Beiträge von lohns

    Keine Ursache....gerne geschehen.
    Um den Laderegler zu wechseln muss der Tank aber definitiv runter (695AB).
    Selbst dann ist es noch blöd genug an die Schrauben ran zu kommen.
    Hier auch noch zwei Bilder dazu....



    Gruß
    (und viel Spaß dabei....)

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der Sprint ST?
    Mein Satz Z8 ist jetzt nach 6000km fertig... zumindest der Vorderreifen sieht total spitz gefahren aus.
    Hatte extra penibel auf den Luftdruck geachtet.
    Ich glaube ich werde als nächstes mal den Angel GT ausprobieren.


    Gruß aus Hessen
    Michael


    Hallo Hartmut,
    sorry...ich schreibe manchmal etwas forsch....man weiß nie wie viel Vorkenntnisse schon vorhanden sind.
    Auf keinen Fall den Deckel abschrauben bevor du überprüft hast ob der Stator defekt ist.
    Du machst dabei auf jeden Fall die Deckeldichtung kaputt.
    1. brauchst du dann eine neue Dichtung (Triumphparts ca. 15 Euro)
    2. brauchst du min. 1 Std die Dichtflächen von der alten Dichtung zu befreien (sogar mit Dichtungsentferner, WD40, etc.)
    Die Arbeit kannst du dir sparen.
    Der Stecker von dem ich vorher geschrieben habe, ist der Stecker Richtung Laderegler.
    Ist etwas versteckt..am besten kommst du an den ran wenn der Tank runter ist.... geht aber auch so.
    Das Kabel das aus dem Deckel kommt einfach bis zum Stecker verfolgen...ruhig etwas leicht daran ziehen.
    Taschenlampe ist da auch ganz sinnvoll.
    Dann den Stecker zum Laderegler trennen...warte ich mach mal gerade ein paar Bilder.

    Das oben ist der Stecker vom Laderegler...deutlich an den drei gelben Kabeln (3 Phasen) zu erkennen.

    Das Gegenstück ist der Stecker den wir zum Messen des Stators brauchen.
    Dein Multimeter hat bestimmt irgendwo das Zeichen eines Lautsprechers oder aufsteigende Balken....halt irgend so was.
    Ansonsten einfach mal Spitzen aneinander halten und die Runde durchschalten bis es piept.
    Ich habe mehrere Geräte von billig bis etwas teurer und die können das alle....vorausgesetzt du hast auch gute Batterien drinnen.
    Dann im Stecker alle Phasen also jeder Kontakt mit jedem auf Durchgang überprüfen.
    Das sollte schon mal funktionieren.
    Dann laut Anleitung jede Phase gegen Masse am Motorrad halten...würde es überall mal am Motorrad probieren.
    Wenn es dann auch noch piept hat dein Stator laut Anleitung einen Schlag und sollte getauscht werden.
    Wenn alles gut ist, dann geht es beim Prüfen des Ladereglers weiter.


    Gruß
    Michael

    Grüß dich Hartmut,
    nehme an du hast kein Multimeter....ansonsten wüsstest du nach der Anleitung die ich geschickt habe nach 5 Minuten wo dein Problem zu finden ist.
    Erst habe ich den Laderegler nach Anleitung durchgemessen....obwohl ich ihn als Erstes in verdacht hatte war bei dem alles nach Plan ok.
    Ich würde an deiner Stelle erst den Stator prüfen....ist viel einfacher.
    Kabel aus dem Lichtmaschinendeckel (linker Seite) verfolgen bis zum Stecker.
    Stecker trennen.... dann Multimeter auf Durchgang mit Piepton einstellen.
    Kennst du bestimmt....wenn man beide Spitzen zusammen hält piept es halt.
    Im Stecker wie beschrieben alle Phasen untereinander auf Durchgang prüfen.
    Dann soll es piepen....hat es bei mir auch... soweit war bei mir auch noch alles ok.
    Dann kommt der nächste Punkt....die Phasen auf Masse am Motorrad prüfen....dann sollte kein Durchgang (Piepen) erfolgen.
    Das heisst eine Spitze im Stecker an eine Phase halten .....andere Spitze an Masse am Motorrad halten.
    Da hat es bei mir ständig, also auf jeder Phase gepiept...ist ja auch klar...wenn Durchgang, dann natürlich bei allen Phasen.
    Also...so wie es in der Beschreibung steht....
    Bei mir Stator defekt.
    Denke der hat sich nach Fehlerfreien 50000 Km jetzt auch ne Auszeit verdient.
    106 Euro + Versand gibt es im Zubehör schon einen wunderschönen neuen Stator.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    da ja wohl keiner hier den Umbau auf eine Radialpumpe der Daytona 675 bisher gemacht hat..... hier meine bisherigen Erfahrungen.
    Also die original Bremsleitung kann man vergessen.
    Habe bei Polo eine 62cm Vario Leitung (60cm dürften auch reichen) und zwei 45 Grad kurz schwarz Anschlussstücke gekauft. Fittinge verklebt und eingestellt, montiert und entlüftet (einschließlich Pumpe), Probefahrt und gut.
    Druckpunkt ist knackig und zur Zeit noch nicht am Wandern.
    ATE Kur hatte ich letztes Jahr schon gemacht einschließlich Bremsbeläge (Sinter).
    Jetzt mal die nächste Tour abwarten wie es sich entwickelt.
    Fotos sind auch dabei.


    Gruß
    Lohns

    Hallo,
    ich habe meiner ST eine Hawker Reinblei Batterie geschenkt.
    Seit dem orgelt der Anlasser richtig durch.
    Über Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen,
    soll aber selbst strengste Winter im Bike aushalten ohne Entladung.
    Habe ich natürlich nicht ausprobiert da ich ein Winterbike habe und die Batterie solange in den Keller kommt.


    Gruß
    Lohns

    Hallo Gemeinde,
    jetzt wo die Saison losgeht möchte ich noch ein paar Modifizierungen vornehmen.
    Die Weiberkupplung ist dank Jürgen schon erledigt, Kupplungszug musste auch gleich ein Neuer dran.
    Der Alte sah schon nicht mehr so gut aus.... der hätte es nicht mehr lange gemacht.


    Mein jetziges Problem ist eine 675 Radialpumpe die ich gerne anbauen möchte.
    Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht?
    Es geht um die Stahlflexleitung..... die Originale passt ja irgendwie nicht.
    Die Kröpfung ist bei der Montage zu nah am Lenker so das die Pumpe weiter Richtung Lenkerende rutschen müsste. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann hier ein paar Tipps für den Umbau bekommen.
    Falls eine neue Leitung benötigt wird wäre auch die Länge eine wichtige Frage.


    Gruß
    Lohns

    Hi,
    habe mal eine Frage an Euch.
    Der TÜV hatte mein Radlagerspiel hinten bemängelt.
    Meine Sprint Bj. 02 knapp 34tsd Km da kann das ja auch schon mal vorkommen.
    Ich selber fand es nur Minimal erhöht.
    Jedenfalls habe ich mir Aufgrund dessen die Lager bestellt und eingebaut.
    Eine brauchbare Anleitung dafür habe ich im T5Net gefunden hier auch der Link dazu.


    http://www.t5net-forum.de/foru…php?showtopic=52580&st=20


    Doch jetzt kommt es...
    Das Lager hat immer noch ein wenig Spiel.
    Könnt Ihr bei euch bitte mal nachsehen ob das normal ist.
    Es ist wohl gefühlt etwas weniger als vorher..... aber ein bisschen Spiel ist immer noch vorhanden.


    Habe bald Termin zum Ventile einstellen, da werde ich den Werkstatt Meister auch nochmal dazu befragen.


    Gruß aus Hessen
    Michael

    Hi,
    habe nach ContiForcemax 3000-3500 km den Z6 aufgezogen und nach ca. 5000Km sah er aus wie auf dem Foto.
    Mitten in der Schweiz habe ich dann den Diabolo Strada für ein Vermögen aufziehen lassen (doppelt so teuer).
    Dieser hat dann auch ungefähr 5000-6000 km gehalten bis ich nun auf den Angel ST umgesattelt habe.
    Für mich bis jetzt der beste Reifen für die ST...... Angel ST.
    Super Grip auch bei Nässe, bis jetzt volles Vertrauen.
    Sieht vom Profil nach 3000Km auch noch ganz gut aus, vielleicht hält der wie in der Werbung versprochen mal etwas länger.

    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort.
    ZSO kenne ich ganz gut, dachte aber das die Werkstatt schon zu hat.
    Ein Tune wird er aber bestimmt noch aufspielen können.... werde das gleich mal die Tage in Angriff nehmen.
    Die 6000 Km sind wirklich echt... sieht noch aus wie aus dem Laden.
    Mehrmalige Bandscheibenvorfälle lassen grüßen.
    Letzter Werkstattbesuch ist zwei Jahre her und hat 600 Euro gekostet.
    So eine Art komplett Durchsicht mit allen Flüssigkeiten tauschen und so.
    Wurde bei Mobike in Limburg gemacht.

    Manfred Schmidt in Mörstadt merke ich mir auf jeden Fall, immer gut so einen im Hinterkopf zu haben.
    Bei meiner ST liegt eigentlich die 20000 Km Inspektion an.... ich wusste aber nicht so recht wohin dafür.
    Mal sehen wie weit das bis Mörstadt ist.


    Gruß und schönen Dank

    Micha

    Hallo Gemeinde,
    ein Kumpel hat ein Problem mit seiner Sprint ST.
    Die Kiste geht dauernd aus.... starten... 1.Gang rein.... losfahren.... bremsen.... und aus. Manchmal schon vor dem Stillstand der Räder ist der Motor aus.
    Manchmal ist dann ist auch kein Starten mehr möglich so als wenn die Batterie leer ist. Ist aber nicht leer (oder diese könnte in Sekunden auf einmal leer sein).
    Batterie haben wir schon gegen meine getauscht mit dem selben Effekt (und die ist ganz neu). Anschieben funktioniert dann wieder bis zum nächsten Bremsen bis zum Stillstand dann ist sie wieder aus.
    Dann klappt alles eine manchmal eine zeitlang ohne Probleme und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee für Sofortmaßnahmen?
    Ist eine blaue ST Bj.2000 also Model 695 mit 98 PS.
    Die hat auch erst 6000 Km runter gefahren. Problem hat auch nichts mit Nässe oder so zu tun.

    Gruß und Danke

    Micha

    Hi,
    auf diesen Tip hin habe ich mir auch so ein Rücklicht geleistet.
    Wollte nur schreiben das alles prima geklappt hat.
    Schnelle Lieferung, gute Passform, coole Optik.
    Anschluß einfach in die alte Lampenfassung gesteckt.... und gut.

    Gruß

    Habe die Halterung etwas nachgestellt.
    War ja sowieso alles noch locker.
    Geht ja erst mal darum weiter mit Soziusraste fahren oder nicht.
    Sieht aber schon etwas besser aus.
    Parallelität ist auch schon besser,
    aber höher bekomme ich sie nicht mehr da ist dann die Raste im Weg.
    Vielleicht muss doch eine neue Halterung her.
    Ist sonst alles ein wenig halbherzig.


    Gruß

    Ich weiss das der Vorbesitzer durch die Schelle schon ein paar schöne tiefe Kratzer ins Titan gebügelt hat. Diese werden natürlich sichtbar bleiben. Habe es schon mit NeverDull versucht, die Kratzer sind aber zu tief. Hat jemand eine andere Idee wie ich das Titan an diesen Stellen wieder auf Vordermann bringen kann?
    Ich werde so oder so noch ein hitzebeständiges Dichtungsband unter die Schelle klemmen, die Schelle sitzt sowieso ein bischen locker. War bestimmt auch nur irgendwie hingebastelt.
    Der Auspuff wird einfach nur auf den Krümmer gesteckt, keine Schelle am Krümmer oder sonstiges.
    Kannte ich vorher noch gar nicht.


    Gruß