Beiträge von Fräse


    Moin Dirk,


    mit all dem gehe ich Konform,


    und es ist auch durchaus legitim, wenn andere Hersteller bessere Produkte liefern (wovon wir ja profitieren).
    Aber die "Bewertungsbasis" ist doch irgendwie eine "Basis".
    Und warum noch mal sollten sich die Basisbewertungskriterien ändern, nur weil ein Hersteller besseres Material liefert ?
    Da hinke ich noch ein bisschen hinterher.
    Für mir wär das von Dir angespochene Bremsverhalten bei Nässe z.B. eine Basis, auf Grund derer Vergleiche erstellt werden, wie gut der Reifen "empfunden" wird. Ist ja hier und da auch eine subjektive Bewertung.


    Nochmalnachfragentu Gruß Uwe

    Moin Lutz (?),


    ich bin mal nicht überschwänglich mit Hallorufen, denn ich denke, das sich Dein "Nutzerverhalten" hier nicht wirklich ändern wird und danke Dir für den Hinweis :whistle:
    Mit diesem Wissen werden wir uns nat. nicht wundern, sondern in Thüringen überaus höflich grüßen :laugh:


    Schonmalgrüßevorabsend Fräse

    Thomas
    ich an deiner Stelle würde besser die Version MA-6 nehmen, soweit ich weiß ist der einzig interessante Unterschied, dass die Funkfernbedienung keinen Rolling Code hat ansonsten soll diese Anlage bisher sehr zuverlässig arbeiten, laut Aussage von verschiedenen Seiten, was man von der 7.13er absolut nicht behaupten kann. Laut Harald sind alle hier im Forum existenten Anlagen inzwischen ausgestiegen.


    Danke an dieser Stelle auch an Mr.Black -Harald-, er ist in dieser Angelegenheit vor Ort an der Vermittlung beteiligt, was und wie es mit diesem Seriendefekt weiter geht.


    Gruß Jens!


    Moin Jensen,


    hier mal ein klares Veto !!!


    Es sind nicht Alle Anlagen ausgestiegen !
    Wer es besser weiß, bitte ergänzen : Mr.Black - dieses Jahr, Derwisch - letztes Jahr, Fräse - jedes Jahr und sicher noch 3-4 Weitere.
    Aber nach meinem Wissensstand nicht Alle ?
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, auf MA-6 "zurückzurüsten"


    Gruß Fräse

    Hi Jan,


    ich bin der Uwe und fahre eine Sprint ST 1050 BJ 2006.
    Ich habe auch viel Spass am Motorrad fahren und mache das auch.
    Hab viel Spass hier.


    Fräse

    Moin Streuner,


    da iss wohl der Name Programm :whistle:


    nur keine Spuren hinterlassen :questionmark:


    Abba genau das sollst Du hier :prohibit:


    Also meinem Schung (Jungen) würd ich sagen : mach noch mal, das war irgendwie nix :swoon:


    Aber immerhin wars ein Anfang :top:


    Besten Gruß vom "ansässigen" Fräse :tongue:

    Moin Klaus,


    sieeehste, jet doch :laugh: feine Vorstellung und auch von
    mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hab Spaß und sorge auch dafür, das wir Spass haben :whistle:


    Beste Grüße Uwe

    Moin Norbert,


    Willkommen hier im Forum und hab Spass !!!


    Einzig zwei Dinge hat Dir Reiner verschwiegen :


    1. Bitte beim Parken den entsprechenden Abstand zu den hübschen :love:`s halten !


    2. Limmohammanich, unsere Limmo iss hofpenhaltig !!


    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


    Beste Grüße Uwe !

    Also, wenn ich mein tomtom richtig verstehe, dann kann man notfalls bestimmete Punkte " als besucht" markieren, dann wird man zum nächsterforderten geleitet ( jedenfalls verstehe ich die Anleitung so...)


    hoffe gehelft zu haben,


    Richard


    Moin Richard,


    da kann nicht gehelft werden, weil es nervig ist, den Routenpunkt als besucht zu markieren, WEIL, dazu musst Du anhalten !
    Daniel wusste aber für TomTom einen Trick und dann klappt das auch während der Fahrt und alles iss gut.
    Keine Ahnung, was die Garmins da an Routen ausgespuckt haben, aber auf jeden Fall war es ungeeignet und wenn so ein Gerät schon nach der ersten Abbiegung der Meinung ist, dass Umkehren die Lösung wäre, dann lob ich mir mein TomTom.


    Beste Grüße Uwe

    Hallo zusammen,


    Es fühlt sich so an als ob man über eine gleichmäßig gewellte Fahrbahn fährt.


    Das Phänomen hatte ich nun einmal auf ein Bundesstraße und auf verschiedenen Abschnitten einer Autobahn.



    Moin Sven,


    es liest sich für mich anders, als es die Anderen bewerten, darum noch mal Rückfrage :


    Also die Erscheinung ist nicht permanent vorhanden und ist abhängig von der Fahrbahn ?
    Ist es eher ein Vibrieren oder eher ein Schaukeln ?


    Fragenden Gruß Uwe


    Moin Heinz,


    Messen ist eine sicher richtige Option und baugleich ein Anhaltspunkt.
    Ist es denn auch der selbe Hersteller ?
    Ich hoffe nur, das Du nicht zu billig gekauft hast :questionmark:
    Sorry für die Frage, aber es könnte eine Lösung sein :swoon:


    Gruß Fräse

    Hallo Rinne
    habe mal in den 70ern einen Mercedes Motor aus versehen ca 5 min ohne Öl mit bis zu 4000u/ min laufen lassen ohne dass etwas kaputt ging.


    Gruß jokl52



    jaaaa ..... die guten 70-iger ! War das nicht noch die Zeit, wo Masse eine untergeordnete Rolle spielte ? Wo noch Alles so richtig robust war ?


    augenzwinkernden Gruß Uwe

    Rinne Du Kamikaze,


    ..... noch immer glaub ich gilt : Wer gut schmiert, der gut ....
    wenn der Rest unbekannt sein sollte, antworte ich gern per PN :whistle:
    Ansonsten sollte dennoch nicht viel passiert sein, auch wenn es sich schon komisch anhören kann, wenn Metall auf Metall reibt....
    Was ist das für ein Motor, wenn DU weißt, dass er vorher vollsynthetisches Öl hatte ?
    Was für eine merkwürdige Brücke war plötzlich an Deiner RS von der Du nichts wusstest ? War da nicht vielleicht die Defekthexe schonn am Werk :questionmark:


    Kopfschüttelnden Gruß Fräse