Beiträge von 3takter


    Was ist mit dem Name. Ist der schönste Jungsname den es gibt!?
    LG Peter

    Als überzeugter Honda-Fahrer (XX und X11) war ich doch eher skeptisch gegenüber englischer Qualität, und bin es, als neuer Besitzer einer Sprint ST 1050 (Vorführfahrzeug mit 4000km auf der Uhr) seit Anfang Oktober, auch jetzt noch.
    Nach einer 3000km Italientour, noch Ende Oktober, kann ich folgendes feststellen.
    +
    :top: Das Mopped lässt sich wirklich spielerisch leicht fahren, ob auf der Autobahn, oder durch die Kurven und Kehren der Dolomiten. Der Motor macht richtig Spass, der Spritverbrauch hält sich in vernünftigen Grenzen, die Bremsen, na ja, nicht ganz schlecht!? Sitzhaltung und Windschutz sind ordentlich (bei Größe:3,5 halbe Meter). Und, Es sieht verdammt gut aus:nod:.
    -
    :nono: Die Spiegel nerven mit Zitterbildern ab150km/h. (Wenn jemand Abhilfe weiß, ich wäre sehr dankbar dafür.)
    Einer der Gabelprotektoren hatte sich wohl schon bei einem Probefahrer gelöst und sich in ein Plastikteil hinter der unteren Gabelbrücke verbohrt. Ich habe das leider erst beim 1.Waschen bemerkt. Der Protektor war zwar wieder befestigt worden, aber nicht wirklich fest. Der Andere war ebenfalls recht lose. Mit ein paar Lagen Isolierband unter den Schellen konnte ich Abhilfe schaffen.
    Ein paar Tage nach der letzten Motorradwäsche wollte die „Lady“ zuerst nicht Anspringen. Wahrscheinlich verträgt Sie kurze Motorlaufzeiten nach Kaltstart nicht. (Ist mir übrigens auch passiert, als ich wieder mal vergessen hatte den Seitenständer hochzuklappen vorm Gang einlegen.) Nach kurzer Fahrt zum Tanken reagierte auch kein Anlasser mehr. Irgendwann, nach mehreren Zündung ein und ausschalten, gehorchte die Technik wieder. Der Fehler wiederholte sich noch mehrere Male an diesem Tag. Weiß jemand Rat?? :questionmark:Der Anlasserknopf vielleicht??
    Der Hauptständer klappert noch ein paar Mal metallisch laut gegen sein Widerlager, wenn ich das Mopped vom Ständer hebe.:questionmark:
    Die Tackerkrallen, welche den Sitzbankbezug halten, lösen sich!!
    An den Kanten der vorderen Bremsscheiben beginnt es zu rosten!!
    Der Vorderradbremse habe ich, nach der im Forum beschriebenen Heilmethode, das Gequietsche abgewöhnt. (Danke für den Tip an den Autor des Beitrages).
    [FONT=&quot]Mein Fazit: Ein geiles Teil nur die Verarbeitung und die Macken nerven.
    [/FONT]
    Gruß Peter

    Über die Seitenkoffer ist nicht viel Gutes geschrieben worden im diesem Forum und ich kann die beschriebenen Mängel durchaus bestätigen. Ein Bekannter von mir hat den Inhalt eines Seitenkoffers seiner neuen „Tiger“ auf der Autobahn verteilt. Wie peinlich.
    Die Gelenke des Verschlussmechanismus an meinen Koffern habe ich mit Silikonöl bearbeitet, seitdem funzt alles relativ leicht, aber kein Vergleich mit Givi und Co. Welchem Zweck der Bock samt den Orgasmuskugeln unter dem Heck der ST1050 dienen, weiß ich nicht. An der „Tiger“ sind die Kofferhalter nahezu gleich, doch der Bock fehlt hier und es hält auch, wenn es auch, auf nicht ganz ebenen Strassen von hinten sehr abenteuerlich aussieht.
    Mfg Peter

    Moin, moin Dreitopf-Racer-Gemeinde. Ich beobachte Euch schon geraume Zeit. Auf der Suche nach einem neuem Mopped, bin ich irgendwann auf die SPRINTer- Webseite gelangt. Um vor dem Kauf mehr über die ST 1050 im Sprinter-Forum zu erfahren habe ich mich schließlich angemeldet.
    Nur ganz kurz: Mein Name ist Peter, bin 50+, seit 1999 wieder im Sattel.
    Grüße aus Sachsen