Beiträge von Sprintmanier

    Ja moin erstmal,


    ihr habt ja schon alle von der der neuen DGVO gehört.


    Ich möchte euch hier noch einmal fragen, ob ihr denn wirklich mit eurem Eintrag einverstanden seid. Diese Frage richtet sich insbesondere an die, die sich vor inkrafttreten der DGVO haben eintragen lassen.


    Die, die erst kürzlich um einen Eintrag gebeten haben, setzen wir ihr Einverständnis voraus.
    Ich werde die Tage diese dann wieder auf den aktuellen Stand bringen.


    Wer also nicht, oder nicht mehr einverstanden ist, dass seine Daten angezeigt werden, meldet sich bitte bei mir per PN. Ich werde ihn / sie dann aus der M-Karte entfernen.


    Grüsse
    Koko


    ja moin erstmal,


    die Laser X-treme war (ist) eine Anlage ursprünglich für die Kawasaki Z 1000.
    Umfangreiche Biege- und Schweißarbeiten waren nötig für ein neues Steigrohr (ohne KAT), damit sie an die 1050er verbaut werden konnte, und eine Einzelabnahme musste gemacht werden. Zusätzlich musste noch ein neuer Unterzug gefertigt werden, damit Nummernschildhalter plus Rücklicht nicht am Siemenslufthaken hingen.


    Manche TÜV Niederlassungen haben diese Einzelabnahme anerkannt, manche nicht.


    Es macht also keinen Sinn über Google nach Triumph/Sprint1050/Laser zu suchen.


    Grüße
    Koko


    PS: Irgendein pfiffiger Kollege hatte sich sogar für die 955er eine Underseat-Anlage gebaut und eintragen lassen. Aber: Das waren alles Selbstbauten.

    Moin zusammen,


    hab gerade mal nen Routen-Testlauf machen wollen und zufällig Chrissi eingegeben, ist der gar nicht in der Landkarte drin ??


    Richard


    Hallo guter alter Richard


    Chrissi scheint tatsächlich nicht in der Karte zu sein.


    Die Möglichkeit der Routenberechnung gab es damals so nicht.
    Um eine Route berechnen zu können, müssen die GPS Daten angezeigt werden, diesen Haken werde ich zukünftig setzen. Früher wurden die GPS Daten einfach so angezeigt wenn man die Fahne angeklickt hat, auch das muss heute extra angehakt werden.


    Grüße
    Koko

    ja moin erstmal,


    die Mitgliederkarte funktioniert wieder. Einige habe ich heute Vormittag eingetragen.


    Bitte kontrolliert eure Angaben, sollte etwas nicht richtig sein, bitte eine PN an mich.
    Wenn euer Eintrag fehlt, dann geht den Weg der Anmeldung bitte von vorne durch.


    Grüsse
    Koko

    Ist denn alles gut geschmiert und gängig?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    ja moin erstmal,


    Schmieren ist der springende Punkt.
    Nach der Hälfte einer Tagestour konnte ich nicht mehr den ersten Gang, geschweige denn, den Leerlauf einlegen, allerdings bei einer 1050er.


    Ich habe dann die Kupplung demontiert, die Kupplungslamellen waren furztrocken und die Metallscheiben waren schon Blau angelaufen. Dabei hatte ich immer auf den korrekten Ölstand geachtet. :sad:
    Zuerst wollte ich mir alles neu kaufen, habe aber einen Versuch gestartet und alle Teile für 24h in dem Motoröl eingelegt, welches ich auch sonst benutzt habe. Zudem habe ich mit einem Abziehstein die Metallringe entgratet. Danach in gleicher Reihenfolge wieder alles montiert. Ölwechsel gemacht und 100ml mehr Öl drauf gegeben als empfohlen.


    Jetzt funktioniert es wie neu.


    Grüße
    Koko

    Moin Matti,


    ich weiß, dass die Hero 5 Black mit GPS ausgestattet ist, aber, ob sich die Daten gesondert auslesen lassen, um sie weiterzuverarbeiten, glaube ich nicht.


    Bei YouTube gibt es einen sehenswerten Beitrag von 1000PS.
    https://www.youtube.com/watch?v=T6n1var3iKw


    Ich habe von Pirelli die Diabolo SBK App auf dem Handy, diese App zeichnet alle von dir gewünschten Daten auf. Mit etwas IT Geschick läßt sich bestimmt beides übereinanderlegen und abspielen. Das Handy müsste dann irgendwo am Moped versteckt angebracht werden.


    Grüße
    Koko


    moin,


    ich habe uns auch mit einer Sena Anlage versorgt.
    Das Perfekte daran ist, ich habe mir das 10U (Shoei) zugelegt und für Sabine habe ich auch das Smh5 eingebaut, das macht die Angelegenheit deutlich günstiger.


    Die Sprach- bzw. Musikwiedergabe ist besser als beim Cardo G4.


    Grüße
    Koko

    48 Euro für so eine App ist aber auch nicht gerade günstig, oder? Gibt es da nicht auch eine billigere Alternative?


    Yepp, gibt es:


    Strassenkarten von Aral oder ADAC, oder noch günstiger Regionalkarten der jeweiligen Touristeninformationen. Die sind meist sogar umsonst. :top:


    KopfschüttelndeGrüße


    Koko

    ja moin erstmal,


    ich war einige Jahre mit iPhone und Navigon unterwegs gewesen, so auch in Rumänien, oder Rund um den Gardasee. Die Karten werden offline verwendet, über mobile Daten gibt es die aktuellen Verkehrsmeldungen und Blitzer (auch Mobile), was wesentlich besser funktioniert als an herkömmlichen Geräten im Auto.


    Insgesamt funktioniert es super, wenn man sich an ein paar Eigenarten gewöhnt hat.
    Planen am PC mit verschiedenen Softwarelösungen, Planen am Gerät, die "nach Hause" Funktion, Routenpunkte überspringen, die Einstellungen: Schnellste Route, Motorrad mit Nebenstrassen, Strassen bzw. ganze Strecken sperren, alles ist möglich.
    Leider wurde mit den Jahren der Strombedarf immer größer, da immer mehr Funktionen (Trackaufzeichnung, Freunde finden,Mitfahrgelegenheit anbieten/nutzen, eigenen Standort senden, etc.) hinzu kamen,
    war meine USB Steckdose nicht mehr in der Lage die benötigte Strommenge zu liefern.


    Was aber nervig ist, falls ein Anruf, Nachricht oder sonst dergleichen am Handy eingeht, wechselt die Anzeige und springt nicht wieder auf die Routenanzeige zurück. Da es sich nicht mit Handschuhen bedienen ließ, war anhalten, Handschuh ausziehen und wieder umstellen, angesagt.


    Es bedurfte einige Touren bevor ich sicher mit dem Handy navigieren konnte.
    Mitfahrer
    mit einem Garmin auf der Rumänien Tour wollten mich ständig korrigieren. Da war ich schon am Zweifeln, das richtige Navi zu benutzen. Nachdem ich mich aber selbst mit einem Garnicht, wenn auch von BMW, rumschlagen durfte, weiß ich heute, das Navigon die Touren viel eleganter errechnet hatte, als es ein Garmin jemals bewerkstelligen kann.


    Mittlerweile bin ich wegen dem zu hohen Strombedarf auf das TT 410 umgestiegen und habe den Umstieg nicht bereut.
    Das Handy mit Navigon benutze ich jetzt
    in fremden Städten, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.


    Grüße
    Koko