Beiträge von Raediker

    DAS MIT DEM AUSSEHEN LASS ICH MAL SO STEHEN, IST HALT GESCHMACKSSACHE! :whistle:

    ABER WER ZU ZWEIT UNTERWEGS IST, SOLLTE SICH FÜR DIE ST ENTSCHEIDEN! RS UND BEQUEM ??? :guffaw:



    Ich möchte darauf hinweisen das die RS ab BJ02 eine ST mit anderer Verkleidung ist :nod::nod::nod: Ich habe meine Lady damals gekauft weil meine Frau hinten gut drauf saß und sie ist mit 1.7Xcm auch nicht so klein. Vor BJ02 sind lediglich die Rastenausleger etwas kürzer, also die Rasten etwas höher. Also der Rest der RS (was die Sitzposition angeht) war und ist schon immer mit der ST identisch :tongue::tongue::tongue:.

    Die größten Unterschiede ergeben sich für den Fahrer (Bei ST Stummel höher, Verkleidung schützt besser, andere Armaturen).

    Meine RS BJ04 ist ab Tank identisch mit einer ST, ergo, genauso bequem :applause::applause:

    Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.

    Der Jörg.

    Tach auch,

    die Wärme kommt nicht vom Regler, sondern vom Motor und eine Verlegung des Motors halte ich nicht für sinnvoll. :whistle::whistle: (´tschuldigung)
    Laß den Regler da sitzen und freue dich im Winter über die warme Sitzbank.

    Der Jörg.

    Moin, moin,

    meine Frau fährt eine 2000er RS und ich eine 2004er RS, also von der Leistung her mach dir keine Gedanken ziehen beide gleich gut durch, nur der alte Motor läuft mechanisch etwas rauer, die geringere Leistung merkst du erst in den oberen Drehzahlregionen. Hätte vielleicht vorher einmal erwähnen sollen das die ersten Sprint Modelle ab ´99 den "alten" 955 ccm Motor mit 106 Ps hatten und ´02 dann den "neueren" mit 120 PS. Unterscheiden kannst die beiden strammen Kerle gut am Aussehen: der alte Motor hat ein Triumph Schriftzug auf dem Motorblock (dieser ist bei der alten Dame meist in silber) und der neue nicht, dafür jede Menge Scnhrauben am Motor (und in der Regel schwarz).
    Zur Haltbarkeit kann ich nur erwähnen das die Lady meiner Frau jetzt gut 63000 Km runter hat und meiner 17000Km ohne Probleme.
    Vom Fahrverhalten kann ich dir nicht viel erzählen, da das Fahrwerk der RS geringfühgig anders ist als das der ST, funktioniert aber bei unserern Mädels prächtig, handlich, stabil. Mann kann es einmal gut krachen lassen, machen die Ladys alles mit.
    Mist, ich schreib mir hier die Finger wund, kaufen, du wirst Spaß haben, mußt dir nur vergegenwärtigen das es keine Duc ist!!!! Der Motor wird dir aber auf alle Fälle gefallen :top::top:
    Ich persönlich würde dir zu einer Sprint RS raten, ist zu zweit genauso bequem, sieht nur besser aus :whistle::whistle:

    Gruß, der Jörg.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Sprintern, hast eine sehr gute Entscheidung getroffen :top: :top:
    Immer schön das Schwarze unten halten!!!
    Vielleicht sieht man sich einmal unterwegs:cheer: :cheer:

    Der Jörg.




    Moin Bernhard,

    also 10000Km wirst du mit dem M3 nicht schaffen, soviel kann ich dir versprechen :nod:

    Denke aber das 5000Km schon machbar sind. Habe so um die 2000Km runter (eher etwas mehr) und die Pelle sieht noch sehr frisch aus, bin aber im Moment eher ruhig unterwegs :flowers: .

    Ich sag nur "Versuch macht Klug"!! Mit dem Z6 kannst du die Laufleistung auf keinen Fall vergleichen, aber das ist ja klar.

    Viele Grüße in die Schweiz,

    Der Jörg.


    @Oggy: Fährst du auch auf der Straße den niedrigen Luftdruck?

    Moin, moin,

    schau einmal auf der englischen Triumph-Seite nach, da stehen sie alle!!!
    Würde aber auf alle Fälle ein anderes lackiertes Bauteil dem Lackierer mitgeben, ist für ihn dann leichter ohne Farbunterschiede zu lackieren!

    Gruß, der Jörg.

    Reden wir doch vom selben Thema :cheers: .

    Vom AGV zum Schuberth, da hast du aber auch einen sehr großen Sprung in Richtung leise und aerodynamisch ausgefeilt gemacht. Schuberth ist ja für gute Aerodynamik und geringe Windgeräusche bekannt :top: :top: .

    Gruß, Jörg.



    Moin, moin, Jürgen,

    mit Verwirbelungen habe ich gemeint wenn dir der Fahrtwind direkt von der Scheibe auf den Helm geleitet wird und nicht darüber, dann nützt Dir auch der beste Helm nichts.

    Gruß, der Jörg.

    Schau am Sonntag einfach einmal in Laubach vorbei (OK, ist vielleicht ein bischen weit), :whistle:
    dort steht der Triumph-Truck am Bikerhaus, da könntest du dir die Racingscheibe in Original an meiner RS anschauen, werde mich dort am Sonntag wohl eine zeitlang herumtreiben.
    Vielleicht schaffe ich es auch einmal ein Bild zu machen und reinzustellen (bin aber in letzter Zeit etwas vergesslich) :cry:
    Ich denke aber mit 185cm könnte es noch ganz gut klappen, weniger Winddruck und noch keine Verwirbelungen am Helm, außerdem sieht die Scheibe ganz gut aus.

    Gruß, Jörg.

    Moin, moin, Wanderer,

    die Scheiben sind nicht Baugleich, die Scheibe der RS ist kleiner!!!!
    Ich fahre eine RS und habe die Racingscheibe von MRA montiert (noch einmal vielen Dank an Wolf1957), funktioniert aber anscheinend nur befriedigend bis ca. 185cm Körpergröße (ich bin 183cm groß und somit zufrieden).
    Wenn Du größer bist ist wohl eine Tourenscheibe die bessere Lösung.

    Gruß, der Jörg.