Beiträge von st2002w

    Hallo Rene,


    für die originalen Heizgriffe lagen bei meiner RS (2004) alle
    Stecker schon um die Heizgriffe anzuschließen. Ich habe, weil
    meine Lady ja neu ist, das beim Händler machen lassen. Eine
    Aussparung für den Schalter muss aber dennoch in die Verkleidung
    gefeilt werden. Bei mir gab es das Problem dass T den Heizgriff
    trotz richtiger Bestellnummer nicht richtig lieferte. Meine
    RS hat zwei Züge am Gasgriff, der gelieferte Gasgriff hatte nur
    eine Aufnahme für einen Zug. Die Griffe werden komplett gewechselt
    und wenn du Glück hast dann bekamst sogar die Heizgriffe geliefert
    deren Elektrokontakte innen im gefrästen Teil der Lenkerstummel verlaufen.
    Ich hab jetzt leider einen der außen und einen bei dem die Elektrokabel Innen
    verlaufen dran.


    Gruß,
    Stefan

    ...sehe ich das Richtig dass die PiRo2 tatsächlich für die RS mit Einarmschwinge immernoch nicht freigegeben sind? Bisher steht auf dem Zertifikat nur die Zweiarmschwinge. Schitt....

    Gruß,
    Stefan (der auch die PiRo2 fahren will)

    Hmmm.....nachdem ich ja meine kleine, grüne RS erstmal eingefahren habe, und nach meiner Meinung den Quirl noch nicht einmal richtig betätigt habe bin ich von der Laufleistung der alten BT57 von grademal 3700km bis zu deren Ende doch etwas überrascht. Hatte eigentlich gedacht dass die Pellen bei so zahmer Fahrweise länger halten. Mal gespannt wie lange die nächsten auf meiner neunen :love: halten wenn wir mal viele schöne Kurven mit Quirl erleben.

    Naja, wenns kostengünstig sein soll muss ich wohl ab und zu doch noch den Tiger fahren.

    verliebten RS-Gruß,
    Stefan

    Ein Hallo in die Runde.
    Nachdem ich ja schon einen "Fragenbeitrag" vor kurzer Zeit hier gepostet habe sind hier mal ein paar Daten zu mir.
    Ich komme aus BW bin 44 Jahre jung und fahre seit 95 wieder Motorrad. Zunächst fuhr ich mir einer DR-BIG (die habe ich auch noch) ca.60.000 km, kurzfristig zusätzlich mit einer XT600E (sollte eigentlich für das Mädel sein die unbedingt fahren wollte), und 1999 kam noch eine Triumph Tiger T400 hinzu. Die Tiger hat mittlerweile fast 100.000 km auf dem Fell, und wird auch länger noch bleiben. Tja, und vor kurzem fuhr ich eine alte Sprint ST und eine gebrauchte RS zur Probe, und dann wars eigentlich schon passiert. Habe mich sofort wohlgefühlt und habe nach einer guten Gebrauchen geschaut. Bei Moto-Plus in Karlsruhe stand da plötzlich eine nagelneue RS aus 2004 mit 0km. Zwischen uns hat es sofort gefunkt und jetzt wohnt sie bei mir, die kleine Grüne und 3000km haben wir in kurzer Zeit )zusätzlich zu den Tiger-km) schon miteinander verbracht. Einige Auswärtsnächte in den Alpen waren auch mit der Kleinen schon dabei .... passt einfach die Kleine und Ich.


    Gruß an alle,
    Stefan

    Hi Sprinter,


    heute hab ich sie abgeholt.....die ersten 250km im Schwarzwald mit breitem
    grinsen im Gesicht sind runter. Ich habe einen Fehler gemacht........und die RS nicht schon früher gekauft. Einfach genial das Bike.


    Morgen guck ich dass ich ein paar Fotos mache und die Felge ausmesse.


    breitgrinsender Gruß,
    Stefan

    Hallo lars,


    generell wäre das auch eine Idee. Ich fahre jedoch auch viele kleine Touren alleine
    und möchte dann die Digitalkamera wegschließen können. Das ist auch der Grund
    warum ich derzeit ein Topcase an der Tiger habe obwohl es Sch.... aussieht.


    Gruß,
    Stefan


    Jaaaa, danke für die Glückwünsche.
    Nächste Woche hol ich sie, da werd ich ein paar Bilder schießen (für den Kalender) und zudem die Felge ausmessen. Nach Angabe des Händlers müsste eine 5,5Zoll verbaut sein. Ich hoffe auch dass es eine 5,5Zoll ist. Definitive Antwort nach der Abholung bzw wenn der Brief per Post da ist.


    de-sonnig-klaus
    Ich fahre nach Norwegen ohne das Mädel und habe bereits mächtig mein Gepäck optimiert nachdem ich letztes Jahr in Norwegen (Mitte Mai) mächtig falsch geplant hatte (trotz viel Gepäck dauernd gefroren). Ich müsste eigentlich mit Tankrucksack und 2 Koffern gut klarkommen (incl. Spiegelreflexkamera :) )
    Das Zelt ist ein Vaude Taurus Ultralite, das passt sogar in eine Damenhandtasche :laugh:,der Schlafsack superklasse komprimierbar, genauso wie die Liegematte. Mal gucken wenn die lady da ist was sie dazu sagt.


    Gruß,
    Stefan



    ......*freu*.........

    Hallo Sprinter,


    es ist soweit. Ich hab sie gekauft. 0km, 2004, brit. racing green, Einarm.
    Das grun ist dezent, gelb wäre geiler, egal sie ist mein. Nächste Woche
    kann ich sie abholen. ...... freu ......... (Mein Tiger darf dennoch bei mir bleiben,
    den geb ich trotzdem nicht her):top:


    Danke für die Antworten, ich denke ein paar Fragen werden noch kommen.



    Ja und die Lösung von de-sonnig-klaus gefällt mir gut und würde dann doch
    diese Lösung bevorzugen. Ich les mal durch ob ich alles was ich dazu brauch
    im Forum finde, wenn nicht frag ich halt nochmal. Bis Norwegen hab ich ja
    noch Zeit. Norwegen ohne Zelt ist undenkbar, weil unbezahlbar und die
    schöne Stimmung fehlen würde. Deshalb lieber dichte Koffer.


    LG an alle, danke für die Antworten,
    Stefan (hoffenlich hab ich sie bald zwischen meinen Beinen):whistle:

    So ihr Sprint-er,


    jetzt hab ich mich umgeschaut und das Objekt meiner Begierde gefunden. Eine Sprint RS, sehr wenig km. Nächste Woche kann der Deal wohl über die Bühne gehen. Ich hätte noch 2 Fragen.


    - was hat das letzte RS Modell mit Einarmschwinge zuletzt neu gekostet?
    und
    - da ich nächstes Jahr länger nach Norwegen möchte frage ich mich ob ich die Originalkoffer (beite Koffer aus dem Zubehör kommt nicht in die Tüte) auch an die
    RS bekomme. Normalerweise brauche ich NIEMALS Koffer, für eine so weite Reise aber ausnahmsweise schon.


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Achja, eine ganz neue RS fand ich auch, was dürfte denn sowas noch kosten?



    Gruß,
    Stefan

    Erstmal ein Danke für die Antworten. Das schabende Geräusch, das wohl nicht normal ist lässt mich jetzt von dem Kauf, dieser RS Abstand nehmen. Generell wird es für mich wohl gut sein noch einige EUR draufzulegen und eine RS mit wenig km zu suchen da ich ja doch mind. 15.000km pro Jahr fahre. Ich gehe mal davon aus dass auch ein 955er Motor mit 60.000 mal eine Überholung der Ventilsitze und der Steuerkette benötigt. So wären das bei dem einen Angebot der RS hier im Forum grad mal 2 Jahre ....
    Gibt es schon Erfahrungen mit dem 955er Motor bezüglich der Laufleistung so dass ich bei dem Angebot hier (27.000km) doch zugreifen könnte?


    Ach, eine Frage hätte ich doch noch: Ist der Wetterschutz einer ST viel besser als bei einer RS? Nächstes Jahr ist wieder Norwegen an der Reihe, da könnt etwas mehr nicht schaden wobei mich die RS einfach viel mehr anspricht (Verkleidung, Instrumente ... einfach geil)


    LG,
    Stefan (RS-fiebrig)

    Hallo Strint-er,


    ich bin der Stefan , und fahre derzeit eine Tiger (jetzt fast 100000km) und fuhr diese
    Woche eine Sprint RS. Ich bin hin und weg und möchte mir gaaaanz schnell ein solches Exemplar zulegen. Nun zur Frage: Eine von mir gestern angeschaute RS hatte angeblich 20000km runter, die Kette aber noch gut und das Kettenblatt trug die Aufschrift "Sunrise". Ich gehe nun davon aus dass die km-Leistung nicht richtig angegeben wurde oder täusche ich mich da und Triumph hat Sunrise Kettenblätter verbaut.


    Nächste Frage: Macht es Sinn eines der letzten Modelle mit Einarmschwinge zu nehmen und ist es normal dass der neue 955er Motor kurz über Leerlaufdrehzahl ein mechanisch schabendes Geräusch von sich gibt? Ansonsten bin ich begeistet (und von Triumph und deren Drillinge sowieso auch wenn die 100000-Tiger km nicht ganz ohne Probleme waren).


    Danke schonmal für Antworten.


    (noch) Tigergruß,
    Stefan