein zu Hause und das ist gut so. Ich hoffe auf viele unterschiedliche Modelle am Markt um an irgendeinem Mopedtreff alle Arten von Bikes ansehen zu können.


    Grüßle,
    Stefan

    Hallo,


    ich habe am meinen drei Triples (GT,RS +T400) jeweils den Scotti (manuelle Version) verbaut und bin damit super zufrieden.


    Grüße,
    Stefan

    Hi,


    die Wilbers mit der Ölempfehlung von Wilbers hat bei meiner RS mit dem Standardfederbein wunderbar funktioniert.


    Grüßle,
    Stefan

    Herzlich Willkommen,


    und vergiss den schwäbisch-fränkischen Wald nicht. Der liegt auch vor deiner Haustüre.
    Man sieht sich vielleicht auf der Platte.


    Grüßle,
    Stefan

    Hi,


    die Griffheizung hält das Wasser zumindest schön warm und sorgt dafür dass es auch nicht mehr rauskommt.
    Bei notwendigen langen Fahrten im stömenden Regen (z.B. bei einer Rückreise) ziehe ich mir deshalb Gummihandschuhe über Sommerhandschuhe ohne Membran. Die wasserdichten Gore-Handschuhe wandern dann in den Tankrucksack.
    Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.


    Grüßle,
    Stefan

    Hi,
    ich denke die GT hat es verdient die Machbarkeiten auszuloten. Sie wird wohl nicht eine GSX-R in letzter Konsequenz jagen können, etwas mehr Leichtigkeit wird ihr dennoch guttun. Ob sie so agil wie eine RS wird (auch keine GSX-R Jägerin) gilt abzuwarten. Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall gerne.
    Grüßle,
    Stefan

    Hi Tilo,


    da hast du dir ein schönes Bike ausgesucht. Viel Spaß mit der GT. Wenn du erst mal die Bidgestone gegen was gescheites (z.B. Angel GT) gewechselt hast wirst du von der :love:nicht mehr runter wollen.


    Grüßle,
    Stefan