Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!!
....und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern
Grüße, der Jörg.
Beiträge von Raediker
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Tu dir selbst einen Gefallen und Spar noch ein bisschen !!!!
Dann holst du dir die Gabelfedern und das 640er Federbein von Wilbers
Sprint RS T 695 00> X 640-585-00 429,-
(ist völlig ausreichend) und baust beides ein
und du wirst dich nachher fragen ???
wieso habe ich nur so lange gewartet
der Fahrspaß steigt Garantiert um 100%
das bringt dir mehr als alles Andere !!! ( Optisches Tuning, Endtopf u.s.w)
Ps. Und was nutzen dir die Besten Gabelfedern vorne, wenn dein Federbein
Hinten nicht in der Liga mitspielen kann
Glaube mir ,das gibt nur Frust beim Fahren !!! musste ich leider selbst
Erfahren
Recht hast Du
Nur sollte man darauf achten das man keine Sprint RS mit Einarmschwinge fährt, dann kann die Sache mit dem Federbein nämlich dauern, aber das ist eine andere Geschichte
Gruß, Jörg. -
Moin, moin,
also ich habe in meiner RS die Wilbersa Racing undsoweiter drin, bin vollauf zufrieden damit .
Gabel taucht nicht mehr soweit ein beim Bremsen, spricht feinfühliger an (liegt mit am 7,5 Öl) und du hast immer noch ein super Gefühl für die Straße.
Es ist nicht zu hart oder unkomfotabel, weil es progresiv gewickelt ist!!!
Unbedingt einbauen ist meine Empfehlung!!!
Einziger Nachteil: Jetzt merkt man erst wie "schlecht" das Federbein ist .
Gruß, der Jörg. -
Na denn einmal herzlich willkommen hier im Forum
Wünsche Dir viel Spaß hier und allzeit eine Gute Fahrt!!!
den Stammtisch hat dir Joersch ja schon ans Herz gelegt!
Viel Grüße, der Jörg ........... und wir sehen uns dann am 29.02. -
Moin, moin, Banditdani,
also die Behauptung mit den 125 PS, würde ich persönlich in das Reich der Sagen verweisen!!!!!! Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, sind an dem "alten" Motor noch ein paar Teile mehr unterschiedlich zur Daytona als Luftfilter und Tune.
Soweit ich mich erinnere sind nämlich noch die Nockenwellen anders.
Ich will mich nicht festlegen, vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren, aber ich glaube so billig kommst Du nicht davon.
Freue Dich an den ehrlichen 110 PS (die übrigens wie das Drehmoment früher an der Kurbelwelle anliegen, als bei der Daytona), damit hast Du genug Spaß und spare dein Geld!!!
Der Rest taugt nur für den Stammtisch und den Händler der Dir die Sachen verkauft und einbaut, Du wirst es im Alltag wahrscheinlich so gut wie nie merken!!!!!
Gruß, der Jörg. -
Moin, moin,
als Sprint RS Fahrer muß ich neidlos eingestehen Geil !!!
Mit der Tröte (wenn sie in D-Land legal wäre) würde sogar ich mir die neue Sprint kaufen!!!!
Gratulation Daniel, ist echt klasse und über den Sound brauchen man nun wirklich nicht zu diskutieren und super aussehen tut das Teil ja auch noch!!!
Viel Spaß damit, der Jörg. -
hat die 72 kw 110.000 km bewegt und jetzt auch schon wieder 15.000 mit der 88 kw gefahren.
Die 99-00er mit 72 kw reicht, zieht unten raus besser, läuft rauer, ist haltbar.
die 02-04er mit 88 läuft ruhiger, oben mehr dampf, hab aber noch abstimmungsprobleme unten raus.
Ansonsten geben sich die Teile nicht viel...
Hauptsache Sprint ST...
gruß Klaus
Moin, moin,
die Abstimmungsprobleme habe ich nicht bei meiner, da ich aber auch beide Motoren kenne, ist meinem Vorschreibner nichts mehr hinzuzufügen (ich würde nur sagen Hauptsache RS, steht hier aber nicht zur Debatte!!!!).
Im unteren und mittleren Drehzahlbereich also, gibt es sich nicht viel ob du 72 oder 88 KW fährst.
Gruß, der Jörg. -
Bild kann ich Dir keines schicken, ich habe nur von verschiedenen Leuten gehört das der Barracuda auch nicht so der Hit sein soll, sowohl Leistungsmäßig und auch von der Qualität. Aber wie gesagt, ich habe es nur gehört und noch nie einen in Händen gehabt!!!!
Schau einmal nach Shark, die sollen wohl etwas besser sein.
Gruß, der Jörg. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Die RS ist das optimal Mopped für Dich , woher ich das weiß, meine Frau und ich haben zwei Stück davon !
Wir haben eine 2000er und eine 2004er, darum kann ich Dir auch etwas zur Weiberkupplung sagen, die habe ich nämlich an das Mopped meiner Frau gebastelt , irgendwie passend finde ich!! (Der mußte jetzt einfach sein!!!)
Ist eine Verlängerung der Anlenkung an der Kupplungsseite und kann Mann oder Frau bei "Motorcorner" in Wangen bestellen. Funktioniert astrein .
Also viel Spaß beim Moppedsuchen,
Gruß, Der Jörg. -
Ich habe auch von T.M ein kennzeichen halter die nach kürve zeit gebrocken wurde letzten Juni .
trotz 4 mal hin mailen (Telefon geht nicht) Nichts bekommen.
Lasst die finger weg von so eine firma.
Kein mail kein rückruf gar nichts.
Nigel
Moin, moin,
hatte mit TMA noch keine Probleme, hat mir anstandslos einen neuen Halter für die Hinterradabdeckung geschickt (das schlecht geschweißte Teil das bei der Montage immer abbricht).
Ich habe aber im T5net gelesen das es nicht immer einfach ist mit Ihm in Kontakt zu treten .
Vier E-Mails sollten aber nach meiner Meinung auch reichen, damit der Kollege in Wallung kommt und sich meldet.
Gruß, der Jörg. -
Moin ihr Buben,
habe auch die Hinterradabdeckung von TMA verbaut, hat beim mir ganz gut gepasst.
Ich habe nur das untere Befestigungsblech aus Knackwurstblech weggelassen, alles ein bischen mit Mosgummi gepolstert zur Schwinge hin und die Sache hält jetzt seit 12000 Km ohne Probleme!!!
Bin zufrieden und sieht auch noch gut aus.
Gruß, der Jörg. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen
@ all: Stammtisch wäre klasse, mittlerweile sind wir ja genug Leute!! -
Auch von mir ein herzliches Willkommen nach VB.
Treibe mich öfters bei Dir in der Gegend rum, vielleicht sieht man sich einmal oder verabredet sich zur Tour.
Gruß, der Jörg. -
Nimm ruhig eine RS vor 02 mit 2 Armschwinge...............ich finde die "alte" RS sieht nämlich auch klasse aus
Wenn Du sowieso auf 98 PS drosselst, ist die "alte" RS vielleicht sogar die bessere Wahl, da über ein Anschlag an den Drosselklappen gedrosselt wird und Du keinen großen Unterschied bemerken wirst.
Gruß, der Jörg. -
Hi!
Jo, danke erstmal für die Antworten!
Die Motoren sind also doch anders... auch teiletechnisch. So kann man also aus der "alten" 108PS-Model höchtens mit den üblichen Leitungssteigerungen mit Auspuff und anderer Einspritz-Software auf ein paar PS mehr quälen. Dadurch leidet aber sicherlich wieder der Motor und er hält vielleicht nicht ganz so lange?!?
Ich finde den "neuen" Motor ab Bj 2002 schon recht anders, da er in sehr tiefen Drehzahlen bei 5.100Umdrehungen seine maximale Kraft hat.
Lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben und sich das Modell 2002 zu kaufen? Wie sind die Praxiserfahrungen? Fahren sich die Sprinter aus den unterschiedlichen Baujahren (1999-2002) sehr anders?
Jockel
Moin, moin,
wir, meine Frau und Ich, haben eine RS mit 108 PS und eine RS mit 120 PS in der Garage stehen.
1. von der Leistung würde ich sagen bis 180Km/h kein Unterschied, darüber zieht die 120 PS-Version davon
2. der 108 PS Motor klingt mechanisch etwas rauer als der 120 PS und die 120 PS klingen fieser aus dem Auspuff, Uwe hatt es schon beschrieben
3. bei der 108 PS RS ist das Handling etwas leichtfüßiger als bei der 120 PS-Version, was an der etwas anderen Fahrwerksgeometrie liegt (Einarmschwinge zu Zweiarmschwinge)
Das sind meine gesammelten Erfahrungen, hoffe noch weiter verwirrt zu haben!!
Gruß, der Jörg. -
Einschrauben, steht jedenfalls in der Bedienungsanleitung !!!!!!
Gruß, der Jörg. -
Herzlich Willkommen hier im Forum
Viel Spaß und hier fndest Du alle Information die man braucht
Gruß, Der Jörg. -
Wie war es eigentlich in Belgien, hast Du da Bernd morgens mit Zuckerschnäcke angesprochen
Nur so aus Interesse...............
Gruß, der Jörg. -
Hätte da zwei Vorschläge für den Doc :
Hiawatha - Der Flüsse macht
Odeserundiye - Wo Donner war
Hugh, der Jörg -
Rigoletto: So wie du mich am Montag in Richtung Mosel vor dir hergetrieben hast, kann der Pirelli nicht wirklich schlecht sein
@Der den Teller nicht leer ist (doc holiday): Bei Nässe hast Du den Reifen ja nun wirklich ergiebig testen können und wir mit dir
Gruß, Der Jörg.