Beiträge von st2002w

    Hallo Sprinter,


    immerwieder wird ja die Qualität der Triples angezweifelt. Also ist hier meine Defektliste aus dem vergangenen Jahr:


    Sprint RS
    KM-Leistung von Sept 2007 (Neufahrzeug) - heute 20000km
    Defekte:
    1 Leuchtmittel H4


    Tiger (BJ 97- km-Stand 110000km)
    KM-Leistung in diesem Jahr 12000km
    Defekte:
    1 Leuchtmittel im Rücklicht.
    1 Leuchtmittel im Tacho



    Ich finds klasse, so darf das bleiben.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    Realistisch ist 6 Liter bei gemischter Fahrweise.Die bei den Spritverbrauch 4,5 oder 5 Liter angeben fahren das Profil auch nur in der Mitte ab und behindern die LKWs auf der Autobahn.
    Egal ob Ducati , Triumph oder Yamaha, der Spritverbrauch liegt bei gleichen Wegstrecken nicht signifikant auseinander.
    Gruß Hauke




    Au backe, da liegst du aber mit allen getätigten Aussagen mächtig daneben. Macht ja nix jeder redet so wie er es versteht.
    Nix für ungut.

    Gruß,
    Stefan

    Hi,

    mit meiner 120 PS-RS verbrauche ich zwischen 4,8 und 5,3l auf der Landstaße. Ich bin dabei keine Wanderbaustelle, versuche aber noch halbwegs im Rahmen zu fahren weil ich meinen Schein brauche. Der Verbraich der 955i geht m.E völlig in Ordnung.

    Gruß,
    stefan

    Ich bin zwar noch nie so ein Ding gefahren, als Alternative bei Glatteis im Winter, für die Fahrt ins Geschäft, könnte ich mir das schon vorstellen irgend ein Ding mit 3 Rädern zu fahren. Es ist die Alternative zum Auto, aber keine Alternative zur :love:.


    Gruß,
    Stefan

    Meine RS braucht auch ein paar Umdrehungen bis sie rund läuft. Alledings komme ich nicht so schnell in Fahrt wie meine :love: und brauche weitaus mehr Zeit für meine geistige und körperliche Rüstzeit. So richtig warmgefahren ist die kleine auch viel schneller als ich.

    Gruß,
    Stefan

    Hi,

    ich empfehle das fahren ohne Kupplung. Zumindest nach dem Anfahren ist das in den meisten Fällen problemls möglich. Bein herunterschalten macht auch je nach Drehzahl die Kupplung ab und an Sinn, beim hochschalten eigentlich garnicht. Zum einen sind die Schaltvoränge kurz, knackig und schnell und zum anderen bekommt man ein gutes Gefühl für das Bike und die Gänge flutschen richtig rein. Bei meiner Tigerin mach ich das schon 107000km so und sie mag das gerne und beklagt sich nicht. Somit ist die Kupplung eigentlich,.solange sie nicht rutscht oder nicht trennt, eher ein unbedeutendes Ding.

    Anhalten würde ich allerdings auch immer mit Kupplung. :whistle:
    Gruß,
    Stefan

    Hi Sprinter,
    ich fahre auf meiner RS den Z6 und bin zufrieden. Ich kann aber weder mit den Informationen auf der Metzeler-HP, noch mit den Videos irgend etwas anfangen was denn der Unterschied zum normalen Z6 ausmachen soll. Die Videos mit der tourenschwuchteligen BMW gehen ganz an mir vorbei denn das was dort gezeigt wird geht wohl auch mit einem Reifen aus den 70er Jahren. Naja ich kapier eh nix drum ist es ja auch nicht schlimm und da die einarmige RS zu allerletzt (wenn überhaupt) eine Freigabe für neue Reifen bekommt kann ich wohl dem Hype um neue Reifen gelassen entgegensehen und an dem Ding oben auf dem Motorrad weiter feilen.


    RS-iger Gruß,
    Stefan

    Moin zusammen,

    meine RS mit 120PS braucht zwischen 4,7 und 5,3 Litern auf 100km bei schönem Spaßfaktor auf der Landstraße (14000 Landstaßen-km seit Septemper 07). Autobahn habe ich noch nicht probiert --> heist ja auch Autobahn, die will die RS nicht hin.
    Von saufen kann bei meiner Kleinen also nicht die Rede sein.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo Rollo,

    meiner Sprint RS und meiner Tiger (97) wird es im Stadtverkehr(t) :laugh: ruckizucki
    warm. Der Lüfter springt bei beiden relativ schnell an. Ich denke mal da brauchst du keine Sorge haben denn das Tigerle macht das schon seit über 100000km so.
    Ein Triple mag halt nicht in die Stadt.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo Officer Dimpfelmoser,


    ich kam von einer DR-BIG...über eine Triumph Tiger zur Sprint RS955i und fahre
    noch alle Drei. Jede hat ihren eigenen Reiz und sind im Grunde nicht vergleichbar,
    außer mit der Tatsache das Mopedfahren einfach geil ist.
    Unterhaltstechnisch ist eine Triumph generell wegen der recht langen
    Wartungsintervalle als recht günstig anzusehen. Außer die Ventile die
    alle 20000km geprüft werden sollten gibt es keine größeren Brocken.
    Vibrationen wirst du bei der 955, wenn du von einem Einzylinder kommst,
    zunächst garnicht wahrnehmen. Ich habe mich bewußt für die RS mit Stummellenker entschieden und komme damit, obwohl ich von der Großenduroseite komme, besser als mit einem SB-Lenker (den ich auf einer andern RS fuhr) zurecht. Deine Körpermaße sind dort viel eher von Belang als irgendeine Meinung (langer Oberkörper passt m.E. eher besser zu den Stummeln). Einfach ausprobieren,
    aber pass auf ob du von der Lady wieder runter willst --> Egal welches Modell.


    Die Antworten von Franz bezüglich Reifen und Spritverbrauch decken sich mit meinen Erfahrungen.



    Gruß,
    Stefan

    Oooops, kennt denn jemand so einen Link zum Download für die älteren Modelle (RS 2004) oder zumindest für den neueren 955i Motor? Mir würde das Ding in Englisch genügen.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Relli,


    ich denke es gibt keine Marke bei der es garkeine Schwierigkeiten geben kann. Ich wurde 1999 mit dem Kauf einer gebrauchten Tiger mit 5.000km auch eher belächelt Zollgewinde, tropfende Motoren und was weiß ich noch was für ein Scheiß mir erzählt wurde. Heute, mit 100.000km auf der Uhr, lacht keiner mehr. Es gab zwar auch ein paar Sachen in dieser Zeit auftraten, von den Gesamtkosten (und du sprichts ja das Budget an) liege ich mit Triumph richtig gut. Die teureren Wartungsintervalle (Ventile) sind lang, und mit etwas Geschick fast alles selbst durchführbar. Trennen musste ich mich allerdings von einem Händler in meiner Nähe, denn ein schraubendes "Hasenhirn" macht auch ein lauffähige Lady zum Schrotthaufen. Verglichen mit den BMWs meiner beiden Freunde (R1100GS, R1100R, R1200GS) war bisher die Triumph deutlich problemloser.


    Letztes jahr habe ich mir dann zusätzlich (DR-Big, Tiger) noch eine RS aus 2004 als Neufahrzeug bei Moto-Plus (die Jungs sind auch zu empfehlen) in Karlsruhe gekauft. Ich wollte (noch???) keinen CAN-Bus und kein ABS sondern einfach nur ein "Motorrad". Die über 6600km die ich in 6 Wochen bis zur Winterpause der RS fuhr waren problemlos und die geilsten die ich bisher hatte. Bezüglich der skandalösen Gebrauchtpreise wird es wohl derzeit wenig Motorräder geben die mit guter Qualität so günstig zu haben sind. Der niedrige Marktpreis spiegelt sicherlich nicht die Qualität wieder und kommt einem knappen Budget entgegen. Ich denke ein Standardcheck dürfte beim Gebrauchtkauf genügen. Der (geile) Motor klingt allerdings anders als ein 1-/2-/4-Zylinder, da kann ein T-Neuling schonmal ein Fragezeichen (klingt die wirklich so???) im Kopf haben. Der:smile:hilft bei Fragen diesbezüglich mit einem "Ohr" bei Unsicherheit bestimmt.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Lars,


    ich hatte das gleiche Problem mit dem Heizgriff. Meine :love: hat auch zwei Züge, der original Heizgriff rechts nur die Aufnahme für einen Zug. Laut Aussage des :smile: gibt es für die innen verlegten Drähte keine Heizgriffe mehr die 2 Aufnahmen für die Züge haben.
    Mir hat der :smile: jetzt einen Gasgriff mit außen verlegten Drähten nachgeliefert. Die innen verlegten wären mir aber auch lieber gewesen.


    LG,
    Stefan (RS)