Beiträge von Presto

    Danke für die ersten Info's.


    Habe auch schon an flexible Kleber gedacht wie Silikon.

    Aber anschrauben ist wohl am sichersten, wenn dann nicht die Sache bricht :huh: da kein spiel mehr vorhanden.

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Sprint ST1050 ABS aus 2009.


    Leider ist mir ein kleines Malheur passiert.

    Nach dem Wechsel der Bremsklötze habe ich den letzten Bolzen -auf der rechten Seite- nicht richtig angezogen.

    Dadurch ist mir dieser Bolzen abhanden gekommen bei der Testfahrt.

    Der äußere Bremsklotz stützt sich mit seiner Gabelung darauf ab.


    Ein Bolzen mit Inbus und einem M8-Innengewinde und Randverbreiterung.

    Hast jemand so ein Teil ?


    Oder eine alte Bremse von Sprint ST 1050/GT 1050/ST 955i/Speedmaster (bei Tiger 900(T400) sowie Trident, Sprint 900 und America sowie den alten Trophy 3 +4 Zyl. wurde das selbe Material vorne links verbaut). Die haben alle dies gleichen Klötze.


    Wäre super wenn jemand das Teil übrig hat und ich schnellstmöglich meine Bremse wieder flott habe.

    Oder kennt ihr jemanden mit passenden Teilen?

    Danke euch schon für die Hilfe.
    Zum Thema gutes teures Castrol habe ich soeben auf motoröl24.de für ca. 25 € den Kanister bekommen. Also, macht mehr Ölwechsel bei den Preisen. Mit dem Filter habe ich keine Probleme. Habe mir dennoch nun einen mit Metallklemme für die Familie mit ihren Yamaha MT's besorgt.
    Übrigens das Gabelöl sah noch gut aus und roch auch nicht im Gegensatz zu meinem alten Chopper.
    Dann muss ich mal nach einem passenden und (schwäbisch) günstigen Luftfilter schauen.
    Schließlich sollte der Motor schnell wieder geschlossen werden und fahrbereit sein.


    1 noch.
    Die Ventile haben oben komische Flecken
    Hat dies von euch auch schon jemand bemerkt?


    Gruß und dank an Gekko:laugh: und den Freak


    von Presto

    Hallo zusammen,
    ich bin neu dabei und hätte da gleich ein paar Fragen.


    Zw. 19.000 und ca. 53.000 gab's keine neuen Kerzen. Jetzt sind sie an der Grenze.
    Frage: Das Bild ist gut. Aber ich habe nicht die NGK CR9EK drin sondern die CR8EK.
    Ist das bei euch auch so?
    Sind die besser?
    Und hat jemand Erfahrung mit den Iridiumkerzen?


    Dann werde ich den dreckigen Luftfilter tauschen.
    Passt da der K+N wie bei Louis erhältlich oder gibt es nun Probleme?


    Dann habe ich im Vergleich festgestellt dass das notwendige Öl gar nicht das teure Castrol für 55€ sein muss sondern auch das ViscOil von Polo(20 €) je 4l passt.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Zu guter letzt werde ich das Gabelöl austauschen.
    Kann mir hier auch noch jemand sagen was ich am Besten nehmen soll?


    Sorry, sehr umfangreich aber so waren meine letzten Tage auch und ich will demnächst wieder ins Rollen kommen.