Beiträge von st2002w

    Jetzt ist sie wohl nur noch in GB erhältlich. Wenn ich den Prospekt lese würde ich mir gerne eine kaufen (dabei hab ich doch schon eine).:guffaw:
    Grüßle,
    Stefan

    Naja meine Meinung ist ja bekannt. Sonst hätte ich ja keine RS + GT. Ob die arschbackenorientierte Sitzposition der Explorers, Gssen etc... wirklich soooo doole der Hit für ALLE ist darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Altersgerecht ist wohl auf jeden Fall. Schade dass T nicht eigenständig bleibt. Das hat mich irgendwie immer angesprochen.


    Grüßle,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe gute Erfahrungen mit dem Sportec M3 gemacht. Vom ersten Meter an habe ich mich darauf richtig wohl gefühlt. Gegen Ende des Profils am Vorderrad muss in der Kurve mit etwas Gegendruck gearbeitet werden. Dann sollte der Reifen runter. Bei einer (kalten) Tour durch die Dolomiten konnte Michel auf seiner ST mit dem Z6 etwas flotter unterwegs sein da der Sportec bei Kälte nicht so viel Gripp aufbaute. Am Prodojoch (das ist eh sauglatt) musste ich richtig langsam machen. Bei akzeptablen Temperaturen war der M3 allerdings richtig klasse und gibt ein klasse Feedback von dem Straßenbelag. Der M5 liegt im Keller wird jetzt im Winter für die kommende Saison montiert da es dem M3 angeblich nur noch aus fernöstlicher Produktion gibt. Ich würde den aber sofort wieder aufziehen.
    Laufleistung: weniger als bei einem Tourenreifen. :laugh:


    Grüßle,
    Stefan

    Hätt' ich nicht schon eine wäre jetzt der Zeitpunkt sich eine zuzulegen. Keine GT/ST/RS mehr ist ein riesen Verlust......
    Die RS uns die GT waren beide nie im Mainstream und sind trotzdem einfach klasse Bikes. Jede kann das wofür sie gemacht wurden nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob das Jagen nach der BWM-Kundschaft der Heilsbringer sein wird bleibt offen.
    Grüßle,
    Stefan

    Hallo Klaus,


    also zusätzlich zur RS finde ich die GT optimal. Mit den Pirellis wird die GT zu GT-E(xpress).
    Ich wäre natürlich auch erfreut gäbe es eine neue RS. Der GT-Motor zieht zwar deutlich kräftiger als der 955er aber er läuft auch etwas rauher.
    Ich glaube das noch mehr Hubraum auf 3 Zylindern nicht zwangsläufg auch besser ist. Fahr mal die GT ein längeres Stück ....


    Grüßle
    Stefan

    Hi Sprinters,


    nachdem ich ürsprünglich wegen der doch schlechten Kritiken der GT (auch hier im Forum) diese nicht mit dem A... angesehen hatte, steht diese nun seit Donnerstag im Keller. Ein erstes Probesitzen bei einer winterlichen Probesitzrunde beim Freundlichen hat mir schon ein "Aha" entlockt. Die Probefahrt -einige Zeit später- hat mir nach nur wenigen Metern schon klar gemacht: "Die isses". Am Wochenende war ich trotz bitterer Kälte 350km mit der neuen :love:unterwegs. Für mich passt die GT einfach perfekt. Die Sitzposition ist für mich so wie sie sein soll. Bremsen klasse, Fahrwerk handlich und stabil, genialer Durchzug, tolles Licht, GTriebe prima, unter die Sitzbank passen 5 Brötchen fürs Frühstück....etc. Die BT21 haben im trockenen einen halbwegs ordentlichen Eindruck gemacht, allerdings fehlt noch der Test mit mehr Schräglage. Bei den Temperaturen war es mir nicht nach "schräg" und Br-stone Fan bin ich auch nicht. Also Fazit bei den Bikes: Nicht lesen sondern fahren, dann entscheiden. Eigentlich ganz einfach.
    Sollte T die GT tatsächlich aus dem Programm nehmen wäre das m.E. ein Fehler.


    Grüßle aus dem Süden,
    Stefan


    Hi,


    für mich sieht das alles nach gebastel aus. Hat mich an die Kreidler Florett erinnert die ich mir vor vielen Jahrzehnten mal gekauft hatte.
    Ich halt mich aber lieber raus weil ich von Lenkerumbauten keine Ahnung habe. Ich fahre die Mopeds gerne wie sie sind. Die GT finde ich so wie sie ist klasse.


    Gruß,
    Stefan (der zu Lenkeraunbauten zukünftig keinen Senf mehr abgibt weils ihn an die alte Kreidler erinnert)

    Schätze da haste Recht,
    denke die werden die 1050er Tiger so peu à peu auslaufen lassen...


    Grüßle aus dem neblig-eklig-winterlich Allgäu,
    wumi


    Hallo Zusammen,


    irgendwie kapiere ich die Zusammenhänge grade nicht. Wieso soll die neue Tigerin kein Erfolg werden? Wegen der speziellen Entwicklungen?
    Vermutet ihr eine Parallele zur GT? Ich verstehe auch nicht warum die GT aus dem Programm soll. Mir gefällt sie gut bin allerdings noch nicht gefahren.
    Da ich selbst gerade wieder mit leuchtenden Augen beim Freundlichen war (probesitzen auf einer GT und einer ST) und mir natürlich auch die Tiger Sport ansehen möchte bin ich von diesem Thread verwirrt. Außerdem fehlt mir im T-Programm eine würdige RS Nachfolgerin.


    Verwirrte Grüße,
    Stefan

    Hallo Sprinters,


    ich bin 40000km mit dem Z6 mit meiner RS gefahren und war eigentlich zufrieden. Spaßhalber hatte ich mir dann mal den Sportec M3 bestellt und den habe ich vor kurzem montiert.


    Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Lenkt präzise ein, fühlt sich sicher und richtig weich an. Schräglage prima (bis auf die Rasten). Nässeverhalten kann ich noch nicht beurteilen. Laufleistung wird nachgereicht. Würde ich sofort wieder montieren allerdings probiere ich als nächtes den Angel St (von blauem klaus empfohlen).


    Grüßle,
    Stefan


    zu einer :love: war ich.


    Grüßle,
    Stefan

    Hallo Chrisi,


    ich fahre seit Jahren mit Rukka Bekleidung und bin sehr zufrieden. Allerdings kaufe ich nur die Jacken (nach 10 Jahren die 2.) mit 3-lagen Laminat damit sich die Jacke bei Regen nicht vollsaugt. Sogar die 10 Jahre alte Jacke ist noch völlig dicht, die Reisverschlüsse allerdings alle im Eimer (Reparatur je Reißverschluß 30€ bei Rukka-->lasse ich aber noch machen). Ich denke dass du generell eine Laminatjacke nehmen solltest denn Z-Liner sind zwar meist dicht aber du kühlst dennoch aus. Ab und an fahre ich dann noch mit einer alten Lieblingshose die weder dicht noch sonstwas ist (ich lieb sie halt), dann nehme ich eine Gore-Regenhose von BMW :whistle:(das einzige was ich von BMW besitze) mit, die nennt sich "Klimakomfort" und ist die genialste Regenhose (Norwegenerprobt) die ich kenne. Zukünfig fahre ich öfter mit Lederkombi, dafür werde ich mir dann auch noch die BMW-Klimakomfort Regenjacke besorgen.


    Grüßle,
    Stefan