Beiträge von Triplebub

    Die Info kommt von GerT aus dem T5net, ist aber auch hier gut aufgehoben.


    Triumph ruft alle der unten aufgeführten Sprint ST 1050 Modelle in die Werkstätten zurück.


    ZITAT


    Alle Halter betroffener Fahrzeuge werden von Triumph Deutschland mit der Bitte
    angeschrieben, sich unverzüglich mit ihren Vertragswerkstätten in Verbindung zu setzen, um ihre Fahrzeuge kostenlos umrüsten zu lassen.


    Grund der Rückrufaktion


    Bei den betroffenen Fahrzeugen des Typs Sprint ST 1050 kann sich die
    Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung am hinteren Federbein verbiegen. Dadurch kann das Nadellager der Zugstrebe beschädigt und die Funktion der hinteren Radaufhängung beeinträchtigt werden. Aus diesem Grund werden die Befestigungsschraube und die Hülse der Zugstrebenbefestigung durch unsere Vertragshändler ausgetauscht.


    Betroffene Fahrzeuge
    Verkaufsbezeichnung Sprint ST 1050 (mit und ohne ABS)
    Modelljahr 2005 – 2007
    Typ und Ausführung (Ziffer 3 Fahrzeugschein) 215NA
    Fortlaufende Seriennummer 221423 bis 298255
    Die fortlaufende Seriennummer entspricht den letzen sechs Stellen der Fahrzeugidentifizierungsnummer.





    Bitte beachtet diese Meldung und wartet auf das Anschreiben von Triumph um euch bei den Händlern / Werkstätten zu melden.

    Hab von SR-Racing Antwort erhalten. Sie bieten zwar eine ABE Auspuff an, ist aber keine Underseat sondern der normale der auch für die neue Speedy angeboten wird. Passt somit meiner Meinung nicht zum Charakter der ST.


    Preise:
    Schalldämpfer Titan 458,98Euro
    Schalldämpfer Edelstahl 355,31Euro
    Verbindungsrohr 77,26Euro
    Kat 59,74Euro
    TÜV Eintrag 50,00Euro


    Foto


    Frank

    An einer anderen Auspuffanlage wäre ich auch interessiert. Leider habe ich bei SR Racing nichts zu der Sprint ST gefunden. Ich habe mal angefragt ab wievielen Stück sich eine Entwicklung lohnen würde bzw. was sowas kosten würde.


    Frank

    @Jürgen


    Zumo, guggst du hier


    Ich fahre mittlerweile 2 Jahre mit dem Streetpilot 2610. Das Gerät funktioniert unter allen Bedingungen (Hitz, Kälte, Feuchtigkeit) einwandfrei. Die Firmware war teilweise buggy, aber man kann zur Not auch immer wieder einen anderen Stand aufspielen. Die Rechengeschwindigkeit für Autorouting ist ok, die neueren Geräte (2720, 2820) sind hier nochmals deutlich schneller. Befestigungsmöglichkeiten am Motorrad hat man dank RAM MOUNT Komponenten zur Genüge. Im Auto wird das Gerät über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Im dem Stecker ist auch der Lautsprecher für die Ansagen untergebracht. Leider ist im Gerät selbst kein Akku eingebaut. Beim Zumo hat Garmin endlich die Bedienung auf die linke Seite gelegt, ist auf dem Motorrad zweckmäßiger.


    Fazit: Bei einer Neuanschaffung würde ich mich wieder für Garmin entscheiden, müßte mir aber noch überlegen ob ich diesmal nicht dem GPSMAP278 den Vorzug geben würde. Das Display ist wesentlich größer und mit höherer Auflösung.


    Frank

    Ich hab das Sitzbankschloß von SBF (ja, das mit dem Seilzug) montiert. Passform ist gut und den Seilzug sieht man gar nicht. Außerdem gibt es unter der Sitzbank sowieso nichts zu klauen, außer der Sitzbank selbst.:whistle:


    Frank
    P.S: Ich finde die original Sitzbank vom Komfort perfekt. Zur Ergonomie für den Beifahrer kann ich nichts sagen, da ich immer alleine fahre.

    Also mir macht die Ausarbeitung mit MapSource am PC genauso viel Spaß wie mit einer herkömmlichen Karte! Ich habe allerdings diverse Maßstäbe zur Hand kann zigmal die Route ändern usw. Also die Vorfreude ist nicht weniger groß.


    Genau:top:
    Im Inet recherchieren, Denzel nachschlagen, mal ein Blick in eine Karte werfen und dann mit MapSource planen.


    Frank