Von mir auch ein herzliches Willkommen
Durfte Georg auch am Wochende Kennlernen und hoffe euch nächstes Jahr im Doppelpack zu sehen!!!
Viele Grüße,
der Jörg.
Beiträge von Raediker
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Moin, moin,
wenn nicht bei SBF, dann beim Freundlichen, da werden Sie geholfen,
Kostet aber teuer!!!
Gruß, der Jörg. -
Da werd ich mal bei meinem Schwiepa nachmessen, da der ein 03er Modell fährt. Ich glaub einfach nicht, dass der Triumph-Baukasten hier wegen eines Modells geändert wurde...
Ich berichte...
Moin, moin,
habe meine Felge zwar noch nicht nachgemessen, bin aber ziemlich sicher das es eine 6" Felge ist, zumal auch in allen Zeitschriften aus der Zeit von 6" die Rede ist. Soweit ich weiß haben erst alle Modelle nach 2004 eine 5,5" Zoll Felge!
Gruß, der Jörg -
Genau!
Wir brauchen noch Bilder für den SPRINTer-Kalender 2008, auf denen auch die anderen Farben zur Geltung kommen! KLICK
Bitte Fotos!!
Grüssle
Jürgen
PS: auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl und allzeit gute Fahrt!
Kannst in den Ardennen ja ein paar Fotos schießen, werde die Lady dann extra für dich putzen
Der Jörg -
Gute Wahl, sehr gute Wahl
Meine herzlichste Gratulation, endlich ein bischen Farbe hier im Forum
Der Jörg -
Last Edition
british-racing-green (nur 150 Stk. kamen 2004 in die Showrooms)
120PS
10.100,-€
Sorry das ich so spät bin Gruß
Stimmt
Das war der Listenreis inklusive Überführung.
Aber aufpassen, die 2004 RS Modelle gab es ausschließlich in British Racing Green,
alle anderen Farben sind von 2003 oder früher!!!!!
Gruß, der Jörg -
Kann ja sein, das er nördlich der Mainlinie noch nicht bekannt ist .
Grüssle
Jürgen
Doch, ist er -
Habe letztes Jahr den "alten" schwarzen "Decima-Kombi" erstanden, Qualität geht in Ordnungund, ich bin zufrieden, mußte aber ein bischen mit den Gößen spielen, soll heißen das Jacke und Hose verschiedenen Größen haben.
Zwei Bekannte haben aber das Problem das sich Nähte lösen, naja, vielleicht liegt es auch am Schrumpfleder .
Generell immer anprobieren, die Größenangaben sind nur ein ungefährer Richtwert
Gruß,
Der Jörg -
Habe eine Textilhose von Held (Handschuhe sowieso) bei der immer die Knieprotektoren verrutscht sind, ein kurzes Telefonat, Hose hingeschickt, kurzer Rückruf und Details besprochen, Hose nach wengen Tagen wieder bei mir und Problem behoben!!!!!!
Top Service von den Helden
Immer wieder, wenn auch "Made in weiß der Teufel wo".
Gruß, Der Jörg -
Hi,
nachdem zwar jede Mücke auf meinen Schulterprotektoren eingehend per Rückspiegel kennengelernt hatte, aber nie wusste, was hinter meiner Sprint so los war, hab ich mir bei Polo diese Spiegelverlängerungen besorgt. War eine absolut sinnvolle Investition un in 15 Minuten montiert
ÄÄÄÄÄHHHHHH, welche??????
Ich glaube der Link fehlt?!?!?!?!
Gruß, der Jörg. -
Moin,
also die Lady steht am 30.08. beim Onkel Doktor, Vermutung geht hin zu den Belägen.....
Schauen wir einmal, Reifen und Scheibe sind nach meinem dafürhalten OK, am 31.08. bin ich schlauer.
Gruß, Der Jörg. -
Moin,
zum Kettenblatt kann ich dir im Moment nichts sagen, ist wohl aber auch nicht mehr nötig, ich habe eine 2004er und die kleine hat definitiv kein schabendes Geräusch kurz über Leerlaufdrehzahl, also uffbasse!!!
Der Jörg -
Danke Jungens, ihr macht mir Mut
Die Reifenunwucht wäre schon klasse (jetzt nicht falsch verstehen), aber es spricht dagegen das es nur beim bremsen auftritt, eine Reifenunwucht wäre immer da und würde nur verstärkt durch das Bremsen. Werde den Schluffen wohl aber wirklich noch einmal wuchten lassen, da das zittern erst mit den neuen Reifen auftrat (was ja wieder für eine Reifenunwucht spricht).
Gruß, Der Jörg. -
Weg damit!!!!
Sind nicht wirklich schön, bin froh das sie bei meiner nicht dran sind.
Gruß, Der Jörg. -
Moin, moin, Gemeinde,
hätte da gern mal ein Problem mit meiner RS, ein Bremsenproblem.
Die Lady fängt beim Bremsen zwischen 95 und 85 Km/H vorne das zittern an, wenn ich in diesem Bereich anfange zu Bremsen, zittert es dann doch schon ganz beachtlich. Scheibendicke liegt rundherum bei 4,4 +/- 0,05mm. Bin mir nicht 100% sicher ob der Bremshebel pumpt, da die ganze Fuhre vorne zittert, könnte aber gut sein. Über 95 und unter 85 Km/H ist absolute Ruhe im Gerät?!?! Ich bin etwas ratlos. Habe jetzt 18000Km auf der Uhr und bin eigentlich nicht gewillt die Scheiben zu wechseln, wenn ich doch muß, wie ist den der Ruf von Braking Wave auf der RS mit original Belägen?
Ratlose Grüße,
Der Jörg. -
Ach von mir ein herzliches Willkommen hier
Lucifer Orange ist bei den Damen wohl sehr beliebt
Gruß, Der Jörg. -
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@RS-Treiber: War auch mein erster Gedanke, die Lady fährt jetzt saugut, schnell ohne Stress
Pfeiffe auf die Laufleistung, das mehr am Fahrspass ist unbezahlbar.
Der Jörg -
Wie kommt denn die heiße Motorluft unter die Sitzbank, die ist doch hermetisch abgeriegelt (naja, nicht wirklich hermetischm Du weißt was ich meine).
Und wenn, dann ist der Regler doch auch ständiger Hitze ausgesetzt, dann nutzen ihm auch die schönsten Kühlrippen nix.
Kriegt man den irgendwie kühle Luft dorthin?
Ich befürchte die Frage hat sich Triumph auch schon vergeblich gestellt
Die Luft wird durch den Fahrtwind schön unter der Airbox, innen am Rahmen entlang dahin geleitet, mußt einmal aufpassen, auch die Seitenteile werden warm.
Ich fahre jedenfalls die RS meiner Frau in der Kalten Jahreszeit sehr gerne, Griff und Sitzheizung.
Bei meiner RS BJ04 ist die Hitze bei weitem nicht so schlimm, die Tommys haben es wohl wirklich noch hinbekommen!!! Gut, es war dazu ein neuer Motor nötig, aber immerhin
Gruß, Der Jörg
P.S.: Ohhhhhh, das ist mein hunderster Beitrag , na denn Prost -
Naja, der Blaue Sprinter hat schon nicht ganz unrecht damit, dass sich die ST für ältere Jahrgänge kommoder fährt als die RS. Die ST hat eine etwas andere Fahrwerksgeometrie und höhere Lenkerstummel, die für eine entspannte Sitzpostion sorgen. Allerdings dürfte einem Doppel-S-Duc-Treiber auch die RS sehr komfortabel erscheinen. Zudem ist sie um einige Pfunde leichter als die ST. Für den Beifahrer ist die alte RS auch nicht der Hit - meine Holde mit ihren 1,66m mault jedenfalls immer. Der Motor ist bei allen klasse.
Besonders beim ersten 955er verdient der Ventiltrieb ein wenig Aufmerksamkeit und sollte regelmäßig geprüft und eingestellt werden. Hin und wieder kam es zu Schäden am oberen Pleulauge und vom 2002-2004-Jahrgang sind wenige Fälle von Kurbelwellenbrüchen bekannt. Das wars auch schon. Insgesamt sind die Triebwerke sehr haltbar und problemlos.
Viel Spaß beim Fahren
Piston
Ei, hab´ich doch gesagt!!!!! (Gut vielleicht etwas lang und umständlich ausgedrückt)
Der Jörg